Astrobot - Alle News & Infos

• Astro Bot stürzt sich demnächst auf der PlayStation 5 in brandneue Abenteuer

Die kostenlose Tech-Demo von Astro's Playroom zum Launch der PlayStation 5 sorgte bei der Spielerschaft für Begeisterung. Der beliebte Roboter verlässt die Gefilde der Demoversionen und begibt sich demnächst auf eine neue, eigenständige Reise mit vielen spannenden Abenteuern. Im Rahmen der State of Play-Präsentation bestätigen PlayStation Studios und Team Asobi einen vollwertigen und damit kostenpflichtigen Teil mit dem Titel Astro Bot. Das Spiel erscheint am 06. September exklusiv für die PlayStation 5.

Spielerisch orientieren sich die Entwickler an der damaligen Tech-Demo. Insgesamt erwarten euch in Astro Bot 6 neue Galaxien, über 80 Level und 15 brandneue Fähigkeiten. Erneut manövriert ihr Astro Bot durch die Spielwelten, überwindet Hindernisse, löst knackige Rätsel und stellt euch mächtigen Gegnern entgegen. Natürlich gibt es auch wieder zahlreiche Easter Eggs zu finden, darunter auch die beliebten Cameo-Auftritte beliebter Charaktere aus den Spielen von Sony. Im folgenden Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck von Astro Bot verschaffen:

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Quelle:

Astro Bot stürzt sich demnächst auf der PlayStation 5 in brandneue Abenteuer - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Die kostenlose Tech-Demo von Astro's Playroom zum Launch der PlayStation 5 sorgte bei der Spielerschaft für Begeisterung. Der beliebte Roboter…
    www.ntower.de

• Day one kauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

Im Store steht es noch "nur" als Ankündigung, obwohl davon würde ich mir so gar ne Disk Version kaufen, Astro Playroom bis jetzt immer noch das beste PS5 Spiel :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Enttäuschung auf ganzer Linie – Ich hatte so viel mehr erwartet!

Ich habe mich wirklich auf Astro Bot gefreut, weil es überall so hoch gelobt wurde. Doch was ich bekommen habe, war eine riesige Enttäuschung. Die Steuerung ist schlichtweg nervig und wirkt oft ungenau, besonders in den späteren Levels.

Das Leveldesign, das angeblich so kreativ sein soll, wirkt auf mich eher wie eine Ansammlung von recycelten Ideen. Das Sammeln von Gegenständen ist nichts weiter als frustrierend, weil sie oft in lächerlich unfairen Ecken versteckt sind.

Über die Bonuslevel (Kreis, Quadrat, Viereck und X) brauchen wir gar nicht erst zu reden. Der Frustfaktor ist enorm und sie treiben mich regelrecht in den Wahnsinn. Es ist einfach absolut unfair!

Ich habe das Spiel bis Welt 2 gespielt und es dann gelöscht + Spielstand.

Habe es dann nochmal versucht, aber kam zum gleichen Ergebnis.

Für Kinder ist dieses Spiel absolut nichts, da es teilweise einfach zu schwer ist. Man kann nicht mal den Schwierigkeitsgrad einstellen.

Das war definitiv nicht das Erlebnis, das ich mir erhofft hatte. Für den Preis und den Hype drumherum hätte ich etwas viel Besseres erwartet. Klar, die Grafik ist hübsch, aber das reicht nicht aus, um die vielen Schwächen zu kaschieren. Absolute Enttäuschung!

Schade um das Geld. Ich bereue den Kauf extrem, vor allem, weil ich das Spiel zweimal online gekauft habe, damit meine Mutter es auch spielen kann. Naja, vielleicht frustriert es sie nicht so sehr, aber sie wird es niemals bis zum Ziel schaffen.

Ich kann vom Kauf nur warnen und das mache ich eigentlich nie!

• Enttäuschung auf ganzer Linie – Ich hatte so viel mehr erwartet!

...

Also ich kann genau vom Gegenteil berichten.

Für mich als riesen Final Fantasy Fan (Rebirth kam auch dieses Jahr) ist AstroBot mein Game of the Year obwohl dieses Jahr eben Rebirth kam.

