Pc erkennt die Switch nicht

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir vor kurzen eine unpatched Switch mit der Serialnummer XAJ70014255….. gekauft.


    Jetzt habe ich mehrfach vergebens versucht meine Switch mit meinem pc zu verbinden. Ich habe bereits mehrere Rechner, Laptops, usb Ports und verschiedene Kabel ausprobiert. Wenn ich die Switch anschließe fängt Sie an zu laden, aber der PC erkennt sie nicht als Gerät. Weder im RCM Mode noch mit der original Firmware. Wenn ich unter Datenverwalting die Option „ Screenshots per usb auf pc übertragen“ auswähle, steht dort immer verbinde die Switch mit dem Pc….


    Die Treiber über TegraRcm habe ich auch schon mehrfach installiert und deinstalliert…


    Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte ? :(

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke ich versuche mal mein Glück. Aber ist es denn normal, dass der pc die Switch überhaupt nicht erkennt ? Oder ist vielleicht was an der usb C Buchse an der Switch defekt? Dann dürfte sie aber eigentlich ja auch nicht ohne Probleme laden.

  • 1. Post, Punkt 1-5 => 1.2 => Einrichtung eines Partition emuMMC

    ...

    1. Möglichkeit für Anwender die zuvor bereits schon Titel installiert hatten und diese in den emuMMC übernehmen wollen

    Code
    Verbinde die Switch per USB-C Datenkabel mit dem PC und gehe nach Tools --> USB Tools und wähle dort SD Card an.

    Da ist bebildert dargestellt, wie man Zugriff auf die SD-Karte bekommt.

    Im Übrigen gilt es das Tutorial zur Ersteinrichtung zu nutzen. :thumbup:


    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Danke ich versuche mal mein Glück. Aber ist es denn normal, dass der pc die Switch überhaupt nicht erkennt ? Oder ist vielleicht was an der usb C Buchse an der Switch defekt? Dann dürfte sie aber eigentlich ja auch nicht ohne Probleme laden.

    Ladung und Daten sind verschiedene Pins am Port, es kann also sehr wohl am Port liegen.


    Verschiedene USB-C Kabel hast du ausprobiert?

    Was für einen Jig nutzt du, um in den RCM zu kommen?

  • Ladung und Daten sind verschiedene Pins am Port, es kann also sehr wohl am Port liegen.


    Verschiedene USB-C Kabel hast du ausprobiert?

    Was für einen Jig nutzt du, um in den RCM zu kommen?

    Habe mittlerweile ca. 8-10 verschieden Kabel ausprobiert und auch nochmal extra einen neuen bestellt der definitiv die Datenübertragung unterstützt. Funktioniert nicht. Ebenfalls habe ich einige Ports ausprobiert an 4 verschiedenen Computer. 2 Tower PC‘s mit Win 11 und 2 Laptops mit Win10.


    Ich benutze einen rcm jig von Amazon. Ich denke der rcm Modus funktioniert auch, da der Bildschirm schwarz bleibt und ich nichts mit der Switch machen kann. Erst wenn ich den rcm jig wieder entferne und den Power Knopf ca 20 Sekunden gedrückt halte, startet die Switch wieder normal.


    Dock funktioniert?

    Denke Treiber Problem der fehlt oder nicht mit installiert ist

    Verzweifel hier mittlerweile auch. Ich habe den Treiber über TegraRcm schon einige Male installiert und wieder deinstalliert. Es passiert nichts. Alle anderen usb Geräte die ich anschließe, funktionieren ohne Probleme.

  • Das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht, war mir bisher nicht bekannt. Aber müsste die Switch nicht trotzdem im Originalzustand erkannt werden, ohne vorherige treiberinstallation? Ist der Treiber über TegraRcm nicht lediglich für den recovery Mode ?


    Danke schonmal für den Tipp!

    Nein

    Unter ofw wird die switch nicht an pc erkannt wäre mit neu .

    Ist das auch ein Übertragung Kabel?

    Gibt usb c die auch. Nur laden aber nicht übertragen

  • Nein

    Unter ofw wird die switch nicht an pc erkannt wäre mit neu .

    Ist das auch ein Übertragung Kabel?

    Gibt usb c die auch. Nur laden aber nicht übertragen

    Wundert mich tatsächlich, da es ja unter Einstellungen -> datenverwaltung die Option gibt „ Screenshots per usb auf dem pc übertragen“. Ein Datenkabel ist aber tatsächlich nicht dabei.


    Wie gesagt, ich habe mittlerweile 8-10 verschiedene Kabel ausprobiert. Unter anderem auch usb c auf usb c original von Apple. Das Kabel sollte ja normalerweise die Datenübertragung unterstützen.

  • funktioniert übrigens auch nicht… nx loader geladen, Switch in den rcm Mode gebracht und Switch mit dem Handy verbunden… Switch wird nur geladen, Datenübertragung aber nickt möglich

  • Muxi amsplus packet auch runter geladen und direkt auf die sd Karte kopiert?

    Gegebenfalls mal andere sd Karte versuchen

    Und hoffe du sendest den richtige Paypal

    Ich komme ja nicht einmal soweit, weil ich keinen payload senden kann, da die Switch nirgendwo erkannt wird. Ich habe alles nach der Anleitung gemacht und auch die Anleitung von cfwaifu ausprobiert. Ich komme immer bis zu dem

    Punkt wo die Switch mit dem pc/Handy verbunden werde muss, da wird sie halt nicht erkannt sondern lädt nur.



    Soweit ich es versteh muss ja auch bei dem Muxi amsplus die Switch mit dem Pc verbunden werden um über TegraRcm den payload zu senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!