[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Kollege das mit der Sony Meldung ist ganz normal & nichts schlimmes... das kommt bei mir auch ist normal. Ist einfach nur eine Fehlermeldungs Bericht. Gibt's bei jeder Konsole... Auch bei der PS3. Das hat nichts schlechtes zu bedeuten... Drück einfach auf nicht senden & gut ist. & wenn die PS4 abschmiert mit USB Stick drinnen passiert auch nichts & ausser beim boot ein KP...... Da brickt gar nichts! & weil bei dir die Meldung nicht mehr kam mit USB nicht unterstützt hat nichts mit dem Absturz zutun... sondern mit deinem USB Stick die PS4 erkennt deinen Stick nicht. & wenn es mal allgemein nicht klappt Neustart der Konsole & wenn es immernoch nicht geht browser Daten löschen & neu Cachen dann geht es wieder!! Firmware neu installieren hättest nicht machen müssen...

  • Bitte niemals irgendwelche von Privatpersonen gehostete DNS-Server direkt in den Router eintragen! Ihr koennt solchen Server nicht vertrauen. Wenn sie im Router eingetragen sind, dann greift jedes Geraet im Haushalt, also auch der PC mit eBay, Onlinebanking usw. drauf zu. Gauner koennten euch auf jede beliebige Seite umleiten.

    Das ist ein guter hinweis. Natürlich hätte ich das tatsächlich nicht in die fritzbox eingetragen. Dann hätte ich damit gelebt, daß auf der PS4 internet nicht mehr geht. Wie oft braucht man das schon ? ;) Das ist eine spielkonsole, warum würde ich damit im internet surfen wollen ?


    Die Lösung ist recht einfach, mußte ich mir aber aus den wortblasen von cloud-strife zusammenstückeln.


    Ich hatte für die PS4 eine statische IP vergeben.

    Das habe ich jetzt so geändert, daß ich die netzwerkeinstellungen der PS4 nicht manuell vergeben habe, sondern tatsächlich einfach genommen habe, so wie cloud-strife es empfohlen hat, aber die fritzbox dennoch angewiesen habe, der PS4 immer die IP zuzuweisen, die ich vorher in den statischen, manuellen, einstellungen festgelegt habe.


    Somit bekommt die PS4 immernoch die gleiche IP, die sie vorher mit den manuellen einstellungen bekam und internet, auf der PS4, funktioniert tatsächlich wieder.


    Habe ich jetzt eine semi-statische IP ? ^^


    Gruß ...


    ... Fehlermeldungs Bericht. ...

    Da fällt mir ein: Bei der PS Vita kann man die fehlerberichte löschen. Bei mir in der PS4 'stapeln' sich derzeit die fehlermeldungen. Kann man bei der PS4 den Fehlerverlauf auch irgendwie manuell löschen ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WoodyWoodpecker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Junge ich hab die ganze Zeit gesagt drück auf einfach & du gibst 0.0.0.0 ein woher soll sie dann das Internet beziehen.. :ll: Einfach auf einfach drücken ohne was zu verändern + NP in den debug settings ist alles perfekt.

  • Was da schreibst hatte Ich auch sollte was senden an Sony, aber da passiert nix ;)

    Ja schon, Sony ist geblockt, falls Du das meintest mit ist nicht schlimm. Mir gings nicht um die Meldung an Sony, sondern um den Fehler selber.

    Xplorer 1.33 ist online, dann sind ja einige happy hier wie ich las...diese app.db ist ganz klein ,richtig? wenn ich die habe ist die aber 3 Monate alt. 10 games gelöscht, 10 neue..Also würde nur eine aktuelle helfen. Welche Sicherungen gibts allgein? Bevor meine noch durchknallen...

    Einmal ein ganzes Backup, paar gb ,ist das das payload Backup= und dann noch evtl psa4 tools von darkprogrammer, diese app.db sichern? na geil, eine 1mb Datei, nie gewsavt.Ok, man lernt draus.

    ichg weiss jetzt immerhin durch euch was Schuld ist und versuche die Lösung zu finden im www

  • Es gibt keine Lösung dafür das Windows Skript geht zur Zeit nur bis Firmware 7.55... ohne db Backup musst du die Games neu installieren.


    Wenn du ein Backup hast hau es drauf & mach Neustart dann baut sich die Datenbank neu auf & die 10 neuen Games installierst neu und fertig.

