" MIG Switch" Eine Switch Flashcard

  • Und warum sollten Karten Besitzer sich ein original kaufen dumpen und verkaufen?

    Davon war auch nicht die Rede! Der/Diejenige, der/die gekauften GameCards wieder veräußert, wäre schön blöd, weil er/sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden würde! Dadurch würde das Zertifikat verteilt werden und man hätte keine Kontrolle mehr darüber, was damit angestellt wird.

  • Ne glaube du verstehst mich falsch 😅

    Die Angst ist ja das der gebraucht Markt mit Games überschwemmt wird,wo das Zertifikat nicht mehr einzigartig ist.

    Ich behaupte das wird sich in Grenzen halten, da der gemeine MiG User offline seine Raubkopie spielen wird die im Netz zu finden ist.

  • da der gemeine MiG User offline seine Raubkopie spielen wird die im Netz zu finden ist.

    Das wäre jedenfalls wünschenswert. Aber dafür ist die MigSwitch eigentlich nicht konzipiert worden. Es geht auch darum, mit den Spielen Online Gaming betreiben zu können und genau hier liegt die Gefahr.

  • Ach Quark,das online gaming Gelaber ist Marketing. Müsste eigentlich heißen


    Mit der MiG können sie online spielen*


    * Wenn die cert eineindeutig ist,das beinhaltet ihre originalen nicht zu verkaufen keine Spiele aus dem Netz zu laden.


    Würde sich schlechter verkaufen 😃


    Und wie gesagt wenn ich "günstig" offline spielen will mit dem Teil, Kauf ich mir nicht umständlich erst das Original.

    Und gehe damit das Risiko ein das der Käufer am Ende noch Zicken macht weil das Spiel nicht mehr zu 100% genutzt werden kann.

  • Kommt mir alles Suspekt vor, war eben auf der MIG Website, habe den Dumper, die Flashkarte und eine 1,5 TB MicroSD in den Warenkorb gelegt.

    Insgesamt 183,90$ , Zahlung nur mit Kreditkarte möglich !

    Und , Finde die 1,5 TB MSD (52,99$) schon ziemlich günstig.

    Die ist doch bestimmt vom Chinesen Markt (gefälscht).


    Bei Amazon 160 EURO !

  • What?? =O 53 $ für ne 1,5TB SD Karte :ll: :ll: Ja also da wäre ich mehr als skeptisch ElectroFunk


    Hatte mir vor Jahren mal bei Aliexpress ne 1TB SD Karte für 15€ bestellt, wo mir schon klar war, dass das nen Fake ist, da ich mir die mal anschauen wollte wie die sich so verhält. Die lief auch besser als ich es mir gedacht hatte, von den lese und schreibwerten her, allerdings war nach 64GB auch Schluss mit dem Platz xD

  • Die MiG Karte gibt es auch auf Ali zu kaufen 😄

    https://a.aliexpress.com/_EIprPkl

    Sind die jetzt von Nintendo verteufelt und muss man bei einfuhr mit Strafanzeige rechnen?

  • What?? =O 53 $ für ne 1,5TB SD Karte :ll: :ll: Ja also da wäre ich mehr als skeptisch ElectroFunk


    Hatte mir vor Jahren mal bei Aliexpress ne 1TB SD Karte für 15€ bestellt, wo mir schon klar war, dass das nen Fake ist, da ich mir die mal anschauen wollte wie die sich so verhält. Die lief auch besser als ich es mir gedacht hatte, von den lese und schreibwerten her, allerdings war nach 64GB auch Schluss mit dem Platz xD

    Sogar 52,49$ ! Guck selber:

    Quelle: migswitch.store


    Ach hab mich geirrt, im Shop kannst Du die grösse Auswählen, 1,5 TB kosten somit 157,49$.

    Trotzdem stößt mir die Zahlungsweise mit nur Kreditkarte übel auf !

    Das ist doch da kaum Sicherheit, wer weiss wer dann deine Kreditkarten Infos hat !

  • In gewisser Weise kann sich Nintendo doch über die MIG Switch freuen, weil sich keiner mehr gebrauchte GameCard Spiele kaufen wird, um sich dadurch der Gefahr eines Konsolen-Banns auszusetzen. Nur neue GameCards sind in dieser Hinsicht sicher......gutes Geschäft für Nintendo! :D

    Nicht wirklich. Wenn sich nur eine Hand voll dieser betroffenen Leute, die das Spiel ehrlich gekauft haben, gebannt werden, weil einer der Vorgänger das Spiel illegal kopiert hat und diese Kopie weiterhin nutzt, und vor Gericht zieht, dann gehts ab.


    Vermutlich kann man sich als Opfer einfach mit dem Originalspiel als Foto per E-Mail bei Nintendo melden und dann wird man wieder entbannt. Natürlich bleiben die anderen in der Liste, die dieses Spiel weiterhin nutzen, gebannt.

  • Zudem darf man nicht vergessen, das es dann viele Fake Spiele geben wird, die wie das Original aussehen. Solche Bootlegs gibt es auch schon sehr lange für Gameboy, SNES und Co. für einen Laien nicht zu unterscheiden.

    Diese werden dann günstig verkauft und unter der Haube ist dann z.b eine MIG Karte ohne microSD Slot.


    Wenn sie diese Spiele dann zb. für die hälfte verkaufen, werden sich viele Leute dieses Spiel kaufen und laufen auch damit Gefahr gebannt zu werden, da alle die gleichen Zertifikate nutzen.


    Das wird noch lustig werden! 🙈

  • Nicht wirklich. Wenn sich nur eine Hand voll dieser betroffenen Leute, die das Spiel ehrlich gekauft haben, gebannt werden, weil einer der Vorgänger das Spiel illegal kopiert hat und diese Kopie weiterhin nutzt, und vor Gericht zieht, dann gehts ab.

    Ich sprach von neuen Spielen, deren Backups natürlich nicht in Umlauf gebracht, oder deren GameCards weitergegeben wurden. Dann erst ist alles sicher!

  • Ich habe Mitte Februar spaßeshalber eine MIG Switch bestellt, heute kam diese Mail:

  • ^^ Gary Bowser bald wieder im Knast? Hmm

  • Ob sie die Wahrheit sagen oder nicht ich würde denen nicht noch mehr Geld schicken. Hinterher hast du den doppelten schaden wenn es wieder gesperrt wird. Würde einfach das Geld von PayPal zurück fordern. Dann war es halt einen versuch wert.


    So nebenbei:

    Ich wusste gar nicht, dass du hier einen Account hast. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!