Direkt in CFW booten

  • Mahlzeit !

    Ich habe jetzt eine Switch V1 auftreiben können. Da es jetzt ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester wird (und uns ein paar Kilometer trennen) wollte ich es ihr so einfach wie möglich machen.

    Gibt's die Möglichkeit, vom ausgeschaltetem Zustand direkt in (wenigstens Hekate) zu booten? So brauche ich nicht eine ellenlange Anleitung schreiben, wie wo was zu tun ist, wenn der Akku mal ganz leer war oder die Konsole länger nicht bespielt wurde... Es wäre kein Problem aber dennoch würde ich das ganze gerne vermeiden

  • Gibt's die Möglichkeit, vom ausgeschaltetem Zustand direkt in (wenigstens Hekate) zu booten?

    Schau mal bitte in die FAQ unter Punkt 5 des amsPLUS-M Themas oder Punkt 8 der FAQ des amsPLUS Themas. Beide Vorgehensweisen sind identisch und sorgen mit dem Auto Boot dafür, dass direkt in die CFW gebootet werden kann.

  • servus

    so ein bruder hätte ich auch gerne der mir einfach eine switch kauft :/

    so

    du kannst soweit ich weiß das booten direkt in einer cfw möglich machen musst mal in den einstellung schauen bei hekate oder muxi :D


    allerdings stelle ich mir jetzt die frage was einfacher wirklich ist für deine schwester sollte sie doch mal ins hekate booten wollen/ müssen ?


    denn sobald sie in hekate ist, ist im grunde ganz links dann noch mal links anzuwählen mehr ist das ja nicht


    erkläre ihr mal ins hekate :X


    oder mach das anhand mit bilder ist ja auch schnell gemacht :) kannst ja die screenshots von muxi misbrauchen :P

    und einfach einrahmen wo sie hin muss ;)

    aber ich denke das ist was was nun auch nicht so schwer sein sollte :/


    ps ins hekate mach doch ein nettes weihnachts video wie sie mit rcm wie auch immer ins hekate booten kann ;)

    hat ja 2 vorteile einmal die wie du ihr es wünscht und einmal das sie es anschauen kann um rein zu kommen ;)

  • Hey muxi du bist der geilste! Ich Guck mir das heute Abend nach der Arbeit mal an :*  :lachende: mmerhin habe ich es hinbekommen, dass das Album Standartmäßig aufgerufen wird. Man könnt nicht behaupten, ich habe die FAQ nicht gelesen :P


    mustang Ja als großer Bruder ist mir meine Schwester heilig. Da mein Papa finanziell grade so über die Runden kommt, mache ich beiden eine Freude.

    Also CFW wäre mir am liebsten, da kann man nichts (weniger) kaputt machen, wenn man aus Neugierde irgendwo in den Menüs herumdrückt, ich kenn das ja von mir :grinn: Hauptsächlich ging es mir darum, das ganze gewurschtel mit Pin 1 und Pin 10 kurzschließen, Power & Volume + drücken, loader über USB usw... zu vermeiden. Wenn man nicht weiß, was man machen soll und plötzlich in der leeren OFW landet ist der Frust gleich riesig. Da macht es eine 4 seitige Anleitung auch nicht besser :sleeping:

  • powertoastbrot ohne Jig und Payload senden wirst du aber nicht in Hekate kommen und das ist nunmal die erste Hürde, die genommen werden muss.

    Die automatische Weiterleitung in die CFW ist nur nebensächlich.

    Sag deiner Schwester einfach, "NICHT AUSSCHALTEN, IMMER STANDBY" und die dockingstation immer am Strom. Dann kann nichts passieren.

    Und wenn Sie doch mal ausschaltet oder die Switch abstürzt, dann besuchst du sie eben. Ist ja nicht weit (ein paar Kilometer), wie du sagst. ;)

  • Mahlzeit !

    Ich habe jetzt eine Switch V1 auftreiben können. Da es jetzt ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester wird (und uns ein paar Kilometer trennen) wollte ich es ihr so einfach wie möglich machen.

    Gibt's die Möglichkeit, vom ausgeschaltetem Zustand direkt in (wenigstens Hekate) zu booten? So brauche ich nicht eine ellenlange Anleitung schreiben, wie wo was zu tun ist, wenn der Akku mal ganz leer war oder die Konsole länger nicht bespielt wurde... Es wäre kein Problem aber dennoch würde ich das ganze gerne vermeiden

    Günstig einen x86 o. Trinket einbauen und dann ist auch kein Payload Sender usw nötig...

  • Hast du dazu eine Anleitung? Oder unter welchen Stichworten finde ich mehr Infos, wie das geht?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kannst natürlich auch einen Picofly/HWFLY einbauen....

  • Dankeschön für den Hinweis. Habe beruflich mit ähnlich kleiner Elektronik zu tun: EMS-Dienstleister, mittelständisches Unternehmen spezialisiert auf Leiterplattenbestückung in SMD/THT in Medizin, Automotive, Sicherheit. An Möglichkeiten und Können scheitert es weniger - eher an Wissen, wo und wie die Sachen eingebaut werden. Aber dafür gibt's ja das Internet und dieses Forum hier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!