Ich fand die Cameos cool, diese ganzen Anspielungen an die Marke Playstation, jede Welt war anders durch die speziellen Fähigkeiten die man kriegt.

Sehr abwechslungsreich gestaltet und durch die Suche nach Bots und Puzzleteilen auch nie wirklich langweilig.

Viele Bots hab ich auch nicht auf den ersten Blick erkannt aber die die ich erkannt hab hat mich umso mehr gefreut :D

Ich sag nur ein Bot mit Pilzen aufm Kopf :D...

Einzig was ich schade fand ist das Square Enix da nicht mitspielen wollte aber ich denke die beissen sich da jetzt selber in den Allerwertesten dafür.

Die sehen ja selber wie gut das Game angekommen ist.

Mein Sohn (7 Jahre) hat das Spiel sowas von eingesaugt und er hatte vorher nie was an der PS gespielt. (Playroom hat er erst nach der Platin von Astro Bot gespielt)

Selbst er hatte aber auch nirgends große Probleme durchzukommen weil zu schwer oder zu kompliziert.

Die Meisterherausforderung (das ist die Ultimative Herausforderung am Ende) hat er zwar etwas geknabbert mit paar trys aber das ist normal. Ich hätte da vermutlich deutlich länger dran gesessen um die zu schaffen.

Jetzt macht er die im First Try und wie gesagt er ist 7 Jahre alt. Will nur sagen er fand es nirgends unfair oder zu schwer.

Einzig was ich fast unmöglich finde herauszufinden ist wie man die 4 Spezialbots kriegt.

Woher soll man wissen wo man die Banane kriegt oder welches Datum man im GPU Dschungel einzugeben hat.

• Ich fand das Spiel auch super alle Bots usw geholt, bis jetzt ist es auch mein Spiel des Jahres.

Es gibt ein paar Level die sind etwas "knackiger" aber diese sind ja eher Optional, die Hauptlevel passen schon (wenn man jetzt nicht alle Bots haben muss)

Ich als jemand der die Crash Bandicoot n Sane Trilogy zb bis zum erbrechen gespielt hat das ist schon wieder ne andere Hausnummer je nach Level und ob man hier je nach Teil alles auf Platin haben will wenn es um die Level auf Zeit geht, ist das Spiel nix für Kinder das ist "schwer"

Aber da ist jeder anders Ich persönlich kann AstroBot hier nur Empfehlen :smiling_face:

• Einzig was ich fast unmöglich finde herauszufinden ist wie man die 4 Spezialbots kriegt.

Woher soll man wissen wo man die Banane kriegt oder welches Datum man im GPU Dschungel einzugeben hat.

Kann es sein, dass Sandmann von Astro Bot spricht und Du vom DLC zu Astros Playroom? 😊

Wie auch immer: Ich finde beide Spiele wirklich grossartig! Playroom habe ich auf Platin und Astro Bot habe ich erst ca. 30% Spielfortschritt, aber muss dennoch sagen, dass ich das Spiel wirklich grossartig finde.

Sicherlich ist es keine Revolution, aber welches Spiel ist das heutzutage noch. Es ist süss gemacht, ich finde die Ideen und Gimmicks wirklich lustig und es zaubert mir einfach ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich ein paar Runden spiele.

Ich kann die Kritik mit der schwammigen Steuerung (bisher) nicht nachvollziehen und finde das Leveldesign durchaus abwechslungsreich.

Ich bereue den (Disc 😁)Kauf also keineswegs und kann den Hype ehrlichgesagt schon nachvollziehen.

Am Ende entscheidet der individuelle Geschmack - Wie so oft im Leben.

Ich behalte die Disc aber auf jeden Fall, damit ich dann für den DLC parat bin 🥳

• darex Es macht mich echt fertig, dass ein 7-Jähriger das hinbekommt. 🙈 Entweder bin ich einfach unfassbar schlecht oder ich spiele einfach zu wenig, weil mir die Zeit fehlt.

Ich will dir nichts unterstellen, aber ganz ehrlich: Ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Bonuslevel alle geschafft hat.

Selbst mein Freund, ein absolut erfahrener Spieler, der „The Last of Us Part 1/2“ auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat. Kaum Munition, und du musst Flaschen werfen und die als Waffen benutzen. 😂

Selbst er hat ewig an einigen Bonus Leveln gesessen. Und das war wahnsinnig schwer.