  • Ich hab jetzt zwar nicht großartig herumgesurft, aber die Seiten von Karo und Nazky gehen und aktualisieren sich auch mit genutzter DNS von Al Azif.

    Ich lass die lieber drin, läuft alles bestens, der Hype hat sich sicher beruhigt.


    Sandmann den Nightking mach ich mal mit in den Browser zu den anderen, https://nightkinghost.com/


    Der Leeful funzt ja perfekt im Handbuch und alles fast von allein.

    Wird eh nicht das letzte Host Menü sein.

    Den USB Stick im richtigen Moment auszuwerfen, sollte ein Menü ja ausführen können. Sowas wird vielleicht noch gebastelt oder gibt es vielleicht schon.

    Man müsste ihn dann nur noch drin lassen dürfen, um ihn nach einem Neustart wieder aktiv beim nächsten Jailbreak nutzen zu können.

  • Das geht nicht mit USB Stick + Boot = KP


    Da kannste nichts dagegen tun.


    Holt euch einfach ein USB an & aus Knopf & gut ist.


    Was eine nice Idee wäre ein Bluetooth USB mit Fernbedienung mit an & aus. :D Sowas gibt's aber nicht oder?


    Das wäre was für Sandmann


    https://github.com/stooged/PS4-Server-900u

  • die windows befehle sind irgendwie quatsch, hab auch linux befehl eingegeben und läuft.

    Hab aber auch win 11 bin nicht sicher obs auch mit win 10 so klappt ;)



    auch braucht man nicht die hippie seite, ich hab den goldhen 2.0b aktiviert darin FTP und den Port 2121 benutzt.

    So spart man den Schritt das man noch einen payload benötigt. :)

  • Übrigens ich kann Entwarnung geben an alle 9.00 User die mal vergessen den flash USB Stick dings bums raus zu ziehen vor einem Reboot da passiert gar nichts außer das man einen KP bekommt!!! Selbst ein vertrauenswürdiger Youtuber Modded Warfare manche kennen ihn vielleicht hat bestätigt das es Quatsch ist das da was passiert ausser halt ein KP. Das einzige was passieren kann ist das man nach dem laden des Gold HEN V2 sich die Datenbank abschiessen kann ist mir bis jetzt 1x passiert hatte aber ein Backup von der app.db von daher bitte alle ein Backup von der app.db machen dann kann man das per Xplorer zurück kopieren & neustarten & man hat direkt ohne Windows Skript das zur Zeit eh noch nicht mit 9.00 funktioniert seine ganzen Games + Ordner zurück so wie es vorher war! Nur als Tipp! :)


    PS: Aber ich glaube ich habe mir nur meine Datenbank abgeschlossen, weil ich ein Verlängerungskabel benutzt habe... War denk ich keine gute Idee. Von daher meine Empfehlung nimmt kein Verlängerungskabel. Wenn es aber trotzdem passiert bitte hier Bescheid geben damit man Bescheid weiß daß es auch ohne passieren kann.


    muxi vielleicht das in der Anleitung ergänzen als Info das es sinnvoll wäre ein regelmäßiges Backup von der app.db zu machen & das man lieber kein Verlängerungskabel benutzen sollte. ;)

    Genau das mit dem Verlängerungskabel wäre eine Idee gewesen die ich versucht hätte, wenn ich auf 9.00 umsteige. Ich warte sowieso noch.

  • Kann mir irgendwer sagen wo ich den Mario 64 Port für PS4 her bekomme also als fertige PKG...? finde es nirgendwo....


    Kann bestätigen dass dieser USB-Hub von Media Markt perfekt funktioniert dachte zuerst es gibt Probleme wegen dem langen 2m Kabel aber funktioniert ohne Probleme


    https://www.mediamarkt.de/de/p…-ausschalter-1323453.html

  • Das einzige was ich hier gefragt hatte war ob der neue Usb exploit auch auf Firmware 5.05 Funktioniert.

    Sei doch froh, dass du diesen Umstand unter der FW 5.05 nicht hast. Dort läuft alles extrem stabil und auch ohne jedes mal ein USB-Medium verwenden zu müssen, um die PS4 in den exploiteten Zustand zu bringen.

