Wii U: Alle News und Infos

• Wii U: Alle News und Infos

Nintendo hat heute offiziell bestätigt, dass man an einem Wii-Nachfolger arbeitet.

Wirklich konkrete Einzelheiten nennt man allerdings noch nicht. Auf den Markt kommen soll die Konsole im nächten Jahr.

Ein "spielbares Modell" des neuen Geräts soll Anfang Juni auf der E3 ins Los Angeles vorgestellt werden.

Dort möchte man dann auch weitere Details zu den Spezifikationen bekannt gegeben.

Bislang unbestätigen Meldungen zufolge soll der Controller der neuen Konsole unter anderem mit einem 6-Zoll-Touchscreen, einer Kamera und den üblichen Buttons ausgestattet sein.

Die Konsole selbst soll eine Triple-Core-CPU und eine AMD/ATI-GPU verwenden, abgeleitet von der R700-Reihe. Die grafischen Möglichkeiten würden ungefähr denen der Xbox 360 entsprechen, die Performance wäre nur ein wenig besser.

Ebenso ist noch von einer anderen "großen Überraschung" im Hinblick auf das System die Rede.

Links:
      Eurogamer.de (Quelle)
      Offizielle Bestätigung seitens Nintendo

LG G3
      -Android 4.4.2-

Post was edited 1 time, last by Braincrack ().

• ich ebenfalls würde ja mal gerne bilder von der kiste sehen
      Mein Konsolen Sammlung

2X GameBoy
      3X Sega
      1X Nintendo 64
      1X GameCube
      2X Nintendo NES
      1X Super Nintendo
      3X X-Box
      4X Playstation 1
      3X Playstation 2
      2X PSP Fat 1004 / PSP GO
      1X Nintendo Wii
      2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
      2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB
    • R700 Codename für die 4870 x2 ...stark abgespeckt wird diese sein. Weil wenn man die selbige in eine Konsole packen würde man eine schöne Heizung hätte :D
      Wenns eine nicht abgespeckte wäre könnten Sony und Microsoft einpacken ;) aber mal sehen Wunder gibts immer wieder :)

Post was edited 1 time, last by fr1978 ().

• Wenn man mal überlegt das man bei Gamer PC´s schon bei minimum 4GB SYS Speicher + minimum 896 MB Grafikkartenspeicher ist, dann wird dies höchste Zeit :rolleyes: Der Haken an der Sache ist das kostet Geld und wer kauft sich schon eine Konsole wenn er für´s gleiche Geld eine Maschine bekommt die 2-3 fach mehr Leistung hat
    • ja klar aber was kostet ein ram riegel für den pc mittlerweile? 4GB bekommt man ab 40€ und wohl bemerkt ddr3 von kingston zb.

also heutzutage zahlst du in erster linie eh nicht mehr für die hardwar. zu bezahlst zum einen für den namen und zum anderen für die entwicklung. die hardware ist dass was an der konsole am wenigsten kostet. oder warum sonst fällt die hardware öffters aus. da wird nur noch billig produziert mit billigen bauteilen. und dann sagen die hardware wäre teuer.
    • Hoffentlich wird der Controller mit eingebautem Akku versorgt, das ständige wechseln der Batterien ist nervig. Bei der WII könnte man zwar so etwas kaufen, aber ihr wisst es ja, extra kosten.

Das die Grafik wie bei xbox360 sein soll ist bisschen entäuschent, hab da so´ne high end pc Grafik erwartet, aber wer weiss, vielleicht macht die Perfomance ja viel aus.

Post was edited 1 time, last by Gamer1990 ().

• Original von Gamer1990
      Hoffentlich wird der Controller mit eingebautem Akku versorgt, das ständige wechseln der Batterien ist nervig. Bei der WII könnte man zwar so etwas kaufen, aber ihr wisst es ja, extra kosten.

Das die Grafik wie bei xbox360 sein soll ist bisschen entäuschent, hab da so´ne high end pc Grafik erwartet, aber wer weiss, vielleicht macht die Perfomance ja viel aus.

natürlich wäre das durchaus möglich aber dadurch würde der preis für so eine konsole erheblich steigen. dies widerrum würden nur wenige bereit zu zahlen,lohnt sich also für Nintendo nicht. dann würden noch die probleme im zusammenhang leistungsaufnahme/kühlung entstehen.

Im Konsolen HighEnd bereich wird es wohl weiterhin nur die PS und die Xbox geben. und selbst die sind meistens meilen von einer sehr guten PC Grafik entfernt.

MFG XeonKing
    • Nintendo will Allianzen mit anderen Firmen

26.04.11 - Allianzen mit anderen Unternehmen seien in Zukunft wohl für Nintendo notwenig, wie Firmenpräsident Satoru Iwata auf einem Investorentreffen sagte.

"Ich bedauere heute, dass wir uns bei der Vermarktung der Wii nicht mit jemandem außerhalb der Firma verbündet haben. Wenn wir das getan hätten, dann wäre das Schicksal der Wii wahrscheinlich ein anderes gewesen", sagt Iwata gegenüber Investoren und Analysten.

"Jetzt bin ich mir bewusst, dass wir uns nicht zu sehr auf uns selbst verlassen sollten. Sie werden verstehen was ich meine, wenn Sie die zukünftige Vermarktung der Wii und des 3DS sehen."

Quelle: gamefront.de

Kein Support per PN oder E-mail!!!

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von M tha MaN
      Nintendo will Allianzen mit anderen Firmen

26.04.11 - Allianzen mit anderen Unternehmen seien in Zukunft wohl für Nintendo notwenig, wie Firmenpräsident Satoru Iwata auf einem Investorentreffen sagte.

"Ich bedauere heute, dass wir uns bei der Vermarktung der Wii nicht mit jemandem außerhalb der Firma verbündet haben. Wenn wir das getan hätten, dann wäre das Schicksal der Wii wahrscheinlich ein anderes gewesen", sagt Iwata gegenüber Investoren und Analysten.

"Jetzt bin ich mir bewusst, dass wir uns nicht zu sehr auf uns selbst verlassen sollten. Sie werden verstehen was ich meine, wenn Sie die zukünftige Vermarktung der Wii und des 3DS sehen."

Quelle: gamefront.de

Was war denn bitte das Schicksal der Wii?
    • Da sie gegen PS3 und XBOX360 verloren hat :D

Kein Support per PN oder E-mail!!!

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe