PS3, was damit anstellen?/Smalltalk

  • Hab vor einiger Zeit eine PS3 super slim Chech-4204c geschenkt bekommen bzw. von jemanden übernommen, der sie entsorgen wollte, weil sie nicht mehr lief. Die Konsole war übelst versifft. Essensreste und Haare im Laufwerk. Staub und irgendeine Flüssigkeit im Gehäuse usw. Festplatte war keine dabei. Einer der USB Anschlüsse ist auch defekt. Hab sie komplett auseinander genommen und penibel gereinigt. Hab ihr dann eine neue 500GB Festplatte spendiert und OFW 4.81 geflashet. Konsole läuft soweit, aber das Laufwerk ist hinüber.


    Habe etwas von Hen gelesen. Also zumindest kurz überflogen. Was kann man mit der PS3 heute noch so anstellen? Zum weg schmeißen ist sie mir ehrlich gesagt zu schade und original Spiele hab ich auch noch hier.

  • Da hier eine OFW installieren konntest ist der Leser wohl nur durch.


    Auf einer Super Slim geht NUR ein Hen, eine CFW ist damit nicht möglich,


  • Goofy.85

    Da kannst du noch relativ viel mit anstellen.

    Also bloß nicht wegwerfen 😊


    Ja genau mit hen kannst du (wenn funktionierendes DVD Laufwerk) Sicherheits Kopien von deinen Spielen anfertigen 🤩 und diese dann von intern/externer Festplatte spielen.

    Emulatoren kannst du installieren und Apps youtube zb oder als blueray Player benutzen.


    Lese dich mal in das Thema HEN ein und du wirst schnell merken das es ganz einfach ist HENzu installieren.


    Mach aber auch das NAND/NOR Backup.

    Wenn erforderlich !


    Und nur zur Info auf der super slim geht ausschließlich HEN zu installieren keine cfw.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Weis jemand ob es für PS3 Apps wie Amazon Prime und Netflix gibt?

    Mal nach App mit noPSN hinten dran schauen :)


    mustang glaube hier würde die Frage was möglich ist Allgemein beantwortet :)


    Als Tipp, im Browser das Bestätigen zum Schließen des Browser weg machen

  • mustang Richtig lesen bitte...

    Wenn funktionierendes vorhanden habe ich geschrieben.

    Damit meine ich wenn ein neues besorgt wird und eingebaut ist 😉


    balmungd

    Ja gibt es!

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • mustang Richtig lesen bitte...

    Wenn funktionierendes vorhanden habe ich geschrieben.

    Damit meine ich wenn ein neues besorgt wird und eingebaut ist 😉

    Das war nicht böse gemeint

    Und weniger auf deine Aussage bezogrn

    Er meinte ja sein Laufwerk geht nicht

    Und ich meinte nur das es keine andere Lösung gebe ein Backup von games zu machen ohne ein funktionieren Laufwerk

    Kann ja sein das es doch eine andere Lösung von dem ich nix weiß 💪

  • mustang

    War auch überhaupt nicht böse aufgefasst 😉 dachte du hast nur nicht richtig gelesen (überflogen) 😊

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Goofy.85 oh man was machen einige mit ihrem Zeug bitte? Essenreste im Laufwerk?

    Jap Brotkrümel und Haare im Laufwerk. Zu dem war anscheinend irgendeine Flüssigkeit im Gehäuse ausgelaufen (den braunen Flecken nach zu urteilen, anscheinend Kaffee). Die Konsole war von innen schön klebrig. Ein USB Anschluss raus gerissen, bzw. man sieht nur noch die Pins vom Anschluss. Der andere USB Anschluss ist locker bzw. wenn man nen USB Stick anschließt, kann man den zB. schön hin und her wackeln. Hab die Konsole auseinander gebaut und das Gehäuse in einer durchsichtigen Kunststoff-box mit Wasser und Spülmittel ordentlich gewaschen/gereinigt. Nachdem ich fertig war, war das Wasser schwarz. Das Mainboard sah nicht viel besser aus.🤮🤮


