Wie soll ich eine CD-R benutzen zum brennen von spielen?

  • Also allen die PSX Spiele brennen wollen kann ich nur empfehlen einen alten CD-RW Brenner zu kaufen.
    Plextor und Lite-On sind sehr gut.
    Habe mir extra den Lite-ON 52327S gekauft,der ist preislich erschwinglich und ich erziele damit sehr gute Ergebnisse mit niedrigster Einlese sowie Brenngeschwindigkeit.

  • Ich habe gelesen, daß es nicht sinnvoll ist, eine 40x schreiben CD-R mit 1x zu beschreiben. Ob da was dran ist ... k.a.


    Für PSX habe ich Verbatim genommen und habe sie, trotzdem sie 40x zertifiziert sind/waren, mit 8x später dann mit 16x beschrieben und hatte äußerst wenige 'Untersetzer'.

    Klar, kam mal vor, aber eben selten.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    > CUH-2016A\1 TB\FW immer aktuell< > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Das mit der zu langsamen Brenngeschwindigkeit habe ich auch gehört.
    Sehr extrem soll sich das bei DVD's bemerkbar machen.
    Dabei kommt es auch auf die Hardware, die Rohlingsorte und ihr Zusammenspiel an.
    Zu hohe Geschwindigkeiten sind aber überhaupt nicht zu raten.
    Ich denke man sollte sich im ersten Drittel der möglichen Brenngeschwindigkeit befinden um gute Qualität zu erreichen.

  • Bei CD-Rs ist 8x gut.


    Bei DVDs kommt es auf das Brennprogramm, den Brenner und dessen Firmware, die Brenngeschwindigkeit, Laserpowerkalibrierung und ob es ein Laptop- oder Desktop-Brenner ist und wie alt im Vergleich zu den Rohlingen.


    4x Brenner mit modernen DVD-R wird z.B. in einer PS2 stottern...


    Bei Desktop-Brennern ist bei DVDs die MITTE der unterstützten BrenngeschwindigkeitEN die Beste Wahl, solange es Qualitätsmedien sind. Sonst etwas langsamer...


    Bei Laptop-Brennen etwas langsamer im Allgemeinen...


    Bei Laptop-Brenner und schlechten Medien (wie das seltsamerweise ein Großteil an Leuten macht), sollte man langsam brennen. 4x sollte aber noch gehen... Vielleicht auch nur 2.4x...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!