  • @ cloud usw

    Ja, habe die 2 clips gefunden. von Modded W. + Sam Danirel. Klar, es zeigt an das es nur bis 7.55 geht. mal schauen.

    WO finde ich die app.db denn ? Ich Idiot hatte auch in debug settings unter Game- destroy app metadata gemacht , dachte das hilft (Shit happens) . Führte eben mal app2usb aus, wo ja 2mal gewarnt wird wegen ändern des systems...Usb rausziehen... Jetzt versucht Konsole seit Stunden die Apps die NUR ICHnicht sehe auf die externe HDD zu kopieren.

    Nebenbei, wenn ich Files wegen savegames mounten wo ablegen wollte habe ich das unter Data gemachrt. Das juckt die PS4 nicht.

    Und app2usb hiess für mich das ich ab jetzt die Möglichkeit habe ausgewählte installierte games auf usb zu kopioeren, nicht das ALLE! nun kopiert werden im Schneckentempo.

    Aber nurmal so: Ich habe doch irgendwo ALLE games. Entweder werden die nicht wie Windows aus einer setup.exe installiert oder kein Plan. Denn von allen Games existieren ja immer .pkg Files von den Spielen. Dieselbe Datei wie fpkg aus dem web geladen. die bräuchte ich doch nur starten (habe kaum noch Platz,besitzre nicht mehr alle Games, mit 10 spiele weg,10 neue war deutlich übertrieben.

    Das erinnert mich an pkg loader wo man das game ja auch doppelt hat und nach installieren löschen müsste. Die Spieleliste betrifft auch meine 2 anderen Userkonten, mit und ohne PSN Activation.


    OK

    habe unter /system_data/priv/mms die app.db gefunden. Bei mir ist sie 270 gross. die app.db.backup (ist wohl original dort?) ist 470 gross und 4 Monate alt. Aber irgendwo hatte ich die games mal gefunden. So9 hatte ichden kack Playroom z.B. gelöscht. von filezilla kann ich ja sichern und die backup umbenennen. mal sehen was dann rauskommt. Trotzdem irre. Alles ist da, die weil ein Link quasi fehlt weiss die PS4 nicht weiter. beim installieren "ist schon vorhanden..."weiß die Konsole es ja

  • Und sei doch froh das dein Name überhaupt erwähnt wird 😂🙈


    Nein dann habe dich wohl verwechselt bei so vielen Usern hier kann das leicht passieren.


    Diese Fragen waren eigentlich an nightcrow1983 gerichtet.


    muxi da hast du wohl recht 😊

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Du hast doch ein Backup! Das Backup ist nicht original da! Wurde mit payload vor 4 Monaten DB Backup payload erstellt! Du musst die app.db.backup umbenennen in app.db & dann Neustart dann ist alles wieder da was bis vor 4 Monaten installiert wurde!!

  • Meine Anleitung um den ESP8266 zu flashen ist online. Hab mal was riskiert und einen pdf Guide erstellt. Feedback erwünscht!!!


    Link zum Thread mit Anleitung:

    PS4 EXPLOIT HOST FW 9.00 FÜR ESP8266 WIFI MODULE

    Link direkt zum pdf Guide:

    ESP8266_FW9.00_Tutorial.pdf

  • Alles ist da, die weil ein Link quasi fehlt weiss die PS4 nicht weiter. beim installieren "ist schon vorhanden..."weiß die Konsole es ja

    Naja einfach nur verlinkt ist es nicht, es ist schon eine recht umfangreiche datenbank ;)

    Hatte sie mir mal angeschaut:


    Darin sind 6 Tabellen... also nicht nur ein paar Links ;)

    Kannst sie ja manuell eintragen, aber das wird länger dauern als sie neu zu installieren.


    Nicht rumjammern, leg los und installiere sie neu *gg*

  • Er ja kann doch das app.db.backup benutzen... Warum so kompliziert... das dauert 2 Sekunden und alles ist wieder da


    Ja man kann die Fehlermeldungen per FTP oder Xplorer unter /system_data/priv/error löschen ich mache das immer sobald ich error logs habe damit das immer schön clean ist wie am 1. Tag. :)


    Habe mir sogar unter Xplorer diesen error Ordner mit der L3 Taste zur Home Taste gemacht damit ich immer per L3 dort direkt hin komme zum löschen der Logs. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!