[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Nabend, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin oder selber einen neuen erstellen soll. Aber Ich erkläre mal kurz was ich vorhabe:


    Ich habe hier eine PS4 9.00 über auf der läuft auch der neue GoldHen. Dies war meine Erstkonsole zum Online zocken. Jetzt würde ich die Gern meinen Freund diese Konsole geben und am besten alle daten von seiner die auf 9.03 ist auf meine kopieren. Wenigstens die Speicherstände. Ist dies möglich?


    Ich habe von meiner Konsole und seiner Konsole auch eine Datensicherung auf jeweils verschiedene platten gemacht um meine Einstellungen mit allem kram irgendwann wieder komplett wiederherzustellen.

  • Geht nicht.

  • Das kann ich dir nicht erklären, aber du kannst dir von hier

    https://www.orbispatches.com/

    die retail patches sehr schnell downloaden (die letzten patches werden angezeigt mit benötigter fw).

    Du musst sie, je nach Größe, eventuell mit ps4merge zusammenfügen, kannst die dann aber mithilfe der disk installieren (pkg nur mit hen installierbar)

    danke für die info.

    d.h. die dns löschen, ps4 neustarten

    spielepatch ziehen

    ps4 neustarten dns wieder eintragen und ich kann regulär das spiel spielen?

    gilt das auch für games ausm psn?

    die stehen ja z.b. in der bibliothek.

    ich würde da ganz gern ein paar meiner games ziehen, oder wäre das bereits ein einloggen in den psn?

  • Die retail patches von der Seite werden am PC heruntergeladen. Wenn es mehrere pkg's (mit der Endung 01.,.02, etc) müssen sie noch mit ps4merge am PC zu einer pkg zusammengefasst werden. Erst dann kannst du sie entwerder mit der externen efxat formatierten hdd oder ftp mit Hilfe der disk Version installieren. Dazu muss aber zuvor an der ps4 der hen geladen werden, damit du über packge installer Zugriff auf deine ps4 bekommst.

    Dann kann du das Spiel mit ftpdumper Patch und Spiel dumpen.

  • War ein KP. Hast den Stick vorher ausgeworfen?

  • War ein KP. Hast den Stick vorher ausgeworfen?

    Nope. Muss man machen, oder? (Unter "Devices", nehme ich an)

    Ist so eine KP ein Beinbruch? Habe gelesen, dass es "leichte" und "schwere" gibt.


    Bei reddit heisst es, man solle nach einer KP folgendes tun:


    After kernel panic

    1- start PS4 and let it check hard disk

    2- wait for 2-5 minutes and shutdown it.

    3- remove electricity completely from it.

    4- start PS4 and run HEN

    this will make HEN run normally and no KP will occur

  • Nein passiert nichts. Aber besser ist wenn man vorher auswirft... Aber KPs können immer mal zufällig passieren.

  • Nun es gibt viele Sachen die KPs verhindern sollen, auch die Aussage das man PS4 anmacht und 5 Minuten warten soll, also im Menü einfach lassen und dann erst Hen aktiv machen, also vllt stimmt es ja aber manchmal gefühlt Glückssache 8o

  • Nabend,

    Ich habe letzte Woche das Update von 7.02 auf 9.00 gemacht

    Seitdem hab ich Probleme in meinem heimischen WLAN.

    Wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot erstelle funktioniert alles wunderbar.

    Aber wenn ich Versuche das exploit über den Router auszuführen sagt er mir immer, das die Serververbindung nicht möglich sei aufgrund zu hoher Auslastung. Fehler (WV-33898-1)

    Muss ich im Router noch irgendwas frei geben oder so ? Aber warum hat es dann mit der 7.02 funktioniert ? 🤔

  • Den exploit mit dem Router?

    Da musst du nicht freigeben.

    Wahrscheinlich mal den Router für 10 Minuten vom Strom Netz nehmen.


    Oder in der ps4 die zugangdaten für WLAN korrekt eingeben.


    Oder die ps4 auf werkeimstellung setzen.


    Oder die fw nochmals aufspielen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • den exploit führe ich natürlich auf der Playstation aus. Aber das Problem habe ich halt nur wenn ich mit meinem Router Zuhause verbunden bin. Wenn ich mit dem Handy einen Hotspot erstelle funktioniert es wunderbar. Genau so wie es mit 7.02 auch mit dem Router geklappt hat.

    Meine Überlegung war halt das sich mit 9.00 irgendwas verändert hat, was der Router jetzt blockt


    Router vom Netz nehmen, so wie Zugangsdaten eingeben habe ich nun schon mehrfach versucht.

    Ps4 zurücksetzen oder gar die Firmware neu aufspielen würde ich eigentlich nur probieren wollen wenn gar nichts anderes mehr geht.

    Muss ja dann wahrscheinlich auch alle Spiele neu rauf machen und Speicherdaten sind wahrscheinlich auch weg oder ?

  • @Tietzi511

    Hast Du 2,4GHz und 5GHz im Router vielleicht gebundelt und nicht getrennt, ich hab beide als gemeinsame SSID und seitdem kommen einige Geräte nicht mehr ins Netz.

    Hast Du es mal kabelgebunden, also über LAN probiert?

    Nutzt Du die DNS Einträge von Al Azif und nutzt Du sie über Router, wie über Wlan?

    In einigen Regionen scheint es mit der DNS zu Überlastungen zu kommen. Ich selber hatte noch keine Probleme mit der DNS und habe immer Internet mit der DNS von Al Azif.

  • Ein Entschlüsselungs-Code muss nicht eingegeben werden. Ich kann ohne bei MEGA angemeldet zu sein, Daten problemlos herunterladen, was ich soeben überprüft hatte.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!