[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Ja, genau. So kenne ich das auch. Bin aber erst seit 5.05 dabei.

    Dann ist App2usb aber nicht nutzlos. Da kann man auch 18TB Festplatten nutzen und vielleicht sogar 2 Festplatten, das weiß ich halt nicht.

    Im formatierten, erweiterten Modus der PS4 sind ja nur max. 8TB möglich und auch nur 1 Festplatte zur Zeit, welche man somit im Wechsel nutzen könnte.

  • das glaub ich nicht, die grenze ist intern/extern bei je 8TB also max 2x8TB!

    da app2usb beim starten, die internen PKGs von der HDD auf die externe HDD verschiebt und dann intern auf extern verknüpft.


    Glaub nicht das eine noch größere HDD benutzt werden kann, da die grenze halt bei 2x8TB liegt, so steht es mein ich bei SONY.

    Kann aber gut sein, dass mehr möglich ist, aber intern braucht man da schon eher ne SSD, oder man muss basteln und löten.


    Ich hab ne 2TB SSD und krieg sie schon nicht voll *gg*

    Hab 5-6 Spiele drauf... was will man bitte mit 16TB?


    Edit: extern scheinen 16TB zu laufen, so wird sie auch bei Amazon beworben.

    Denke SONY hat ihre Seite nie angepasst!


  • Habe schon seit 6.72 eine interne SSD 2TB und externe SSD 2TB und ca. 100 Spiele installiert(-;

    Mit dem neuen KEX keine Probleme mehr.

    Richte mir auch einen HUB wo ich alles anstecken kann.

    Hab den von Sabrent gesehen mit 4 USB 3.0 und individuell ausschaltbar.

  • app2usb hat den Vorteil, daß man die fpkg's nicht doppelt speichern muss, da die installierbaren fpkg's direkt in die Ordner verschoben werden zu man einen direkten Zugriff per ftp oder xplorer hat.


    Bsp. Gta 5 fpkg und Updates auf die externe hdd (ntfs/exfat formatiert), über goldhen auf die interne installiert, app2usb benutzt und schon werden game pkg, Update pkg und etwaige dlc pkg in folgende Ordner Struktur ps4/cusaxxx (für game), ps4/Updates/cusaxxx (für patches) und ps4/dlc/cusaxxx (für dlc) verschoben.

    So hat man immer Zugriff drauf, nicht wie bei diesen bescheidenen sony Format. Da hat man die fpkg's installiert (keinen Zugriff) und muss diese noch zusätzlich auf einer anderen Hdd speichern (externen Hdd oder PC).

  • Was hast Du dann noch alles an dem Hub dranhängen und bleiben die anderen Anschlüsse dann während des Exploits "aktiv" oder hast Du nur den USB-Stick an?

    Ich nutze noch einen Daten-Stick an diesem Hub. Die Anschlüsse sind alle erstmal deaktiviert, wenn die PS4 hochfährt, dann schalte ich den Anschluss mit dem USB-Stick ein, sobald die Aufforderung dazu gegeben wird und deaktiviere ihn im Anschluss wieder, sobald der Exploit erfolgreich initiiert wurde. Danach schalte ich den Anschluss mit dem Daten-Stick frei. Das An- und Ausschalten der einzelnen Anschlüsse geht über ON/OFF Schiebe-Regler, die im aktiven Zustand blau leuchten, wie es hier auch zu sehen ist, wobei ich immer nur einen Anschluss aktiviert habe, je nach Erfordernis.


  • Hatte zuerst ein USB Stick mit 4gb mit USB 2.0, jetzt halt sd karte mit 1gb genommen am sd Kartenleser, ob USB 2.0 oder 3.0 besser sein soll gute frage:/


    Sandmann es gehen an sich auch nur bis 8tb hdd extern, 16tb ext hdd wäre mir neu:/^^

  • 2FP auf einmal geht nicht, höchstens vielleicht wenn mind. eine davon per App2usb läuft.

    Ich habe eine 8TB WD Elements Desktop dauerhaft als erweiterten Speicher eingerichtet, die ist auch permanent nun hinten dran an meiner Pro und macht keine Probleme unter 9:00.

    Genau so ist es ja bei mir: Ich habe eine FP als externen Speicher und eine, auf der ich per App2USB die installierten pkgs verschoben habe.

