Ps4 Controller reagiert zeitverzögert

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ps4 Controller reagiert zeitverzögert

      Hallo,

      Seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit meinen 2 Controller die reagieren ab und an zeitverzögert manchmal direkt oder erst nach ner halben Stunde.
      Kennt jemand das Problem Playstation defekt oder Controller ?
    • :D meinte das der Fehler erst nach ner halben oder direkt am Anfang auftritt.die zeitverzögerung beträgt ein paar Sekunden macht aber so ein game unspielbar störquellen kann eigentlich nicht sein mit der ps3 hatte ich nie solche Probleme
    • bsp: Bei meinem Sony LCD war beim Zocken der Kino-Modus an, hab ihn dann auf Text-Modus (glaube das hieß so) umgestellt und die Reaktion stieg drastisch..... natürlich kann der Modus auch bei anderen Hersteller anders benannt worden sein.

      Gaming PC
      RTX2070S - i9-9900k - 16GB Ram

      Nintendo Switch
      OFW 5.10 - EmuNAND 9.0.2 - SXOS 2.9.2 - m0 Trinket Board intern - JoyCon RCM Mod
    • Bei Samsung gibts nen Spiel/Gamemodus. Gibts bei meinem AV Reciever aber auch^^ Da ist der Inputlag bisschen gedrosselt wobei die flüssigkeit von schnellen dingen (bei FIFA zB wenn der Ball von Tor A zu Tor B gedroschen wird) ein wenig nachlässt^^ Aber das ist kaum bemerkbar
    • Genau chipwelt die Probleme fangen meistens erst nach ner halben Stunde an und tritt bei beiden Controllern auf.
      Inputlag hab nen lg fullhd die Einstellung hab ich imma auf normal kinomodus aus ich denk eher das die bluetooth Verbindung zusammenbricht zB bei infamous Drücke nach Links dauert ein paar Sekunden bis sich die Figur in die Richtung dreht.
      Der Ton ist auch normal
    • Ist vielleicht doch ein Input Lag hab jetzt den Modus für Spiele gewählt seitdem merke ich keine Verzögerung mehr.
      Ist ein LG LH 47 5020.
      Will mir eventuell dieses oder nächstes Jahr einen neuen 3d tv holen worauf muss man denn achten wegen diesem Input Lag.
    • Es gibt testberichte die genau darauf testen. Als ich letztens einen neuen 3D TV für einen kollegen gesucht habe, sind wir an einen Philips hängen geblieben (42PFL5550H oder so ähnlich), weil ich nach bisschen suchen auf einen testbericht gestoßen bin, bei dem im PC-Modus 0ms verzögerung gegenüber einem RCT gemessen wurde.
      lange rede, kurzer sinn... viel lesen, denn schreiben können die hersteller viel
    • Ich hab meine letzten TV's einfach eben dem Guitar Hero Test unterzogen :D

      Bin eben die zur Verfügung stehenden Modi aka Kino, Normal, Game usw. durchgegangen und habe geguckt wie oft ich daneben gehauen habe.....nicht gerade die wissenschaftlichste aber dafür definitiv (für mich) die genaueste Methode :D

      Hatte damals nach Anschaffung eines neuen TV's auf einmal das Problem nurnoch jede 2. Note zu treffen, bis ich auf den Game Modus umgestellt habe. Fehler war bei mir (Samsung TV) die sogenannte Clear Motion Rate, welche wohl aus 200MhZ 400 "emuliert", indem schwarze Bilder zwischengelegt werden oder so in der Art....

      Nachdem ich das ausgeschaltet hatte, hatte ich jedenfalls in jedem einzelnen Modus keine Probleme mehr mit Berzögerungen jeglicher Art.
    • Du weißt aber schon, dass man GH kalibrieren kann :p
      Aber nach der kalibrierung kann man die verschiebung von sound und bild sehr gut sehen, also wäre ein guter test, wenn man ihn vorher machen kann im media markt oder so ^^

      PC: Intel Core i5 3570K @ 3.4GHz - 16GB RAM @ 1600Mhz - AMD READON R9 290
      XBox 360 S 250GB
      PS3 60GB @ CFW am einstauben
      PS3 3000er @ PSN am einstauben
      Wii @ BootMii Boot2 am einstauben
      xDDDD
    • am besten das komplette GH Equipment samt Konsole mit in den MediaMarkt nehmen und TV für TV ausprobieren :D

      kann man wirklich den input-lag (gleichzeitige Bild und Ton Verzögerung) raus kalibrieren? dachte damit kann man nur Bild und Ton miteinander synchronisieren, wenn diese asynchron sind.
    • hö? Naja, die Konsole schickt das Bild dann früher raus und den sound später, sodass es bei dir im auge und ohr wieder also richtig ankommt. Aber wenn da ein lag ist, dann würdest du nachm anschlag natürlich trotzdem noch eine verzögerung haben, bis es aufm tv ausgeführt wird.

