Der SXOS-Lizenz-Hack ist da!

  • Die Files musst du bestimmt einspielen.

  • https://mobile.twitter.com/sth…tatus/1378676367013769220


    SX OS Support für Firmware 11.0.1. ✓

    Wo ist hier der Support für 11.0.1 beim SX OS zu betrachten, wenn man hier nur Dateien von einer älteren FW 11.0.0 partial zurückflasht., was in der Hinsicht mehr schlecht als recht ist. Lieber ein vollständiger Downgrade auf 11.0.0.

  • Wo ist hier der Support für 11.0.1 beim SX OS zu betrachten, wenn man hier nur Dateien aus von älteren FW 11.0.0 partial zurückflasht., was in der Hinsicht mehr schlecht als recht ist. Lieber ein vollständiger Downgrade auf 11.0.0.

    Man kann ohne Probleme die 11.0.1 Games zocken darum geht es doch wenn man Updates macht ? Von daher ist doch Support da? & wenn es anders nicht geht ist es doch so besser als gar nichts...

  • Auf 11.0.0 lassen sich alle Spiele wie auf 11.0.1 problemlos installiere. und starten. Bei 11.0.1 handelt es sich nur um ein unwesentliches minor Update, welches keine API Änderungen mit sich bringt und somit die Spiele nicht zum Abstürzen zwingt..

    Alle Installer können mittlerweile die Funktion „ignore required FW“ händeln. ;)

    Trotzdem kann man so auf 11.0.1 halbwegs updaten & gut ist. Wo liegt das Problem wenn es läuft?

  • Weil eben viele insbesondere Unerfahrene ihre Konsole in Ziegelsteine verwandeln.

    Ich sehe schon die Rekalamtionswelle auf psxtools zu rollen, weil die Leute sich in unbekannte Gewässer wagen und die Risiken manchmal nicht in Kauf nehmen. Lieber auf 11.0.0 herumkrebsen und warten bis ein vernünftige Lösung kommt oder zu AMS wechseln.

  • Lieber ein vollständiger Downgrade auf 11.0.0

    Das checkt hier aber gefühlt keiner (also nicht hier, sondern allgemein die, die so scharf auf ein gecracktes SX OS sind). Ich verfolge den Thread bei GBATemp aktiv mit. Bis auf ein paar Ausnahmen, denken da manche echt, dass SX OS nun wirklich mit 11.0.1 kompatibel ist. Was nicht der Fall ist da die 11.0.1 nur im System angezeigt, aber die Konsole nach wie vor auf 11.0.0 ist.

  • Weil eben viele insbesondere Unerfahrene ihre Konsole in Ziegelsteine verwandeln.

    Ich sehe schon die Rekalamtionswelle auf psxtools zu rollen, weil die Leute sich in unbekannte Gewässer wagen und die Risiken manchmal nicht in Kauf nehmen.

    Wer sich an das SX OS klammern will muss auch mit den Konsequenzen klarkommen. Hier wird niemand dazu verleitet oder genötigt, sein System für eine eigentlich schon abgeschriebene CFW zu vermurksen. Wer dem Firlefanz aus dem Weg gehen will, wird sich eine auf Atmosphère basierende CFW mit einem emuMMC auf der aktuell kompatiblen FW 11.0.1 einrichten und seine installierten Titel mit den aktuellsten, sowie unmodifizierten Updates nutzen. Das ist die sauberste und folglich auch beste Lösung!

    :meinung:

  • Weil eben viele insbesondere Unerfahrene ihre Konsole in Ziegelsteine verwandeln.

    Ähh...ist das das Problem der User? Angenommen, User ABC kommt hier ins Forum, liest sich einen Guide durch, irgendwas funktioniert nicht, stellt Frage an User XYZ hier im Forum. Und dann kommt es...er hat diesen und diesen Schritt übersprungen. Und da fängt es doch schon an. Ja es gibt Leute die wirklich erst mit der Switch bzgl. Modding/Hacking anfangen. Aber ein Großteil von denen nutzt doch nicht zum ersten Mal das Internet. Es kann doch nicht so schwer sein, sich an die Schritte zu halten. Und zum Überspringen sind die eben nicht gedacht. Wenn ich damit voll am Thema vorbei geschrieben habe. Tut mir das sehr leid. Ist aber so.


    Wo liegt das Problem wenn es läuft?

    Ist wohl 'ne Gewohnheitssache. Die Leute wollen es immer so einfach wie möglich haben. Den Wechsel von SX OS zu Atmosphère stellt für manche ja ein derartiges Hindernis dar. Als sei das eine Wissenschaft. Es wird rumgeflennt, dass ja so viele Dateien auf die Karte gepackt werden müssen. Aber was machen die denn bitte bei SX OS so viel mehr anders? Da kopiert man auch nur Dateien (auch wenn es basic nur eine boot.dat ist) vom PC zur Karte. Ist bei Atmosphère nicht anders. Da kopiert man auch theoretisch nur zwei Ordner von einer Zip auf die Karte. Und eben der Payload-Wechsel.



