Welche PS4 Pro behalten?

  • Hallo zusammen,


    ich werde die Tage eine zweite PS4 Pro bekommen und stelle mir nun die Frage welche ich behalten soll. Ich habe aktuell eine schwarze die ich damals neu gekauft hatte und bekomme nun eine weiße wo ich keine Ahnung habe wer wie lange und unter welchen Bedingungen mit ihr gespielt hat.


    Gibt es grundsätzlich „bessere“ PS4 Pro Revisionen die man eher behalten sollte als andere?


    Optisch gefällt mir die weiße deutlich besser :PP


    Viele Grüße

    sy

  • Hallo sy-93 :)


    Ich an deiner Stelle würde schauen das es eine CUH-7216A ist die mit dem leiseren Lüfter

    und die letzte neueste Revision ist;)

  • Danke für den Hinweis scorpion!


    Gibt es also eher keine Probleme bei der PS4 Pro wie damals bei den fetten PS3?

  • Nein ob CUH-7116A oder CUH-7216A zb geht es nur darum das CUH-7216A leiser ist wie die CUH-7116A

  • Ich an deiner Stelle würde die PS4 in weiß bevorzugen da sie selterner ist;)

  • Meine weiße PS4 Pro ist wie meine weiße OneX, besser wie die in Schwarz8o^^


    Kauft Euch die Konsolen in weiß 8o:thumbup:

  • Ich habe eine weiße Pro CUH-7216A mit der Fw. 6.72

    Eine God of War Limited Edition Pro CUH-7116A mit der Fw. 9.00

    und eine Death Stranding Limited Edition Pro CUH-7216A mit der Fw. 9.03 :thumbup:

  • Nein ob CUH-7116A oder CUH-7216A zb geht es nur darum das CUH-7216A leiser ist wie die CUH-7116A

    Das ist subjektiv :/ mit der richtigen Ausstattung gibt's kaum einen Unterschied. Gefühlt haben die 72er eher das Problem mit dem 1Sek BLOD.


    Es hat alles sein Für & Wider.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das ist subjektiv :/ mit der richtigen Ausstattung gibt's kaum einen Unterschied. Gefühlt haben die 72er eher das Problem mit dem 1Sek BLOD.


    Es hat alles sein Für & Wider.

    Meine weiße PS4 Pro ist eine 71er neue WLP usw. kann über zu laut nicht meckern ^^

  • mbs18 hab ich ja gesagt

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Die Ursprüngliche Pro hatte halt noch die Möglichkeit eine FW 5.05 zu haben, bei den neueren kannst du das definitiv knicken.


    Die neueren Revisionen sind NICHT energieeffizienter! Selbst die neueste, die einen anderen Stromanschluss an der Konsole verwendet. Es wurde immer dasselbe Fertigungsverfahren bei den Chips eingesetzt und es erfolgte auch keine andere Chip Überarbeitung. Von daher eigentlich ein und dasselbe nur mit anderen Lüftern und anderen minimalen FW Versionen.


    Die neueren Revisionen haben meist leisere Lüfter, die aber wirklich nur im Spielebetrieb auffallen. Allerdings geht die niedrigere Lüfterdrehzahl hier klar auf Kosten der Temperaturen der Chips, da sich das Kühldesign wohl nicht nennenswert verändert hat. Das kam bei verschiedenen Tests der Revisionen raus.


    Ich bleibe bei meiner 5.05 Pro, sehe da keinen ernstzunehmenden Mehrwert in den neueren Revisionen. Einen leiseren Lüfter kann man wenn's sein muss auch selbst einbauen.

    Hab das bei meiner Original Xbox auch damals gemacht. Die war im ursprünglichen Zustand aber auch ein Tornado. ^^

  • Hinzu kommt, daß auch eine CUH-72xxB durchaus mehr kopfstunden haben kann, als eine CUH-10xxA.


    Wenn du Second Hand kaufst, kannst du nie sicher sein.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich habe mir auch vor einem Monat eine Ps4 Pro 7216b gekauft, aufgrund des neu erschienenen Hacks. Der Verkäufer sagte mir, dass die PS4 "selten" benutzt wurde. Muss ich erstmal glauben. Schreibe ich auch immer bei jedem Artikel rein, den ich bei eBay Kleinanzeigen reinstelle... Aber um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich die Festplatte ausgebaut (wollte diese sowieso ersetzen) und habe die Stunden mit CrystalDiskInfo auslesen lassen. Die Stunden waren im unteren dreistelligen Bereich, also wirklich kaum benutzt. So könntest du es mit der gebrauchten PS4 ebenfalls machen, um zu schauen, wie viele Stunden die Konsole (zumindest die Festplatte) auf dem Buckel hat.

  • Danke für eure Hinweise!

    Die Weiße kam doch erst heute an und ich habe den Vorschlag mit den Betriebsstunden der HDD beherzigte und sie mir mal angeschaut. Was soll ich sagen… 174 Stunden… das sind definitiv weniger wie meine PS4 Pro ^^

    Und das beste war, dass sie mit FW 7.55 kam.


    Werde also meine schwarze verkaufen…. Könnt ihr mir sagen was ich realistisch und fair dafür verlangen kann? Hat die FW 9.00 drauf, also der aktuelle HEN geht damit :grinn:

  • Werde also meine schwarze verkaufen…. Könnt ihr mir sagen was ich realistisch und fair dafür verlangen kann? Hat die FW 9.00 drauf, also der aktuelle HEN geht damit :grinn:

    Mindestens 250-300€ je nachdem was an Zubehör dabei ist und vor allem die OVP ;)

  • Danke für eure Hinweise!

    Die Weiße kam doch erst heute an und ich habe den Vorschlag mit den Betriebsstunden der HDD beherzigte und sie mir mal angeschaut. Was soll ich sagen… 174 Stunden… das sind definitiv weniger wie meine PS4 Pro ^^

    Und das beste war, dass sie mit FW 7.55 kam.


    Werde also meine schwarze verkaufen…. Könnt ihr mir sagen was ich realistisch und fair dafür verlangen kann? Hat die FW 9.00 drauf, also der aktuelle HEN geht damit :grinn:


    Welche Revision ist es denn?

  • Die schwarze ist eine 7016B, die weiße eine 7116B…

    Haben beide den dicken Stromanschluss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!