[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Weniger ist halt mehr, denn wenn ich mehr klicken will, dann kann ich auch das Nightking nehmen

    Nun, bei dem NightKing Menü musst du erst den GoldHEN anwählen, was auch einen zusätzlichen "Klick" erfordert, der hingegen bei der MUXI900 entfällt, da der Exploit & GoldHEN automatisch beim Öffnen des Menüs initiiert wird. So gesehen ist dieser Aufwand, wenn man das überhaupt so bezeichnen mag, identisch zur v1.6, wobei du bei der MUXI900 v1.6 zudem noch nicht mal auf einen GoldHEN Button navigieren musst, um ihn anzuwählen, was ja ebenfalls noch einen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Aber "Aufwand" ist in dem Fall ein Begriff, der der eigentlichen Bedeutung hierbei wohl kaum gerecht wird.;)


    Unterm Strich ist doch die MUXI900 komfortabler als jedes andere Menü, das den Exploit & GoldHEN NICHT automatisch initiiert!

  • Ich finde die V1.6 einfach PERFEKT ich hatte keinen einzigen Freeze seit ich sie nutze, weil einfach die Meldung erscheint das der Hen nicht geladen werden konnte, da Sch... ich doch auf den einen zusätzlichen Klick......Ich kann muxi wie immer nur mein großes LOB aussprechen

  • Also wenn man 7.55 hatte... Sind diese 2 Klicks ein Scheiss dagegen. ;)


    Lieber klick ich 2x von mir aus auch irgendwann 3x & habe damit noch mehr Stabilität als 1x & bekomme manchmal Gold HEN damit nicht geladen. :)


    v1.6 ist von der Stabilität echt das beste Menü das ich getestet habe & drauf geblieben ist.

  • Habe gerade versucht die USB von App2USB an einen USB-Hub zu betreiben .Es kommt Fehler "Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Daten sind defekt....".

    Am vorderen USB Steckplatz läuft Sie.

    Bei App2USB wird ja die Festplatte gemountet und man muss m.W. die Externe immer am gleichen Port betreiben, da die PS4 sich wohl diesen Pfad merkt.

    Steckt man die App2USB-Platte also woanders ein, kann man das Spiel darauf nicht aufrufen (oder man ändert die ini-Datei).

    Stronzi : Zum "Umschichten" der Spiele von App2USB hab ich die pkgs aus dem PS4-Ordner der Platte wieder in den Root verschoben, die Spiele dann auf der PS gelöscht und frisch installiert.

    Zugegeben - das war jetzt ein bisschen "Off-Topic" .


    Aus den letzten Posts lese ich aber raus, dass ich meine App2USB-Platte und den erweiterten Speicher nicht unbedingt mit angestöpselt lassen sollte, wenn ich den Exploit mit dem USB-Stick ausführe...

  • Guten Morgen, ich bin gerade dabei meine PS4 nach der Anleitung von muxi "upzudaten".

    Jetzt hänge ich allerdings bei Punkt 2. Installation des Exploit Menüs fest. Wenn ich die URL (https://leeful.github.io/9v3/index.html - die beiden anderen aber auch) eingebe, kommt immer die im Bild beigefügte Fehlermeldung. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe! :)

  • Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache?

    Du machst nichts falsch! Es sind derzeit nur die Server überlastet!


    Sollte aufgrund von Serverüberlastungen, die Einrichtung eines Online Exploit Menüs nicht möglich sein, kann die nachfolgende Einrichtung durchgeführt werden

  • Nun, bei dem NightKing Menü musst du erst den GoldHEN anwählen, was auch einen zusätzlichen "Klick" erfordert, der hingegen bei der MUXI900 entfällt, da der Exploit & GoldHEN automatisch beim Öffnen des Menüs initiiert wird. So gesehen ist dieser Aufwand, wenn man das überhaupt so bezeichnen mag, identisch zur v1.6, wobei du bei der MUXI900 v1.6 zudem noch nicht mal auf einen GoldHEN Button navigieren musst, um ihn anzuwählen, was ja ebenfalls noch einen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Aber "Aufwand" ist in dem Fall ein Begriff, der der eigentlichen Bedeutung hierbei wohl kaum gerecht wird.;)


    Unterm Strich ist doch die MUXI900 komfortabler als jedes andere Menü, das den Exploit & GoldHEN NICHT automatisch initiiert!

    Drum nutze ich den Nightking ja nicht primär, sondern die v1.5 von Dir. Der hat auf meiner Pro bisher 100% Erfolgsquote. Mehr wie 100% wird auch v1.6 nicht schaffen, also spare ich mir einen Klick.

    Dort auf der Pro hab ich dann auch neben Deinem im Benutzerhandbuch, parallel den Nightking im Webbrowser Cache, um bei Bedarf, dem seine Payloads nutzen zu können.



    Aber mal was anderes, zurück zur FAT vom Kollegen.


    Die Internetverbindung ist deaktiviert.

    Unter Eigenschaften bei Updates & Co sind die Haken raus.

    Die DNS von Al Azif gesetzt.

    Der GoldHEN ist geladen.

