Der SXOS-Lizenz-Hack ist da!

  • Ich sagte doch das ist eine 11.0.0 UND nichts modifiziertes, hier wird nur von der Firmware 11.0.0 die 4 Files eingespielt.
    Der 4 File Trick ist von mir vor paar Monaten entdeckt worden als ich versucht habe SX auf einer 11.0.1 zum laufen zu bekommen und ich habe erfolgreich damit die 11.0.1 auf 11.0.0 gedowngradet (teilweise) um dann SX nutzen zu können.


    Im Menü wird 11.0.1 gezeigt weil die boot 0/1 noch auf 11.0.1 stehen.

    Was sie hier machen ist komplett von mir gestohlen bzw. übernommen worden.

    Im Grunde ist es mir EGAL! Aber es ist NICHTS anders, als was ich euch hier bereits seit Wochen/Monaten anbiete.


    Dafür muss die veränderte BCPKG in den Nand geflasht werden die dort verlinkt ist und dann läuft es auch auf dem aktuellen Systemsoftware.

    Nein eben NICHT! Du bist IMMERNOCH auf 11.0.0 er zeigt dir zwar 11.0.1 an, liegt an der boot0/1 ;)

  • & damit kann man dann ganz normal ohne ignore Firmware alle Games zocken ?

  • Copy & paste. Beste Methode um berühmt zu werden. ^^

  • Copy & paste. Beste Methode um berühmt zu werden. ^^

    Irgendwie muss man ja anfangen:grinn:

  • Ich dachte mir 11.0.0 und 11.0.1 kann nicht so unterschiedlich sein und dann fing ich an zu testen und hab gemerkt, dass es ausreichte die 4 Files per nx nand manager zurückzuspielen. Hab das ja gleich mit euch geteilt und sicher 50 Leuten per PN geholfen, die die Files nicht selbst auslesen konnten aus der 11.0.0 Firmware.

    Dann beantrage doch einfach ein Patent & verklage sie. ^^

  • In dem Zustand ist die Switch keine Vollwerte 11.0.0 oder 11.0.1.

    Würde sagen 11.0.0+^^


    • BCPK2 Partitionen -> FW11.0.0
    • SYSTEM Partition -> FW11.0.1


    SX OS bootet weil die BCPKG2 Partition die FW11.0.0 sind.

    Sonst würde sie im Blackscreen bleiben.

    Die Systemfiles (SYSTEM Partition) sind jedoch noch auf FW11.0.1.

    Daher zeigt es im Menü auch die FW11.0.1 an.


    boot0/boot1 sind auch noch FW11.0.1 aber dass hat bei FW 11.X keine Auswirkung

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Szene lacht sich schon den Arsch ab 😀

    Sag doch, ist das gleiche was ich hier anbiete, reines spoofing (immernoch 11.0.0)

  • Und die Leute fressen es, als wäre es vom Messiah höchstpersönlich. Das geht so extrem an meinem Verstand vorbei...


    Das Ding ist, dieses Spoofing ist jetzt da. Bloß da stell ich mir die Frage, was es jetzt noch bringen soll? Updates kommen (sehr wahrscheinlich) gar keine mehr. Lieber dümpeln die Leute auf 11.0.0 oder niedriger rum, statt Atmosphère zu nutzen (was atm zukunftssicher ist). Selbiges gilt auch für den 3DS. Ohne groß offtopic zu werden, die Leute nutzen lieber noch Gateway und krüppeln mit einer Frankenfirmware rum, statt Luma3DS auf längerer Sicht zu nutzen.


    Es geht nicht in meinen Kopf. Aber bitte...wer es nutzen will...

  • Bei SX verstehe ich, wenn man lieber ne HDD nutzt + XCI Mounting.

    Ja aber mal ganz ehrlich. Wer will ständig 'ne HDD mit sich rumschleppen? Mal abgesehen davon, dass das vielleicht nur im Dock (meiner Ansicht zumindest nach) sinnvoll ist. Ich mein', wer hängt sich bitte per OTG Adapter eine Platte an die Konsole während man das Ding im Handheldmodus betreibt? Kein Schwein. Und die Leute heulen rum, dass es ja so umständlich ist, NSP Files zu installieren. Ja sorry dafür wenn die zu blöd dafür sind. Aber wo man Spiele illegal herbekommt (oder manche halten ja besonders viel von sich, einen dubiosen Shop aus Bequemlichkeit zu nutzen (weil das Internet ja so kompliziert und Neuland für manch einen ist. Und natürlich nutzen die es ja "NUR" für Updates) weil die einfach zu doof sind, sich andernweitig ihre Raubkopien zu besorgen) finden die auf Anhieb heraus. Sehr seltsam...

    haben die meisten auch noch nicht verstanden.

    Und das Problem wird auch noch in zukünftigen Konsolengenerationen vorhanden sein. Weil die Leute es ja unbedingt für nötig halten, Uralt-Videos als den heiligen Gral sozusagen anzusehen. Also, dass manche Mods hier so eine Ausdauer haben und ständig ein und dieselben Fragen beantworten können, ist echt hart. Ich wiederhole mich auch gerne mal. Aber irgendwann ist meine Schallplatte runtergespielt...

  • Ja aber mal ganz ehrlich. Wer will ständig 'ne HDD mit sich rumschleppen? Mal abgesehen davon, dass das vielleicht nur im Dock (meiner Ansicht zumindest nach) sinnvoll ist. Ich mein', wer hängt sich bitte per OTG Adapter eine Platte an die Konsole während man das Ding im Handheldmodus betreibt? Kein Schwein. Und die Leute heulen rum, dass es ja so umständlich ist, NSP Files zu installieren.

    Ne HDD mit sich rumschleppen ? :ll:
    Natürlich ist das nur was für Leute die die Switch primär im Dock betreiben.

    Und genau für diese Gruppe macht es natürlich durchaus Sinn erstmal bei SXOS zu bleiben.

  • Verstehe das nicht so richtig. Was soll man denn mit den ganzen .bin files machen die in der zipdatei drin sind?

    Keine Ahnung frag Sandmann er ist der eigentliche Erfinder davon. ^^


    Ich benutze eh nur noch Atmosphäre. Das interessiert mich gar nicht mehr was mit SX OS ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!