Switch Spiele Patches

  • jetzt, wo der thread "spiele updates für die switch" von muxi geschlossen wurde, stellt sich für mich, und ich denke nicht nur für mich, die frage, wo bekomme ich diese patches nun her, ohne mit meiner switch online (sysnand) zu gehen und diese aus dem shop herunterzuladen.

    denn ich halte meinen sysnand auf original kauf - FW (glaube irdgenwas mit 4.x) und möchte diese auch behalten.

    es war schon sehr cool von muxi, auf anfragen sofort zureagieren, so daß sich einigens an updates angesammelt hat.

    wenn jemand, vielleicht auch muxi, eine seite kennt, die solche updates anbietet, kennt und preisgibt, dann wäre jedem geholfen. schön wäre es, wenn es kostenlos wäre, aber ein kleiner obolus wäre auch o.k.


    andererseits, wenn muxi den thread wegen einem rechtsstreit (solche datein auf hostern zu posten ist illegal/grauzone/nicht erlaubt), dann dürften es die anderen ja im prinzip auch nicht. dann wäre es nur eine frage der zeit, bis alle hostern diese löschen.

  • wenn jemand, vielleicht auch muxi, eine seite kennt, die solche updates anbietet, kennt und preisgibt, dann wäre jedem geholfen

    Diese Seiten bieten in der Regel nicht nur Updates, sondern auch kostenpflichtigen Content zum Download an. Daher wäre die Benennung solcher Seiten nicht mit unseren Board-Regeln konform! Es tut mir auch sehr leid, dass es nach so langer Zeit jetzt zu einem Ende dieses Services gekommen ist, der den Mitgliedern einfach und unkompliziert zu ihren Updates verhalf, aber es lässt sich bedauerlicherweise nicht mehr ändern.

  • So wie M tha MaN auch schon in der Shoutbox geschrieben hat, darf der Forenbetreiber leider auch nicht die Plattform für einen Austausch der Updates bieten.

    Somit ist die Variante 'User helfen Usern' auch keine Option. :/  X/

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Als ich dürfte mir beispielsweise muxi keine pn schicken, um mir die Webseite zu nennen, die er für benutzt hat, um die Updates in seinem thread anzubieten (auf Nachfrage)? Oder gilt dies nur für direkte links hier in solch einen thread?

  • um mir die Webseite zu nennen, die er für benutzt hat, um die Updates in seinem thread anzubieten

    Das waren nicht öffentlich zugängliche Quellen, deren Inhalte ich zunächst auf meinen PC bringen, prüfen und dann auf MEGA hochladen musste. Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch darum bitten, mich jetzt nicht mit PN Anfragen für Spiele Updates zu überhäufen. Mit der Schließung des Switch Spiele Updates Themas habe ich automatisch auch alle Aktivitäten eingestellt, die in diese Richtung gegangen sind.


    Was den Leuten jetzt noch bleibt, wenn sie sich nicht gerade dem Risiko eines Bricks infolge der Installation von Updates dubioser Quellen hingeben wollen, und vorausgesetzt, es liegt kein Konsolenbann vor, ist das Dumpen der eigenen, über die OFW installierten Updates gemäß dieses Tutorials:


  • Nein. Kurz und knapp: Wir können/dürfen dafür keine Plattform zur Verfügung stellen. Daher haben wir die Dateien gelöscht und das Thema beendet

  • Nee, es liegt tätsächlich an der Lizenz bzw. Lizenzvereinbarung mit Nintendo die man als Nutzer des Nintendo Networks (denn davon bekommt man ja die Updates) vereinbart:


  • wow, und das hat jetzt echt lange gedauert, bis diese Information hier bekannt wurde.

    Und streng genommen bedeutet das doch, dass auch keine Spiele in einer CFW benutzt werden dürfen weil die ja auch nicht auf einem verknüpften Nintendo-Gerät benutzt werden.

    [Ironie ON] sollte nicht jeglicher Support dafür sofort eingestellt werden, bevor noch die Rechtsabteilung eingeschaltet wird ? [Ironie OFF]

  • Nein. Da muss man schon genau lesen. Es kommt drauf an wie du die Lizenz erhälst. Bei digitalen Produkten geht das eben nur über den eShop bzw. das Nintendo Network. Aber User haben das Spiel ja als Karte original (Physisches Produkt) und durch diesen Kauf die Lizenz erworben.


    Sollte es aber rechtlich so sein wie du es darstellst Manyone, werden wir selbstverständlich auch das einstellen.


    Da alles zu dem Thema gesagt wurde:


    :closed:

  • M tha MaN

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!