CFW Rogero Anwendungen und Spiele retten

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem meine alte playstation 3 SLIM (Modell: CECH-2004A) verloren da die Grafikausgabe den Geist aufgegeben hat :(

    Diese Playstation hatte die CFW Rogero drauf aus dem Jahre 2013 und wurde seitdem auch nicht mehr geupdated. Die genaue version ist mir leider nicht mehr bekannt.

    Da ich mit meinen Kids die vorhanden Games auf der der kaputten Playsi nicht verlieren möchte, dachte ich mir, kaufste einfach wieder eine Playstation des gleichen Typs um dann die Festplatte aus der alten PS3 in der neuen weiter nutzen zu können.

    Die Neue Playstation SLIM (Modell: CECH-2004A) hat die OFW v. 4.86 installiert. Wie gehe ich jetzt am besten vor um zugriff auf die alte HD zu bekommen die über die CFW lief?

    Muss ich genau selbige CFW flashen oder kann ich auch eine neuere CFirmware draufpacken?

    Flashe ich erst die Playstation mit der neuen HD und ersetze dann diese HD mit der alten wo die spiele drauf sind?

    Benötigt man zum flashen aktuell noch einen dongle oder geht das mittlerweile auch ohne?


    Gruß VielenDank

  • mbs18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn du die HDD wechselst wird sie automatisch formatiert.

  • Um auf die Daten der alten Festplatte zugreifen zu können brauchst du den eid_root_key. Dieser kann jetzt aber nicht mehr gedumpt werden. Du wirst also alle Spiele neu einlesen müssen...

  • Ok , das hört sich ja nicht gut an.

    Was würdest du an meiner stelle jetzt machen?


    Um auf die Daten der alten Festplatte zugreifen zu können brauchst du den eid_root_key. Dieser kann jetzt aber nicht mehr gedumpt werden. Du wirst also alle Spiele neu einlesen müssen...

    Was bedeutet denn neu einlesen?

  • Wenn du noch von der alten PS3 ein NAND Backup hast oder Savegame hättest, könnte man darüber den Key auslesen. Andernfalls gibt es keine Möglichkeit, da jede HDD nur von der jeweiligen PS3 gelesen werden kann.


    Backups der Spiele neu erstellen, bedeutet das.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baldur ()

  • Er meint OHNE Eid_Root_key kannst die HDD nicht entschlüsseln heißt es bleibt dir nix anderes überbring als alles neu zu machen, ohne key kein Zugriff auf die HDD

  • Ok , das hört sich ja nicht gut an.

    Was würdest du an meiner stelle jetzt machen?


    Was bedeutet denn neu einlesen?

    Das bedeutet, dass du alle Spiele von deinen Disks erneut auf die HDD kopieren musst ;)

  • Die rebug 4.84.2 Rex oder die evilnat 4.89.3 cex oder pex.


  • Mach das mit der Anleitung, mach ein Update auf neuste OFW direkt übers XMB und geh dann nach der Anleitung vor, stand jetzt zu Zeit wie cloud-strife schreibt diese CFWs nehmen eine von denen NICHT die neuste EvilNat 4.90, da kommt bald ne Version die Ich wenn so weiter gut ist so gar so Empfehlen mal wieder kann

  • rebug 4.84.2 Rex oder die evilnat

    Besten Dank!



    Mach das mit der Anleitung, mach ein Update auf neuste OFW direkt übers XMB und geh dann nach der Anleitung vor, stand jetzt zu Zeit wie cloud-strife schreibt diese CFWs nehmen eine von denen NICHT die neuste EvilNat 4.90, da kommt bald ne Version die Ich wenn so weiter gut ist so gar so Empfehlen mal wieder kann

    Also EvilNat 4.89.3 ist gut?

  • Ja nimm die und dann kannst ganz Chillig auf die NEUE EvilNat 4.90.2 Updaten wenn die für alle da ist

  • Die ist so stable das die bald für alle kommt, außer EvilNat will noch mehr drin haben aber Rebug Funktionen sind alle drin das ist cool ^^ :)

  • An sich macht man bald wenn die Final da ist EvilNat 4.90.2 mit beiden nix mehr falsch da kommt wirklich drauf an, brauch Ich das oder reicht das für einen Persönlich das finde Ich gut mustang :)

  • Ich teste die doch die ganze Zeit, ist stable des wegen kommt nur gefühlt drauf an packt Er noch mehr Sachen rein oder haut er Anfang nächsten Jahres raus


    Rebug mach Ich erstmal nicht mehr drauf ^^ warum auch 4.90.2 Beta 22 ist stable, alles wo vorher die 4.90 gezickt hat geht, passt ^^ :)


    Rebug bleibt Rebug klar ;)

  • Ich teste die doch die ganze Zeit, ist stable des wegen kommt nur gefühlt drauf an packt Er noch mehr Sachen rein oder haut er Anfang nächsten Jahres raus


    Rebug mach Ich erstmal nicht mehr drauf ^^ warum auch 4.90.2 Beta 22 ist stable, alles wo vorher die 4.90 gezickt hat geht, passt ^^ :)


    Rebug bleibt Rebug klar ;)

    Du bist auch grad ein Witzbold

    Das du nix anderes drauf machst bringt uns ja nix da du so gesehen glaub der einzige bist der die Firmware besitzt

    Ja für dich stabil schön sagt aber nicht evil 😉

    Und noch ist null ein relase ist Aufsicht

    Spricht das kann noch eeeewig dauern bis er sagt er bringt dir raus


    was ist eigentlich mit rebug passiert??

    Was mit rebug pasiert ist denke weiß keiner

  • Das ORIGINAL TEAM von damals aufgelöst und dann haben andere weiter gemacht, und dann haben die sich auch ausgelöst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!