CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

• Hehehe, ja...auf diese Karte warte ich auch schon ungeduldig :D

• Jawohl Atmo kann............und wenn du dir meine XL Version installierst, hast du auch noch Sigpatches mit dazu, damit du deine Backups installieren oder abspielen kannst.

• Das geht leider nicht mit Atmosphere ! XCIs kannst du nur mit dem SX OS mounten. Du kannst die XCI nur entweder konvertieren und installieren, oder ohne zu konvertieren, mit Tinfoil (über Nut wenn sie größer als 4GB ist) installieren.

• Ich wollte mich mal kurz zurück melden.

Dank der hervorragenden Tutorials habe ich es gestern alles direkt noch problemlos hinbekommen. Nur eine Frage: Gibt es eine schnellere Möglichkeit Daten zwischen PC und
    Switch auszutauschen als das über den FTP Server zu machen der Nativ beim SX OS mitläuft bzw die SD Karte jedes mal zu entnehmen? GGF die Switch als USB Gerät am PC zu mounten?

• Hallo Leute...
    Konnte mich eine lange Zeit nicht um die Switch kümmern :slightly_smiling_face: Jetzt wird es aber zeit...

Nun weiß ich bereits das die Switch CFW fähig ist.

Bin mir aber bei der Durchführung etwas unsicher.
    - muss ich zuerst die CFW installieren? oder kann direkt die FW-Update auf 7.0.1 durchgeführt werden?
    - Ist die zweite Beta nun so stabil, dass es langfristig genutzt werden kann?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

LG

• Das SX OS und ReiNX sind derzeit nur bis FW 7.0.1 kompatibel. Atmosphere und Kosmos jedoch bis FW 8.0.0
    Was zu tun ist, um deine Switch diesbezüglich einzurichten, kannst du hier in Erfahrung bringen:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

Edit
    Wobei mit SX OS 2.6.2 auch ein 7.0.1 emuNand unter OFW 8.0.0 funktionieren würde.
    Grundsätzlich würde jedoch ein emuNand bis max. 7.0.1 auch unter einer niedrigeren OFW derzeit laufen.

• @AskimBenim Das kommt darauf an ob du auch Online-Services nutzen möchtest. Grundsätzlich musst du deine OFW nicht updaten! Ich selbst bin auch auf OFW 4.1.0 und nutze einen SD-Datei-emuNand auf FW 7.0.1 unter SX OS 2.6.1 :slightly_smiling_face:

Eventuell solltest du das exFAT Update (mit den Daten von FW 4.1.0) nachholen! Deine SD-Karte sollte jedoch auf FAT32 formatiert sein!

um das exFAT Update nachzuholen, gehe nach der Anleitung in diesem Thema unter Punkt 8 vor, jedoch mit dem Unterschied, dass du nicht das Update linker Hand wählst, sondern das auf der anderen Seite, wo in Klammern "exfat" steht. Wichtig ist, dass du die Daten deiner aktuellen FW verwendest, die du auf deiner Konsole installiert hast, solltest du auf deiner derzeitigen FW bleiben wollen (Version 4.1.0 - den Download-Link zu dieser FW-Version kannst du ebenfalls aus dieser Anleitung beziehen).

• @Flizzy09 Nutzt du einen emuNand? Schalte deine Konsole einmal aus und boote sie erneut mit dem SX Loader.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!