Diablo 3: Alle News und Infos

  • Gute Neuigkeiten für alle, die die Diablo III Beta bisher nicht spielen konnten !


    Zitat


    Wir freuen uns sehr, das Offene Wochenende beim Diablo III-Betatest ankündigen zu können!
    Ab diesem Freitag sind alle herzlich eingeladen, den Client herunterzuladen, sich einzuloggen und uns dabei zu helfen, das Spiel und die Server auf Herz und Nieren zu testen, während wir uns mit großen Schritten der Veröffentlichung am 15. Mai nähern.
    Ab Freitag, dem 20. April um 21:01 Uhr, bis Montag, den 23. April um 19:00 Uhr, könnt ihr euch einloggen, mit Freunden zusammenschließen und jede der fünf Heldenklassen bis Stufe 13 spielen, um die Welt vor der bevorstehenden Invasion durch die Dämonen zu retten. Ihr könnt euch den Client jetzt schon herunterladen. ( Die Sprache lässt sich vor dem Download ändern. )


    Weitere Informationen:



    Quelle: eu.battle.net

  • hm... we doch nicht im arsch :D
    dann bin ich mal gespannt ^^


    /edit....


    "pust" ...was soll ich sagen!?
    fang ich mal grafik an... sry blizz... aber selbst uralt-wow sieht schöner aus!!! effekte ganz gut aber die umgebung... 5€ fürn penner gezahlt damit er n blatt dunkelgrün ausmalt!?


    skills, quest etc... warum jeder scheiß aufner andren position? total unübersichtlich -.-


    gameplay = browsergame... drakensag ...oder wie das heißt!


    mein bruder ist voll begeistert... ich eher weniger... schaut kacke aus, gameplay übelst öde.... aber das schlimmste... englisher client... das hört sich an als würden sich 2 briten (jetzt weiß ich warum es ENG-länder hei?t ^^) sich gegenseitig im poloch rumfummeln :/

  • also ich finde es auch klasse.
    werde es mir bestimmt kaufen.


    schade das viel zu viele leute heut zu tage HD verwöhnt sind, dabei is der odlstyle doch viel cooler.
    und so kann es wenigstens jeder zocken und nicht nur die mit nen high pc, gibt ja viele die noch kein richtigern gamer pc haben

  • Zitat

    Original von VoiceInput
    .... aber das schlimmste... englisher client... das hört sich an als würden sich 2 briten (jetzt weiß ich warum es ENG-länder hei?t ^^) sich gegenseitig im poloch rumfummeln :/


    Hättest auch den Deutschen Client runterladen können.


    Zitat

    Original von Ironaxe
    ( Die Sprache lässt sich vor dem Download ändern. )


    Oder im Client die Sprache auf Deutsch stellen. ;)


    Also ich fand es bisher ganz gut. ( Auch wenn ich mich gestern nur 2mal jeweils ca.15 Minuten einloggen konnte )
    Sieht für mich halt nach nem typischen Diablo aus und genau so sollte es sein. :)

  • Um direkt nach der Veröffentlichung von Diablo 3 den Titel spielen zu können, hat die Entwicklerschmiede Blizzard mit so genannten Pre-Downloadern den Käufern eine Möglichkeit gegeben, die notwendigen Dateien schon im Vorfeld herunterladen zu können.
    Mit dem angesprochenen Downloader (Digital Install Downloader) lässt sich ein Großteil des Videospiels schon vorab herunterladen. Die abschließende Einrichtung von Diablo 3 wird auf diese Weise am Tag der Veröffentlichung deutlich beschleunigt. Blizzard wurde in einigen Versionen allerdings auf Fehler aufmerksam.
    Betroffen ist von dieser Problematik unter anderem die Version des Pre-Downloaders für den deutschen Markt. Die Entwickler von Blizzard stufen alle Downloader, die vor dem gestrigen Samstag um 10 Uhr heruntergeladen wurden, als fehlerhaft ein. Bei den älteren Versionen kam es vor, dass nicht alle notwendigen Dateien heruntergeladen wurden.


    Um diesem Problem entgegenwirken zu können, hat Blizzard eine neue Ausführung des Pre-Downloaders veröffentlicht, der nun fehlerfrei funktionieren soll. Auf einer Battlenet-Seite hat man alle wichtigen Informationen zu diesem Thema zusammengefasst. Sollte man sich gegen einen erneuten und vollständigen Download der relevanten Daten entscheiden, müssen gut 60 MByte ergänzt werden.


    Diablo 3 erscheint den aktuellen Plänen zufolge offiziell am 15. Mai dieses Jahres. Wer den Titel schon im Vorfeld heruntergeladen hat, kann das Hack'n'Slay einen Tag früher ab 17 Uhr installieren. Wie angekündigt erscheint zudem ein so genannter Day-1-Patch, der dann ebenfalls direkt aufgespielt werden kann.