    Edit: Normalerweise wollte ich anfangs absolut kein Geld mehr in die Konsole reinstecken... Aber nachdem ich einige interessante Games entdeckt habe, hab ich dann gesagt, ok komm, neues Laufwerk, neue USB Anschlüsse und neues Gehäuse. Hab beim auseinander nehmen nämlich leider das Gehäuse beschädigt, was ich allerdings erst bemerkt habe, als ich es wieder zusammengesetzt hab. Und jetzt nachdem HEN, MultiMan und WebMan drauf sind, stand die Entscheidung erst recht, die Konsole wieder richtig fit zu machen. :)

  • Keine Sorge, die Platine hab ich nicht mit Wasser gereinigt. 😁 Wollte nur sagen, dass die Platine auch nicht besser aussah vor dem reinigen.


    Aber ich hab zB. damals mal ein Mainboard (ASUS A7N8X-VM) unter der Dusche mit shampoo und Wasser gereinigt. Danach mit nem Kompressor ordentlich abgepustet und dann an der Heizung einen Tag durch trocknen lassen. Das Mainboard läuft heute noch ohne Probleme. 😁😁

  • mbs18

    Hat den Titel des Themas von „PS3, was damit anstellen?“ zu „PS3, was damit anstellen?/Smalltalk“ geändert.
  • Du kannst auch deine Computer Teile in die spülmaschine rein machen so lang man keine Waschmittel oder taps dazu tut

    Wichtig das die Teile komplett trocken sind am Ende

    Hat schon der bauer oc demonstriert


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja ob ich ein Mainboard jetzt mit unter die Dusche nehme oder in die Spülmaschine packe, kommt für mich aufs gleiche raus. In der Spülmaschine kommt das Wasser auch aus der Leitung. 😁 Die Hauptsache ist, dass vorher keine Spannung mehr drauf ist, und das man die Platine nachher ordentlich durchtrocknet.😁 Ist wie gesagt, aber nur meine persönliche Meinung. Jeder soll machen, wie er denkt👍

  • Naja ob ich ein Mainboard jetzt mit unter die Dusche nehme oder in die Spülmaschine packe, kommt für mich aufs gleiche raus. In der Spülmaschine kommt das Wasser auch aus der Leitung. 😁 Die Hauptsache ist, dass vorher keine Spannung mehr drauf ist, und das man die Platine nachher ordentlich durchtrocknet.😁 Ist wie gesagt, aber nur meine persönliche Meinung. Jeder soll machen, wie er denkt👍

    Hast du recht

    War aber weniger auf deine Aussage bezogen

    Auf die person über die mehr zwecks nicht mit wasser reinigen ✌️🙃

  • Ahoi und guten Morschen jewünscht 🙋‍♂️


    So da meine PS3 bei we3dm4n ist und bald neue USB Buchsen hat. Würde ich mich gerne mal etwas weiter informieren. Hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich dafür nicht extra nen neuen Thread auf mache. 🤔


    Dank HEN usw. wird es ja auch möglich sein, einige meiner original Games (PS1/PS2) auf die interne Platte zu ziehen und zu daddeln. Welche Controller werden denn da so empfohlen? Gibt es zB. Controller, wo ein Ps1 oder PS2 Game meckert und sagt --> Nö ich bin ein PS1/2 Game du brauchst nen anderen Controller? Oder läuft ein PS3 Controller problemlos mit PS1/PS2 Games?


    Vielen Dank vorab für alle Antworten.

    🙂


  • Das ist bei Hen notwendig, was Controller angeht KÖNNTE man sich Adapter kaufen damit man PS1/2 Controller an der PS3 betreiben kann aber brauch man nicht, der PS3 Controller reicht hier vollkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!