[Info] Homebrew & CFW 4.81

• Damit ihr nicht das Forum durchsuchen müsst,
    verlinken wir hier das wichtigste für 4.81 an CFWs und Homebrew tools die in nächste Zeit veröffentlicht werden.

Custom Firmware:

- [RELEASE] REBUG 4.81.1 REX / D-REX - COBRA Edition 7.31 + TOOLBOX v02.02.11

- [RELEASE] Habib Starbucks 4.81 v1.00 Cobra 7.40 ( Cobra 7.4 behebt die Fehler in der stage0 )

Wichtig: alle 4.81 CFWs mit Cobra 7.3 haben einen BUG in der stage0, was zu inkompatibilität und stabilitätsproblemen führen kann!!!

- [RELEASE] Cinavia Protection Tool v4.81 By darkjiros

- 4.81 DARKNET CEX V1.00

- 4.81 DARKNET Cobra 7.3 v1.00

- 4.81 CFW Ferrox Standard Edition v1.00

- 4.81 FERROX COBRA 7.3

- 4.81 Ferrox Cobra 7.3 v1.01

-Playerkp4204.81 DUALBOOT (Fake OFW) um Sicher ins PSN zu kommen

- Playerkp420 4.81 Standard CEX & 4.81 Cobra 7.3 [RELEASE] PLAYERKP420 4.xx CFW - normal & Cobra

- [RELEASE] SPY 4.81 Cobra 7.3 by DarekSpy

- [RELEASE] Overflow 4.81 standard, Cobra 7.3, NOBD & DB Fake OFW

Homebrew:

by Evilnat
    - SEN ENABLER V6.0.3 - [RELEASE] SEN-Enabler 6.0.3 by Evilnat

- [Release] PSNpatch v2017.01/A von kokotonix

by aldostools:
    - IrisMAN v4.81.0 + MAMBA/PRX Loader 3.1.3
    - http://aldostools.org/temp/test/prepNTFS_test.pkg
    - [Info] webMAN MOD v1.45.02
    - [PC] PS3 Tools Collection für 4.81 - Release - Aldo's PS3 Tools Collection
    by DeViL303
    - webMAN MOD LaunchPAD
    by MO3
    - XMBMPlus für CFW 4.81 CEX COBRA 7.3 EDITION
    by DeanK
    - [UPDATE INFO] multiMAN v04.81.01
    by psXtools.de
    - multiMAN "FirstPlaceApp" Patcher v04.81.xx - https://mega.nz/#!6dYiwRYK!RUUPDtPgZnDJIu-jh8oDcS7Sd9cZXiKQu4pO9UdQgAM
    by Orion
    - [RELEASE] Gamesonic Manager für CFW 4.81

• Danke Chipwelt,

Ist das jetzt nun echt die Lösung fur alle CFW´s , einfach drüberbügeln und gut.
    Oder ist da auch wieder , suche suche für deine CFW.
    Ich würde es super finden wenn ich mir nun endlich mal sicher sein könnte, das ich das einfach drüber machen könnte.
    Doch leider bis dato wars immer so das ich mich erstmals , über einige Seiten ,via Sufu, machen mußte ( Dann auch andere), bevor es ein normaler Mensch versteht.
    Sorry dafür, aber ich hab echt ncht die Zeit dafür, ich hätte sie gerne aber da geht dann doch meine Familie,meine Hunde und mein Job vor.
    Um Ehrlich zu sein, auch ich gebe bei der suche manchmal sachen ein und ich werde auf sachen verlinbkt die ich nicht brauche.
    Ich dachte mir eigentlich das psxtools ein Board für slche Leute wie mich ist.
    Um es in klaren Worten zu erklären, ich hab nicht viel Ahnung, aber meine PS3 läuft noch. Liegt wahrscheinlich drann dass ich eh nicht zum zocken komme.
    Um jetzt mal endlich zu einem ende zu kommen.
    Das ewige su.fu und das lese dir den Thread durch ( klar dar hat nur 180 Seiten und wird dann noch bemüllt, finde ich echt contraproduktiv.
    Sorry Chippywelt!!
    Ich hab euch damals nur gefunden, da ich 0 Ahnung hatte, aber inzwischen haben ja alle die Antwort auf alles. ---- SuFu---.
    Ich würde es wünderschon empfinden falls Ihr es in erwegung ziehen könntet, die Leute die echt hilfe brauchen um von der einen FW auf die andere zu springen mehr zu ünterstützen.
    Kann ja sein das von der Site nicht grad ein nicht kommerzieller Weg betrieben wir, DAS ICH BEZWEIFLE!.
    Nix böses Chipi nur bitte macht danz ganze transparenter für DUME wie mich!!

• Verstehe dein Problem nicht, denn genau dafür wurde doch sicherlich das Thema erstellt, damit Ihr nicht lange suchen müsst. Nur das lesen und verstehen kann Euch niemand abnehmen, denn bei den Features der CFW steht doch dabei von welcher FW man updaten kann. Leider ist es wie immer, man kann es den Leuten nicht Recht machen und egal wie, es ist eh immer alles verkehrt und schlecht.

• @ur2bc46, ich kann jetzt aus deinem Text nicht rauslesen was du überhaupt willst???

Das Thema hier ist wie schon geschrieben damit man die Sachen zur CFW 4.81 schnell findet, dazu muss man sich auch keine 100 Beiträge durchlesen,
    da ich immer direkt auf den Infobeitrag verlinke.

Wenn dir jemand einen Link zur Info gibt, dann brauchst du dort normal auch immer nur im ersten Beitrag zu lesen weil da meistens alle Infos stehen,
    der Rest an Beiträgen in diesen Themen sind meistens Hilfestellungen wenn mal was nicht so klappt wie es soll.

Wie man CFWs installiert und Homebrew wird in versch. Themen im How-To Faq Bereich erklärt.
    Und hier steht in dem Sinn alles zur CFW drin was man wissen sollte, [FAQ] Benutzung und Funktionen der CFW 4.xx
    incl. Links zu CFW Infothemen sowie Tutorials um CFWs oder Homebrews zu installieren.

du siehst also das man bei uns gar nicht viel suchen muss, weil alles in den Themen im ersten Beitrag drinsteht oder verlinkt ist.
    Sollte doch mal was nicht zu finden sein, gibt es extra die passenden Supportthemen damit man fragen kann.

PS:

Zitat

aber inzwischen haben ja alle die Antwort auf alles. ---- SuFu---

ich hab über 52000 Beiträge und habe davon seit 2006 insgesamt 42x zur Suche verwiesen.
    und du wirfst mir vor ich würde nur auf die SuFu verweisen :confused_face:

• Ich würde es super finden wenn ich mir nun endlich mal sicher sein könnte, das ich das einfach drüber machen könnte.
    Doch leider bis dato wars immer so das ich mich erstmals , über einige Seiten ,via Sufu, machen mußte ( Dann auch andere), bevor es ein normaler Mensch versteht.
    Sorry dafür, aber ich hab echt ncht die Zeit dafür, ich hätte sie gerne aber da geht dann doch meine Familie,meine Hunde und mein Job vor.

Im Namen aller Menschen auf dieser Welt möchte ich mich hochachtungsvoll dafür entschuldigen, dass wir es dir tatsächlich zumuten sich mal 5 Minuten in etwas einzulesen.

Wie können es die Mitglieder vom PSXTools Team wagen, einfach auf die Suchfunktion zu verweisen um schon mehrfach gestellte (und vor allem auch beantwortete) Fragen zu klären, anstatt sich persönlich um dich zu kümmern und dir Schritt für Schritt alles vorzukauen, da du ja anscheinend auch noch eine Familie, einen Hund und einen Job hast (was natürlich kein anderes Mitglied hier hat).

Es ist deine Playstation, es ist deine Entscheidung ob du eine CFW brauchst oder nicht. Keiner der Helfenden hier wird dafür bezahlt.
    Willst du eine All in One Lösung ohne auch nur einen Finger krumm zu machen schick Chipwelt die Konsole mit der Bitte um Aktualisierung der CFW, bezahl die Rechnung und die Konsole landet wieder fertig bei dir daheim.

Willst du dafür nichts bezahlen, lies dich ein und im Zweifel frag. Sofern die Frage nicht schon 100mal gestellt beantwortet und für alle sichtbar im Forum zu finden ist, wirst du mit Sicherheit auch eine kompetente Antwort bekommen. Da bin ich mir 100% sicher.

Ich hab durch das Forum bisher jedes Problem und jede Frage lösen können. Manchmal kommt es einfach auf die Art an, wie man fragt.

In diesem Sinne: Happy Reading

• Lol geil :grinning_squinting_face: hat keine Zeit wegen Familie und Co für zocken hat man wohl zeit sonst hätte man ja keine ps3 mit cfw und hat wohl nicht mal die Zeit sich genau mal die Überschrift durch zu lesen :grinning_squinting_face: also wenn das nicht klappt leg dir eine ps3 mit ofw zu

• du weisst aber das das eine Fake OFW ist oder?
    und mit Fake OFWs kann man halt auch nur das machen was mit einer OFW auch geht,
    nur mit dem Bonus das man danach wieder eine CFW installieren kann.

was auf OFW nicht startet, startet auch nicht auf einer DUALBOOT Firmware

• Es gibt einen Grund, weshalb nur ausgewählte CFW's hier im Forum empfohlen werden.
    Da es sich um eine Dualboot handelt, wären da auch noch einige Infos hilfreich, von denen ich fast glaube die Antwort schon zu kennen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hast du für die Firmware ne eigene Festplatte benutzt? Hast du wie beschrieben 2 Festplatten (OFW und CFW) ?

Vermutlich wirst du wie beschrieben erst noch wieder die CFW installieren müssen :kissing_face:

• wie chippy schon geschrieben , es starten auf der FW keine sachen die auf OFW`s auch nicht starten deshalb auch kein multiman :winking_face:

PS3 Dev.
    DECH A00A
    DECR 1000A
    DECR 1400A
    DECH J00A

Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!

• find ich nicht so wichtig weil man Homebrew dann eh nicht verwenden kann.
    Ich habe viele Kunden die im laufe der Zeit von CFW auf OFW upgedatet hatten,
    aber das ganze HB Zeug noch auf der HDD liegen haben, bis Heute wurde von dennen noch keiner gebannt.

Aber man kann auch zur Sicherheit eine HDD für Dualboot verwenden,
    und eine HDD für die CFW

• Ja aldo hatte seine Arbeit komplett eingestellt von einem Tag auf den anderen.
    Ich meine hier gab es diskrepanzen bezüglich Kritisierungen gegen ihn persönlich.

Jedoch ist er seit einiger Zeit wieder da und seine Arbeit finde ich echt super!!!
    Von seiner Toolsammlung bis hin zu webman-mod, diesen er stetig um neue Funktionen erweitert. :thumbs_up:

Gruß kempa

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• Hi zusammen,
    macht es derzeitig Sinn auf eine Cobra CFW 4.81 zu gehen oder eher auf 4.80 bleiben wo alles läuft?
    Sollte ja sich wohl großlegend nichts geändert haben zwischen 4.80 und 4.81 sicher nur die übliche "Systemstabilität wurde verbessert" :ll:
    Nutze hauptsächlich PS2 - PS3 Spiele, wenn ich mal Zeit dafür habe.

Gruß kempa

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!