    Quelle: winfuture.de/news,69661.html

  • Heute um Mitternacht geht es endlich mit Diablo 3 los, wer mit dem Grafikstil des Spiels nicht zufrieden ist, sollte allerdings aufpassen und keine Grafik-Modifikationen verwenden. Diese können nämlich mit einem Bann bestraft werden.
    Das hat Jay Wilson, Game Director bei Entwickler Blizzard, per 'Twitter' betont. Programme oder sonstige Modifikationen, die die Spielgrafik verändern, verstoßen laut Wilson gegen die Nutzungsbedingungen ("Terms of Service", TOS) und können einen Ausschluss zur Folge haben.
    Ob tatsächlich alle verfügbaren Diablo-3-Modifikationen davon betroffen sind, ist allerdings unklar: Jay Wilsons Twitter-Meldung bezog sich konkret auf die Frage eines Diablo-3-Fans, der wissen wollte, ob die Dark-D3-Mod genutzt werden könne, was der Blizzard-Mitarbeiter nun aber verneinte.


    Bei Dark 3D handelt es sich um eine Modifikation, die die für viele allzu bunten Farben im Spiel reduziert und dem Hack'n'Slay auf diese Weise zu einer düsteren Optik verhilft. Problematisch ist dabei allerdings, dass zur Nutzung dieser Modifikation die Ordner und Dateien im Diablo-3-Verzeichnis verändert werden, was eben gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.


    Wie 'Gamona' berichtet, gibt es allerdings auch Grafik-Mods, bei denen nur Änderungen an den Grafikkartentreibern vorgenommen werden. Ob diese ebenfalls "gefährlich" sind, ist nach derzeitigem Stand aber nicht klar, im Zweifelsfall sollte man aber die Finger davon lassen.


    Außerdem gab Blizzard kurz vor der Veröffentlichung von Diablo 3 die Details zur so genannten 'Starter Edition' bekannt: So kann jeder Diablo-3-Käufer einen Freund zu einer Art Demo einladen: Diese umfasst im Prinzip den Inhalt der Diablo-3-Beta (u. a. mit Akt 1 bis zum Skelettkönig und Höchststufe 13).


    Spieler, die keine derartige Einladung bekommen haben, können Diablo 3 ebenfalls ausprobieren, müssen sich aber etwas gedulden: Ohne Gästepass steht die Starter Edition erst 30 Tage nach Erscheinen des Spiels zur Verfügung.


    Update 12.25 Uhr: Jay Wilson hat sich bezüglich der Dark-D3-Mod ein weiteres Mal per 'Twitter' zu Wort gemeldet und betont, dass man vor allem Cheater ins Visier nimmt. Wilson schreibt, dass er zustimmt, dass es sich bei Dark 3D (noch) nicht um einen Cheat handle: "So lange es sich um keinen Cheat handelt, ist ein Bann auch unwahrscheinlich."



    Quelle: winfuture.de/news,69672.html

  • das ist doch einfach nur ein fail für blizzard nichts geht auf den servern...???? ????
    das spiel an dem die so lange entwickeln haben, hat keine atmosphäre die sich nach diablo anfühlt...
    es fühlt sich nicht an wie diablo... keine dunkele stimmung zu bunt....
    skillsystem ist sowas von überflüssig das bischen hätten die auch noch kappen können und das spiel alsadventure vermarkten sollen...


    aber vorher als einen erzählen von wegen wir wollen das diablo ein tolles spielerlebnis wird..=))))) es hat in meinen augen die gleiche qualität wie torchlight 1(und das wieviele jahre später)

  • naja... ist grafisch schon n tick besser als die beta.
    vom feeling her, hat lexington recht... wenns nicht diablo heißen würde, könnte man meinen das es irgend n andres game ist.


    ansonsten... klassen an sich sind eigentlich nicht schlecht aber ab lvl 20 merkt man dass die nur n mischmasch aus den alten klassen sind.
    die skills selber sind eigentlich ganz gut gemacht, es nervt nur dass man ständig stehen bleiben muss um die zu wechseln.
    naja und ansonsten ist es recht langweilig... mit genügend reg-items kann man sich locker vorm boss stellen udn einfach nur draufknüppeln. aber ich denke mal dass blizz das noch patchen wird.


    naja und was die servr betrifft... hab eigentlich nur die nacht probleme gehabt. aber das war ja offiziel das die server down waren. mein bruder hat das pech und hat ständig fehler 3007. und das nervt extrem weil wir zusammen zockn.


    warten wir mal n paar wochen ab. die werden schon einiges patchen , hoffentlich aber auch ins positive :)

  • Das Spiel ist nicht so der bringer wie alle erwartet haben zu viele gute Aspekte wurden leider verworfen und alles automatisiert.
    Meiner Meinung nach war D2 ein perfektes Spiel was aber durch Cheater, Hacker, usw. kaputt gemacht wurde.


    Naja evtl. wirds ja noch besser nach ein paar Patches.

