The XBOX Series S is an Emulation Beast

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • im Dev Mode klar ;)

    Na und . Aber die Zeigen doch nur wie es wirklich gehen könnte !


    Du ich bin Playstation Fan. Aber da doch mal den Hut ab


    Wenn man jetzt einigermaßen Pfiffig ist und hat keinen Platz mehr zu Hause .


    Dann würde ICH mir beide Konsolen zulegen und bin absolut Aktuell und abwärtskompatibel.


    Was wil man mehr !


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Also ich habe hier noch nix gleichwertiges für die neueste XBOX Konsole gefunden.


    Und ich habe es erst Gestern bei YT entdeckt. Zwar ist der DEV MODE auf den älteren


    Xboxen wohl bekannt aber für die neueste ?


    Und wenn was schlimm daran es zu Posten . Bin eher Playstation Fan.


    Aber da wird nur gezeigt wo SONY pennt .


    Ich finds trotzdem gut.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Denn Dev Mode gibt es schon seit der One, habe meine One X selbst im Dev Mode, und klar im Dev Mode war nicht Negativ gemeint, habe selbst ne One X und ne Series X hier stehen ;)


    Bin im keinen Lager JEDES System hat vor und Nachteile, spiele alles auf der Series X bzw One X wie immer, die PS ist NUR für ONLY Games bei mir.

  • Moin


    Ich hab auf meiner Series S Retroarch installiert. Aber irgendwie hab ich nicht dieses PS Theme. Nur so ein Standard Theme. Weiß jemand wie man das umstellt oder andere Themes drauf bekommt? Finde im Netz nur Anleitungen für die Installation. Und alle haben das PS Theme gleich drauf. Verstehe ich nicht. Weil ich mit meinem einfachen Theme immer komplett das ganze Verzeichnis nach Spielen durch suchen muss. Wäre halt nice wenn ich auch die Rubriken hätte.


    Danke

  • Weiß jemand wie man das umstellt oder andere Themes drauf bekommt?

    Drivers->Menu->XMB auswählen.

  • Okay danke probiere ich Mal aus.


    Edit: Super danke hat geklappt.

  • Das ist doch ne geile Sache für Emulation Fans.


    Vor allem ist es simpel und man kann zurück zur Retail Version und ganz normal weiterhin online spielen.

  • Ja, vom Ding her Top. Bisschen umständlich die Roms einzeln hoch zu laden aber okay gibt schlimmeres.

    Die psx zeigt er bloß nicht an. Da muss ich immer direkt im Verzeichnis gucken.


    Muss aber auch gestehen daß ich zwischen durch immer Mal bei bin zum probieren.

  • Tag habe mir eine Xbox Series S extra nur geholt um meine alten Konsolen zu emulieren da mit ich sie weck packen kann um wieder etwas platz zu bekommen

    Habe alles so gemacht wie hier im Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und alle sieht gut aus und läuft auch gut wenn man die Cores einstellt

    Nur das die PS2 nicht laufen und ich weis auch nicht wie so die ISOs werden einfach nicht geladen ich lande immer im PS2 'Browser wo die Memory Card und die CD/DVD angezeigt werden und nicht geladen werden .

    Habe die ISOs auch schon auf die interne ssd gepackt und habe das selbe Ergebnis .

    Hat das von euch schon mal jemand probiert oder weis jemand wo hin man sich mit diesem Problem wenden kann?

  • Den DevMode braucht man nicht um RetroArch zu installieren.

    Doch. Braucht man. Deine zweite Aussage kann ich jedoch bestätigen. Für solche Features sollte man kein Geld ausgeben müssen.

  • Für die PS2 muss man nochmal spezielle Einstellungen vornehmen. Schau mal auf youtube bei Spiele welten vorbei. Der hat dort ein Tut inkl. der benötigten Einstellungen.


    EDIT: Mir fällt gerade ein, dass man die Einstellungen für den PS2 Core immer neu laden musste. Kann sein, dass das mittlerweile überholt ist. Ich hatte zuletzt meine Series X vor 2 Monaten im Dev Mode.

  • wie soll das mit den roms funktionieren, um die auf die interne xbox platte zu kopieren ?

  • wie soll das mit den roms funktionieren, um die auf die interne xbox platte zu kopieren ?

    Video ansehen müsste erklärt sein



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!