    Und es ist außer den beiden Sperrordnern, nichts drin im Update Ordner.


    Aktiviere ich nun die Internet Verbindung kommt die FAT mit dem Popup " Systemsoftware wird aktuallisiert".

    Was aber nicht passiert, ja auch nicht passieren kann.

    Aber das Popup kommt jedes Mal, wenn man bei Internet Verbindung den Haken rausnimmt und wieder rein macht.


    Hat jemand ne Idee, warum, wieso, weshalb das so ist?

  • fakex

    Das ist bekannt, das die App2USB immer am gleichen USB Steckplatz hängen muss!

    Aber ich habe das Problem das ich von einer FAT (FW6.72) mit 3 USB-Anschlüssen auf eine Slim (mit FW9.00) mit 2 USB Anschlüssen (davon ist auch nur noch einer defekt) wechseln möchte inkl. aller Spielstände+ Trophäen!

    Wenn ich das über "Sichern und wieder Herstellen" über eine Festplatte machen will, werden die installierten Spiele auf der App2USB nicht abgespielt

    Wie müsste ich die Ini.datei von App2USB am PC verändern damit das klappt?

  • Bei App2USB wird ja die Festplatte gemountet und man muss m.W. die Externe immer am gleichen Port betreiben, da die PS4 sich wohl diesen Pfad merkt.

    Steckt man die App2USB-Platte also woanders ein, kann man das Spiel darauf nicht aufrufen (oder man ändert die ini-Datei).


    Aus den letzten Posts lese ich aber raus, dass ich meine App2USB-Platte und den erweiterten Speicher nicht unbedingt mit angestöpselt lassen sollte, wenn ich den Exploit mit dem USB-Stick ausführe...

    Also ich habe eine ps4 pro und meine Festplatte steckt immer hinten dran. Genauso steckt auch mein ps4 Controller vor links dran.


    1. Ich hatte bisher noch keine Probleme beim Laden des goldhen. Das soll aber nicht heissen, das es in seltenen Fällen doch was passieren kann. Bisher habe nur gelesen, daß der Controller bei einem User angeblich was abbekommen hat.

    2. Habe ich gestern hier im thread thematisiert (einige Post über dir), das ich einen hub hinten angeschlossen habe.

    Den exploit habe ich ebenfalls über den hub geladen, wie auch die Spiele angetestet und somit liefen.

    Das einzige, was man nicht machen kann, sind zwei externe Festplatten anzuschließen und mit app2usb auswählen, wohin die Spiele verschoben werde sollen bzw. wenn Spiel x auf Festplatte 2 ist, wird Spiel x nicht laufen, da Festplatte 1 priorisiert wird.


    Allerdings kannst du die Festplatten tauschen.

    Bsp. Spiel x, y und z sind auf Festplatte 1

    Spiel u, v und w sind auf Festplatte 2.


    Festplatte 2 ist hinten angeschlossen und nun willst du Spiel x spielen, wird es nicht gehen, da die Daten fehlen. Umgekehrt genauso (Spiel u spielen, wenn Festplatte 1 angeschlossen ist).

    Du brauchst also nur vorm einschalten der ps4 die Festplatten tauschen, wenn du genau weißt, wo welches Spiel ist und welches du spielen möchtest.


    Damit du immer weißt, wo welches Spiel ist, machst du dir am besten einen Ordner mit Festplatte 1 und 2 und verschiebt die verlinkungen in den jeweiligen ordner.

    Hat den Nachteil, daß du keine unterordner erstellen kannst, wie Action, rpg, Sport, rennspiel, etc.


    Du kannst auch die Festplatte an einer anderen Konsole anschließen, sofern sie die selben Spiele installiert sind und die verlinkungen existieren.

  • Ja sind pr

    v1.6 ist von der Stabilität echt das beste Menü das ich getestet habe & drauf geblieben ist.

    Habe auch 1.6 keine Probleme damit, Kollege heute noch 1.6 drauf gemacht, ging auch ohne Probleme ^^

  • Du machst nichts falsch! Es sind derzeit nur die Server überlastet!



    Genau, nutze die Offline Variante, die geht ohne Probleme zu 100%

    Danke für den Tipp! Ich habe jetzt die Offline Variante ausprobiert mit der Anleitung 'MUXI900' und (m)einer individuellen http Adresse.


    Allerdings ist die "Herstellung der Vebindung mit dem Server aufgrund der Zeitüberschreitung nicht möglich." Quasi gleiches Problem... ist das normal bei der "Offline Variante"?


    Sorry, ich hab von sowas echt nicht viel Ahnung... Deswegen danke nochmal für jede Hilfe!

  • Allerdings ist die "Herstellung der Vebindung mit dem Server aufgrund der Zeitüberschreitung nicht möglich." Quasi gleiches Problem... ist das normal bei der "Offline Variante"?

    Hast du denn auch die DNS Werte aus der Anleitung verwendet?

  • Und für das x bei IP und Gateway eine 0

    Stimmt dieser Wert denn auch mit dem deines Netzwerks überein? Hattest du das denn am PC mal über die Netzwerk- und Interneteinstellungen überprüft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!