Klar, die normalen Level sind okay, aber sobald man alles 100% freischalten will, wird’s richtig hart und der Frustfaktor geht durch die Decke. 🤢

Wenn ich was Spiele dann immer 100%. Ich kann nicht einfach so durchlaufen. 😭

Ich hab Uncharted 1, 2, 3 und 4 auf extrem schwer durchgezockt, und das war auch richtig aufreibend. Der einzige Unterschied war, dass ich das unbedingt schaffen wollte. Allein der Schiffsfriedhof hat mir einen kompletten Samstag und Sonntag gekostet, bis ich das endlich gepackt habe. 😭

Playroom habe ich leider nie gespielt – vielleicht hätte ich es mal tun sollen. 🙈 Naja, jetzt ist es zu spät.

• Auch ich bin hellauf begeistert vom Spiel. Habe es komplett durch, alle Bots und auch alle Level erfolgreich abgeschlossen. Fand die eingebrachten Ideen, die Umsetzung (Grafik, "Haptik"-Nutzung des Controllers, Liebe zum Detail) fantastisch und hatte mehrere Momente, an denen ich schlicht vor mich hin gesagt habe "Geil, toll, was die hier abfahren / umsetzen". Mein absolutes Lieblingslevel war dabei das "Mäuschen-Level", wo man kontinuierlich in der Welt zwischen groß und klein hin und her wechselt. Fand ich klasse gemacht.

Ja zwei von den "Symbol-Leveln" wurden von mir zwischenzeitlich mit der netten Bezeichnung "A*schloch-Level" versehen, da ich mit Sicherheit > 50 Versuche benötigt habe um sie zu schaffen. Dennoch habe ich aber nicht aufgegeben und bei jedem Spielstart zwischenzeitlich mal wieder (vergeblich) mein Glück versucht, bevor ich zu anderen Leveln oder aber Sammel-Items weiter gewechselt habe, wenn denn der Frust doch kam. Und am Schluss war die Freude umso größer, als ich die Dinger geschafft hatte.

Die Steuerung empfand zumindest ich als absolut präzise; wenn ich "hopps" gegangen bin wusste ich dies meist bereits vor dem virtuellen Ableben, da ich schlicht falsch gedrückt hatte, mir dies dann aber auch schon im Moment des Drückens Bewusst war...

Schade empfand ich leider ein wenig den Umfang. So war ich dann doch nach 2-3 "Wochenenden" bereits komplett durch und hätte gerne noch mehr gehabt. Auch ist es grundsätzlich nur eine "überschaubare" Anzahl an richtig großen Leveln, die durch kleinere "Herausforderungslevel" auf 80 gepushed werden. Und gefühlt sind die Spezialfähigkeiten in der Vorstellung und im "Cool-Effekt" in den ersten zwei bis drei Galaxien vorhanden; danach flacht das dann aber ab. Das Gebotene ist m.E. aber dennoch komplett in Ordnung.

Verständlich finde ich den teils vorzufindenden "Super-Mario-Vergleich", wobei sich die gezeigte Kreativität m.E. in keinster Weise vor einem guten Mario-Spiel verstecken muss. Nur habe ich subjektiv das Gefühl, dass die 3D-Marios einen Ticken größer und umfangreicher sind. Nichtsdestotrotz habe ich mehrfach gedacht: "da kann sich Nintendo gerade eine Scheibe abschneiden" - ist genauso gut wie ein gescheites 3D-Mario, dies aber zusätzlich in komplett aktueller Grafik und somit wunderschön, noch dazu gepaart mit der ganzen Controller-Haptik-Geschichte.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung. Habe es mir auch absichtlich gleich zu Beginn und zum Vollpreis vorbestellt um die "Künstler" dahinter zu unterstützen, auch in der Hoffnung, dass dann noch mehr in der Zukunft kommt. War mein erstes Spiel, das ich überhaupt vorbestellt habe und habe es nicht bereut.

Aber Geschmäcker sind schlicht unterschiedlich; auch ich habe diverse "Hammertitel", die als absolute Kunstwerke der digitalen Kultur gelten (Red Dead Redemption 2, Horizon Zero Dawn, Resident Evil Village, ...) und mit denen ich trotz diverser Anläufe schlicht nicht warm werde; sie deshalb auch immer wieder abbreche. Astro Bot dagegen waren bei mir genannte 2-3 Wochenenden und der Anspruch "alles" (Level, Bots, aber nicht die ganzen Trophäen) zu schaffen.

• Ich habe lange überlegt, ob ich mir überhaupt Astro Bot holen soll. Hab davor viele Reviews gesehen, einige haben ja sogar gesagt, das Spiel hat man in höchstens 10 Stunden durch.

Ich habs mir dann doch gekauft, und auch mal angefangen. Momentan habe ich 94 von 300 Bots gesammelt. Alleine in dieser kurzen Zeit, hat man schon sehr viele Easter Eggs gesehen. Das Spiel hat viele PlayStstion Charaktere liebevoll eingebaut :slightly_smiling_face: z.Bsp: Eliie, Joey aus TLoU, Crash Bandicoot, Kratos und seinen Sohn, Claire und Chris aus dem Resi Universum, und und und. Wenn mich einer fragen würde: Die 70€ lohnen sich schon :D :grinning_face_with_smiling_eyes:

• darex Es macht mich echt fertig, dass ein 7-Jähriger das hinbekommt. 🙈 Entweder bin ich einfach unfassbar schlecht oder ich spiele einfach zu wenig, weil mir die Zeit fehlt.

Ich will dir nichts unterstellen, aber ganz ehrlich: Ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Bonuslevel alle geschafft hat.

Also hier mein Trophyset das alles er gespielt hat :slightly_smiling_face:

https://www.playstationtrophies.org/game/astro-bot/trophies/HeartsBug

Wir hatten auch grad das Ende und die Meisterherausfgorderung auf Twitch gestreamt aber leider ist das Video schon gelöscht sonnst hätte ich dir das gerne gezeigt.

Im selben Video waren auch alle Fails davor bis er es geschafft hat. Natürlich hatte er auch 50+ Versuche bei der aber aufgegeben hat er nicht :grinning_face:

• da es teilweise einfach zu schwer ist.

Dann machst du offensichtlich was falsch. Astro Bot mag vieles sein, aber "zu schwer"? Mitnichten. Ich persönlich finde es schon ein bisschen zu leicht. Die Tode, die ich bereits gestorben bin, waren nur meine eigene forsche Herangehensweise an die Level, oder Unaufmerksamkeit. Ich bin zwar erst in der ersten Galaxie, aber sonderlich herausfordernd fand ich da bis jetzt nix. Gut, jeder hat ein anderes Empfinden. Aber schwer ist dieses Spiel nun wirklich nicht.

• Ah du musst mir nichts beweisen. Ich glaub es dir doch. :winking_face:

Dann machst du offensichtlich was falsch. Astro Bot mag vieles sein, aber "zu schwer"? Mitnichten. Ich persönlich finde es schon ein bisschen zu leicht. Die Tode, die ich bereits gestorben bin, waren nur meine eigene forsche Herangehensweise an die Level, oder Unaufmerksamkeit. Ich bin zwar erst in der ersten Galaxie, aber sonderlich herausfordernd fand ich da bis jetzt nix. Gut, jeder hat ein anderes Empfinden. Aber schwer ist dieses Spiel nun wirklich nicht.

Dann warte mal auf die Sonderlevel, denn die sind gemeint.
    Also: Dreieck, Quadrat, X und Kreis.

Viel Spaß schon mal :grinn:

• Dann warte mal auf die Sonderlevel, denn die sind gemeint.

Ich berichte dann wenn ich irgendwann mal so weit bin. Aktuell muss ich viele Exclusives nachholen. Denn Sony hat, was das anbelangt, genau das, was meinen Geschmack trifft. Aber mir hat eben Astros Playroom sehr gefallen (war sogar gleich mein erstes "Spiel", welches ich gleich mit einer Platintrophäe abgestaubt habe). Wie die das mit den adaptiven Triggern gemacht haben, gefällt mir. Von sowas bitte mehr. Statt den Leuten mit Pro Konsolen das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!