  • bin eigentlich recht zufrieden mit dem Spiel. hatte keine Probleme das Spiel zu starten. bei keinem meiner Login versuche. scheinbar wird man aber automatisch ausgeloggt, wenn man paar minuten zu viel AFK war 8o


    Was ein bisschen negativ auffäilt ist die Tatsache, dass man auf Level 1 alle gegner mit einen Schlag fertig macht. keine richtige Herausforderung, wenn man 2 angriffe macht und so eine Gruppe von 10 Monstern platt macht, die mal eben zu dich zusammen standen ( :rolleyes: ). Vielleicht wird das im laufe des Spiels aber noch ausgeglichener :)


    Die Synchronsprecher verpatzen wohl manche stellen ziemlich. besonders die Satzzeichen, wenn man darauf achtet =)


    Grafisch ist es nicht sooo schlecht, hätte aber bisschen detaillierter sein können.

  • Rund eine Woche ist der Diablo-3-Start her, schon gibt es die ersten Berichte, wonach Spielerkonten gehackt worden sind. Dabei klagen die Diablo-3-Nutzer über das Verschwinden von Gold sowie magischer Gegenstände. Der so genannte Authentificator dürfte dabei für die Hacker keine Hürde darstellen.


    Als eine der ersten Seiten berichtete die englische Ausgabe der Gaming-Seite 'Eurogamer' über die Accout-Einbrüche. Christian Donlan, einer der Autoren der Seite, konnte es selbst miterleben, dass sein Diablo-3-Konto gekapert worden ist: Ein Freund (oder Freundin) von Donlan konnte den Hacker auf frischer Tat ertappen, im Chat behauptete die Person, das ihr das Konto verkauft worden ist, was aber natürlich nicht der Wahrheit entsprach.



    Mittlerweile finden sich auch in den deutschen Diablo-3-Foren etliche Meldungen, die die virtuellen Einbrüche bestätigen. Darunter gibt es offenbar auch Spieler, die trotz des Einsatzes eines so genannten Battle.net-Authenticators, der die Sicherheit eigentlich deutlich erhöhen soll, gehackt worden sind.


    Zum einen gibt es Meldungen, wonach Trojaner-verseuchte Cheat-Programme Schuld daran sind, laut diversen Foren-Berichten soll aber vor allem eine Sicherheitslücke bei Blizzard für die Hack-Welle verantwortlich sein. Mit Hilfe eines Bugs soll es angeblich möglich sein, die Session ID einer aktuellen Diablo-3-Session auszulesen und den Account damit in weiterer Folge zu kapern.



    Anscheinend ist die Vorgehensweise dabei stets dieselbe: "Diverse dubiose Chinacharaktere" treten einem öffentlichen Spiel bei und gelangen so an die Session ID. Sicherheitshalber sollten Diablo-3-Spieler bis auf weiteres offene Mehrspieler-Partien meiden



    Das war scheinbar auch der Grund, warum es am Sonntagnachmittag zwischen 14 und 20 Uhr eine außerplanmäßige Wartung der Server gegeben hat. Offiziell hat Blizzard keinen Grund dafür genannt, da aber zu dieser Zeit auch die ersten Berichte über gehackte Accounts aufgetaucht sind, stützt dies die Theorie, dass es tatsächlich eine Sicherheitslücke gegeben hat.


    Blizzard hat mittlerweile via 'Kotaku' ein Statement veröffentlicht, darin finden sich aber vor allem allgemeine Sicherheitshinweise und keine konkrete Bestätigung der genannten Theorien der Nutzer. Im offiziellen deutschsprachigen 'Forum' schreibt Community-Manager Ulvareth außerdem: "Allen Theorien zum Trotz konnten wir jedoch bisher keinen Vorfall bestätigen, in dem auf einen Account nicht auf die 'traditionelle' Art und Weise zugegriffen wurde; sprich mit dem Passwort des betroffenen Nutzers."


    Quelle: winfuture.de/news,69815.html

  • Schlimm finde ich nur, dass Blizzard zu den Vorwürfen schweigt bzw. die Schuld auf die Spieler abwälzt. Es haben sich schon viele gehackte Spieler mit aktiviertem Authenticator gemeldet, was stark für einen Bug / Hijacking spricht. Und behoben wurde das anscheinend auch noch nicht. Dast im Minutentakt melden sich gehackte Spieler im Forum.
    Das Sicherste ist am besten die nächsten 1-2 Tage nicht zu spielen, komplett offline zu bleiben. Ich wurde nun auch schon mehrmals von unbekannten Leuten angeschrieben, die mich nach Level usw. gefragt haben und auch von ein paar Unbekannten zu Freundesliste hinzugefügt.
    Würde gerne wissen wo die meinen Namen her haben und wie die gerade auf mich kommen, da ich öffentliche Spiele sowieso meide und die Personen in meiner Freundesliste kenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!