      PC: Intel Core i5 3570K @ 3.4GHz - 16GB RAM @ 1600Mhz - AMD READON R9 290
      XBox 360 S 250GB
      PS3 60GB @ CFW am einstauben
      PS3 3000er @ PSN am einstauben
      Wii @ BootMii Boot2 am einstauben
      xDDDD
    • Test es mal mit dem spiel Resogun

      wenn du einer Verzögerung hörst beim Starten des spiels

      Save the last Hummans

      auf dem Pad wird der sound auch ausgegebn

      wenn der sound mit dem tv sync ist dann hast du kein input lag


      Oder gehe in der Videothek und leihe ein pad aus und teste es wenn du dann immer noch input lag hast dann liegt es an der konsole

      ps wie hast du den die Konsole angeschossen

      ist sie direkt mit dem Tv verbunden

      und was für ein Hdmi Kabel benutzt du kann sein das kabel nicht gut abgeschmiert ist
    • leute der lag müste aber IMMER da sein und nciht im laufe der zeit.

      Ich hab einen panasonic led tv. mir der inputlag aufgefallen an meinem tv receiver (mund war schneller als die sprache, oder war umgekehrt...) und wen mein notebook angeschlossen war hab ich es extrem an der maus gemerckt aber sofort und nciht nach der 30min.
      in einem ihifi forum wurde mal gesagt er hätte ein leg von 40ms, wen kein spielemodus an ist, mit meinen spielen hab ich den leg nciht bemerckt. Jetzt ist auf allen eingängen spiele modus an.

      Gruss Conan
      Online Cheater gehören Gebannt!

      Ich hab eine Lese/Rechtschreibschwäche! und kann nur Minimal English. :( Kein Support per PN
    • Original von Blitzur
      Du weißt aber schon, dass man GH kalibrieren kann :p
      Aber nach der kalibrierung kann man die verschiebung von sound und bild sehr gut sehen, also wäre ein guter test, wenn man ihn vorher machen kann im media markt oder so ^^


      Ist halt auch keine praktikable Lösung =)
      Vorher war es ja kalibriert und mit dem CMR konnte ich kalibrieren wie ich wollte, keine Chance. Ist nu aber auch schon was her, die jetzigen TV's haben es ja dann automatisch im Game Modus deaktiviert.
    • HI Leute ich hole das nochmal nach oben

      Der genannte fehler habe ich auch nur etwas heftiger

      Die ps4 kann (wenn sie will ^^ ) 2-3 Stunden problemlos genutzt werden
      dann fängt die an zu spinnen

      controller ziehen nache versuche ich mal ein beispiel zu setzten

      GTA V mann ist am fahren und egal ob Rechts od. Links fahren will es passiert nix
      ca 1-2 Sekunden später zieht dann der Wagen voll in die richtung wo mann hin wollte
      gas od bremsen das gleiche.
      wenn dies anfängt geht so gut wie nix mehr für ca eineinhalb Minuten
      Chat im Party nur noch abhaken ich kann die leute nicht verstehen und die mich auch nicht

      nach den eineinhalb Minuten geht alles wieder bis ca 15min später dann fängt die kacke wieder an

      ich habe eine vermutung das es mit den hintergrundaufnahmen zu tun hat die ja im hintergrund 15min aufnehmen
      das kann man leider nicht deaktivieren
      ich habe mal alles was an videos drauf war jetzt gelöscht
      Share Fatory auch mal gelöscht
      und werde das heute testen ob der fehler weg ist

      oder es liegt an PSN Games da ich zu 90% nur PSN Games habe

      vieleicht auch die Festplatte kann ich leider nciht genau sagen
      denn erst seit ich GTA habe nutzte ich die PS4 erst richtig ^^

      EDIT: bin über KABEL im Netzt und Controler kann es nicht sein da es bei jedem controller auftaucht wenn das passiert
      Gruß
      ViPeR