    Und da wir ja hier schon beim Thema sind, sobald wir Firmware 12.0.0 (oder wie die bis dahin heißt, und who knows wann wir die kriegen) haben, kommt wieder ein Lellek um die Ecke und behauptet, dass SX OS nun auch mit Firmware 12.0.0 kompatibel ist. Aufgrund des, nach wie vor nur, Licensespoofings.

  • Es kann doch nicht so schwer sein, sich an die Schritte zu halten.

    Das ist mmn eines der größten Probleme unserer Gesellschaft. Die Einschätzung des eigenen Könnens. Jeder weis alles, jeder hat zu allem eine Meinung, jeder glaubt er kann sich mit einem 15min YouTube Video das Wissen aneigenen wofür andere Wochen brauchen.

    Und genau da findest du das Problem.

  • Einfach ist Atmosphere gewiss nicht für einen Laien.

    Klar wenn er die TUTs findet, aber auch das ist nicht immer einfach.

    Wenn man sich Atmosphere so besorgt bootet sie zwar in Atmosphere dann aber nicht ins Original, wegen Hekate.

    Desweiteren muss jeder wissen wie er Backups macht oder den emuNAND erstellt. NICHT jeder findet gleich die TUTs oder kommt zu uns auf psxtools.de :)


    SX ist nach wie vor einfacher, da man hier nur 1x file schiebt (ALLES drin)

    Bei Atmosphere brauchst du auch noch die sigpatches, damit überhaupt Kopien laufen, dann brauchst du noch ein installer wie AtmoXL oder Goldleaf usw.


    Ich verstehe durchaus wenn man Angst hat hier etwas falsch zu machen und nehme jeden ernst der es nicht versteht.

    Wenn dich solche Leute nerven, bist du hier völlig fehlt am Platz, ohne dir auf die Füße treten zu wollen, WIR wollen den Leuten doch helfen!

    Wir machen das nicht, weil es Spaß macht, sondern weil wir es können und es weitertragen wollen, damit auch andere davon einen nutzen haben.

    Wir sind hier TÄGLICH damit beschäftigt und beherrschen das aus dem FF, aber für jemand der noch NIE was damit zutun hatte.... ist es halt schwer!

  • Wir sind hier TÄGLICH damit beschäftigt und beherrschen das aus dem FF

    Ja aber irgendwo müssen wir doch auch mal angefangen haben. Ganz klein und so. Haben auch Fehler gemacht die wir heute nicht mehr machen. Es fängt bei einem "durch die Threads klicken" an. Als Beispiel der Thread mit den Seriennummern der Switch. Da steht gleich auf der ersten Seite, welche Nummern hackbar sind und welche nicht. Da könnte man ganz geschmeidig auf Seite 1 klicken. Macht aber keiner. Selbiges gilt auch für GBATemp. Der Thread ist voll mit Seiten die voll mit Fragen sind. Und es sind immer dieselben. Für die Anleitungen hier gilt genau das Gleiche.


    Also, klar will ich mein angeeignetes Wissen an "die Neuen" weitergeben. Aber es ist nie verkehrt, vorher darauf hinzuweisen, dass es auch Anlaufstellen gibt die man erstmal abarbeiten sollte. Und das hat auch nichts mit der Einschätzung des eigenen Könnens zu tun. Es bringt den/die Fragenden am Ende auch bloß nichts wenn sein aktuell bestehendes Problem zwar gelöst wurde, er/sie beim nächsten Update jedoch wieder wie Max in der Sonne steht. Jedes Board hat eine Suchfunktion. Und da wäre es doch wirklich schade wenn die nur zur Deko da ist.

  • Ja Alex da muss ich dir vollkommen Recht geben.

    Bevor ich hier den ersten Post abgegeben habe war meine switch schon fix und fertig gehackt. Ich wusste was ein Emunand ist und das man seine SD Karte grundsätzlich mit fat32 betreiben muss. (Steht ja auch in jedem 3. Post von muxi)

    Ich wollt am Anfang mit SxOs starten bin aber einer betrügerischen Seite auf dem leim gegangen. Also jig bei eBay bestellt weil mir die Büroklammer Sache zu heiß war. Und dann mit Kosmos gestartet.

    Später dann Atmo selbst zusammen gebaut und soweiter.

    Das wichtigste ist lesen lesen lesen.

    Keine kack YouTube Videos kucken und wenn dann diese mit gelesenem hinterfragen.

    Nur so wird's was.

  • Ich hoffe alle Anwesenden haben ihren Teil niedergeschrieben. Nun aber bitte :wosschilder28:

  • Ähh...SX OS ist bereits mit 11.0.1 Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!