    Die App2USB-Platte muss ja m.W. immer am gleichen Port hängen, damit die Spiele gestartet werden können.

    Da ich nur eine "normale" Slim habe, gibt es hinten auch keinen weiteren Port.

    Sandmann : Ich nutze die Platte auch noch am PC, das kann ich ja mit der Speicherplatte nicht.

  • Gibt es eigentlich Empfehlungen welche Sticks man nehmen sollte?


    Also USB 2 oder 3, und welche größe?

    Also ich benutze einen Total alten USB 2.0 512MB (ja MB ich habe mich nicht verschrieben 8o) war ein Werbegeschenk von Miele...habe ihn exfat Formatiert und dann diese exfathax datei drauf gespielt, läuft absolut Klasse

  • Ich habe mir jetzt mal zum Testen als Alternative zum USB-HUB diese beiden Artikel bestellt und bin gespannt, ob es funktioniert!


    Es handelt sich um einen USB Adapter mit ON/OFF Schalter, sowie einem extrem kleinen 4 GB USB 2.0 Stick.


    Sollte es funktionieren, kann der Stick dauerhaft in einem der USB-Ports stecken bleiben und bei Bedarf ein- und ausgeschaltet werden.

  • Sandmann Die von Sony erweiterte externe FP darf nur max. 8TB haben, das ist richtig.

    Aber die externe App2usb sollte nach oben offen sein, somit sollte da auch 18 TB und mehr möglich sein.

    Ich brauch auch nicht so viel auf einmal und App2usb war mir zu kompliziert, mit dem hin und her Geschiebe. Hab mir dann auch Gedanken gemacht, was ist wenn die Daten der App2usb dann mal durch einen KP flöten gehen und ob ein Datenbank Backup dann wirklich hilft und nach jedem neuen Install muss man dann auch wieder ein neues Backup machen. Und und und...

  • Ich vermute, daß es ziemlich egal ist, was für einen stick oder card reader man benutzt. Siehe hier.


    Desweiteren muß man den stick/die karte im reader auch gar nicht formatieren, das ist überflüssig. Startet man das tool und schreibt das image, ist der stick/die karte hinterher immer ExFAT.

    Mein gezeigtes beispiel war, wen wunderts bei 16 MByte, FAT16.

    Ich habe aber auch nie versucht, einen sooo kleinen Memory Stick mit ExFAT zu formatieren, daher weiß ich gar nicht, ob win (10) das überhaupt anbietet.

    Ich hätte auch noch Memory Sticks vom Mitsubishi mit 8 MByte und vermute, daß es damit auch funktionieren würde, aber wenn dann bitte mit Stil ^^


    Der Reader im verlinkten post ist übrigens ein USB2 und ein combo für Memory Stick und SD.

    Model MRW68E.

    Ich kann mir nicht vorstellen, ohne es 'geprüft' zu haben, daß die dinger bei ebay irre teuer sind.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Aber die externe App2usb sollte nach oben offen sein, somit sollte da auch 18 TB und mehr möglich sein.

    Ich brauch auch nicht so viel auf einmal und App2usb war mir zu kompliziert, mit dem hin und her Geschiebe. Hab mir dann auch Gedanken gemacht, was ist wenn die Daten der App2usb dann mal durch einen KP flöten gehen und ob ein Datenbank Backup dann wirklich hilft und nach jedem neuen Install muss man dann auch wieder ein neues Backup machen. Und und und...

    Das ist der Grund warum Ich kein App2usb nutze, habe ne 8tb ext HDD hinten an der Pro dran und das immer, ist zwar doof das man nicht wie bei Xbox mehrere ext HDDs gleichzeitig betreiben kann bei Xbox sind das 3x gleichzeitig je 8tb, aber naja App2usb finde Ich auch nicht so gut.

  • wenn ich die url aufrufen möchte

    https://leeful.github.io/9v2/index.html


    Zeigt er mir Serververbindung nicht erfolgreich WV-33898-1


    Ich habe die WLAN Verbindung nach der Anleitung manuell eingerichtet mit den dort stehenden dns servern und die ip Verbindung sowie die Internetverbindung sind erfolgreich, beim Rest meckert er.


    Wo liegt der Fehler?

  • Wo liegt der Fehler?

    Die Server sind schon einige Zeit lang überlastet. Nutze bitte die Offline Installation über das entsprechende Datenpaket aus dem Hacking Guide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!