Reinigung - WLP neu etc

  • Kann man viel falsch machen, wenn man die PS4 mal reinigen will und die WLP neu machen muss?


    PC aufbauen und so ist kein Ding aber PS4 noch nie zerlegt


    YT Videos sehen ja immer easy aus aber wenn man es noch nie gemacht hat, ist das meistens ganz anders.



    Habe eine CUH-1216A

  • Nein, achte darauf, beim Entfernen vom Netzteil und Lüfter, jeweils mit den Fingern das Gegenstück vom Stecker ans Board zu drücken. "Einfach" abziehen bringt hin und wieder einen abgerissenen Connector mit sich.


    Und Schrauben wieder richtig einsetzen :thumbup:

    Code
    https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+4+CUH-1200+komplette+Demontage+der+Konsole/52475

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • 0ich habe eine ps4 und eine ps4pro geöffnet. wenn es das erste mal ist, dann lass dir zeit und du musst ruhe haben. halte dich an die anleitungen. ich habe auch alles direkt gereinigt, sauber gemacht. die WP ordentlich verteilt. und dann alles wieder zurück gebaut. war also kein ackt, das ging eigentlich ganz gut. und wenn, kannst du ja selber fotos machen mit dein smartphone, wo z.b kabel langlaufen oder so.

  • Nicht wie oben beschrieben das netzteilkabel vom board abziehen sondern direkt am netzteil ,, das spart ne menge ärger , das kabel am board lassen. das board kannst du auch mit gestecktem kabel ausbauen ,

  • Und dann verhakt sich das Kabel beim zerlegen und reißt auch den Connector ab. :/ :autsch: super hilfreich :gut:


    Einfach vorsichtig vom Board lösen, dann kann man auch nichts vergessen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Viel Falsch machen kannst du da eigentlich nicht

    es ist auch noch kein meister von himmel gefallen die erfahrungen sammlen musst du halt selber

    schau dir ein vernünftiges Video dazu an und lass dir einfach zeit

    so habe ich es damals auch Gemacht


    viel Glück du schaffst das Schon

  • Nein, achte darauf, beim Entfernen vom Netzteil und Lüfter, jeweils mit den Fingern das Gegenstück vom Stecker ans Board zu drücken. "Einfach" abziehen bringt hin und wieder einen abgerissenen Connector mit sich.


    Und Schrauben wieder richtig einsetzen :thumbup:

    Code
    https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+4+CUH-1200+komplette+Demontage+der+Konsole/52475

    Guter Tipp mit den Fingern draufdrücken, hab ich nie gemacht und hatte echt schiss dass da was abreisst, weil die manchmal echt verdammt schwer rausgehen....

  • So hat alles geklappt.

    Habe den Stecker für Netzteil auf dem Board gelassen und der stört eigentlich gar nicht.

    Die Anleitung bei ifixit bezieht sich aber auf eine andere Version, meine sieht innen dezent anders aus aber sie half trotzdem.


    Aber unheimlich wie leise die Konsole jetzt bei HZD. Vorher war die laut wie ein Staubsauger wenn man 10 Minuten gespielt hat. Jetzt hört man gar nichts mehr.


    Sie wird über dem Lüfter zwar warm, schätze mal 42°C oder etwas mehr aber ich denke das ist normal oder?

    Hatte beim ersten mal laufen lassen nach dem reinigen schon gedacht, ich hätte vergessen den Lüfter wieder anzuschließen aber der ist dran, neue WLP ist drauf und es ist nichts übrig geblieben.

  • So hat alles geklappt.

    ...

    Die Anleitung bei ifixit bezieht sich aber auf eine andere Version, meine sieht innen dezent anders aus aber sie half trotzdem.

    ...

    Das problem hatte ich auch.


    Lösung: bei guckle modellnummer und ifixit eingeben.


    Dann hatte ich exakt mein modell.


    Klappt übrigens nicht nur bei PS4 und konsolen, sondern auch bei diversen anderen geräten. Z.B. TV.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!