PS4 Firmwareupdate 5.05 verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 Firmwareupdate 5.05 verfügbar



      Seit heute ist das Update 5.05 für die PS4 online und es handelt sich um ein Pflichtupdate.
      Das Update bringt keinen nennenswerten Neuerungen mit sich.

      Es ist wie immer: "Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung."









      Dieser Beitrag wurde 0 mal editiert, zum letzten Mal von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)
    • Vielleicht sollte mal jemand einen Benchmark portieren, dann könnte man Soetwas zumindest im Nachhinein mal testen... ^^

      Geschwindigkeitszuwachs an Ops --> -0.03% 'dank' neuer Schutzmechanismen... Lol
    • In der PS4 Pro sind alle zukünftigen Updates schon installiert, brauchst du dann nicht mehr runter laden :D






      Dieser Beitrag wurde 0 mal editiert, zum letzten Mal von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)
    • Weiß noch nicht soll ich auf 5.1 bleiben ?
    • Meine Slim bleibt auf 5.01 da ich die selten benutze und das eh meine Save Wizard Konsole ist... :D

      Meine Pro muss ich dann ja wohl von 5.01 auf 5.05 updaten, sonst geht ja fast nix mehr.

      Ich muss sagen das es schon recht nervig ist seit der PS3 ständig updaten und Spielepatches runterladen zu müssen weil immer irgendwas nicht geht oder der Sicherheit zu liebe.
      Zitat Homer Jay Simpson : Das Internet? Gibts den Blödsinn immer noch?
      --------------------------------------------------------------------------
    • Jap, werden laut gamefront.de schon versendet:

      Sony liefert Beta der Firmware 5.50 aus
      02.02.18 - Sony hat eine Beta der Firmware 5.50 veröffentlicht, wie StoviesAreYummy meldet.

      Zu den Neuerungen gehört die Möglichkeit Mitteilungen zu löschen - entweder einzeln oder komplett. In der Bibliothek sind PS Plus-Spiele separat ersichtlich, Demos lassen sich ausblenden. Mehr Details liegen nicht vor.


      Kein Support per PN oder E-mail!!!



      Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de


      "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Details zur PS4 System Software 5.50
      06.02.18 - Sony hat Einzelheiten zur System Software 5.50 bekanntgegeben, deren Beta ab sofort verfügbar ist.

      Spielzeitmanagement

      Bereits mit dem Systemsoftware-Update 5.00 wurden mehrere Kindersicherungsfunktionen eingeführt. Sie ermöglichen es zugewiesenen Familienmanagern, ganz einfach zu kontrollieren, welche Spiele jedes einzelne Kind spielt, was es sich ansieht und auf welche Online-Inhalte es Zugriff hat.

      Das Spielzeitmanagement erweitert diese Funktionen, denn es lässt Familienmanager (und erwachsene Familienmitglieder, die als Erziehungsberechtigte markiert sind) festlegen, wann und für wie lange jedes einzelne Kind spielen darf.

      Die Verwaltung der Spielzeit ist ganz einfach; man geht einfach auf der PS4 zu [Einstellungen] und dann zu [Familienverwaltung] oder loggt sich über den Webbrowser des PCs oder Smartphones in sein PlayStation Network-Hauptkonto ein, um die tägliche Spielzeit der Kinder zu prüfen und festzulegen.

      Import von personalisierten Wallpapers via USB

      Eigene Bilder lassen sich von einem USB-Stick importieren und auf der PS4 als Wallpaper einrichten. Dafür stehen auch Zoom-, Zuschneide- und Vorschaufunktionen zur Verfügung.

      Verbesserte Benutzeroberfläche in der Bibliothek

      • Registerkarten "Diese PS4" und Name/Avatar
        Der Bibliothek werden zwei neue Registerkarten hinzugefügt, mit denen man schneller sehen kann, welche Apps man installiert und gekauft hat. In der Registerkarte "Diese PS4" werden alle Anwendungen aufgelistet, die derzeit auf dem PS4-System installiert sind.

        Unter dem Namen/Avatar findet man alle Apps, die man mit seiner PSN-Online-ID gekauft hat. Dadurch kann man auch leichter Spiele wiederfinden, die man zwar bereits gekauft, aber noch nicht installiert hat.
      • PS Plus-Registerkarte
        Sie zeigt die Spiele an, die man im Rahmen der monatlichen kostenlosen Spiele bei PS Plus erworben hat. Wenn die PS Plus-Mitgliedschaft abgelaufen ist, wird neben diesen Spielen ein PS Plus-Symbol mit einem Schloss angezeigt - dadurch wisst man, welche Spiele man wieder spielen kann, wenn man seine Mitgliedschaft verlängert.
      • Apps verbergen
        Bestimmte Apps unter der Registerkarte "Gekauft" in der Bibliothek lassen sich verbergen. Unter "Optionen" kann man Inhalte wie beispielsweise Betas, Testversionen oder Demos von Spielen verbergen, die man nicht mehr weiterspielen möchte.
      • Upgrade des Schnellmenüs
        Direkt aus dem Schnellmenü hat man Zugriff auf benutzerdefinierte Freundelisten. So kann man schneller sehen, wer gerade online ist, und Nachrichten oder Einladungen versenden - vor allem, wenn man sich gerade mitten in einem Spiel befindet.
      • Update: Benachrichtigungen
        Benutzer sind jetzt in der Lage, alte Benachrichtigungen dauerhaft von ihrer PS4 zu entfernen - für mehr Ordnung und Übersichtlichkeit.
      • Hintergrundmusik bei PS Now
        Mit Hintergrundmusik bei PS Now kann man jetzt seine Lieblingssongs hören, während man ein Spiel über PlayStation Now streamt.
      • Supersampling-Modus auf der PS4 Pro
        PS4 Pro-Benutzer, die an der Beta teilnehmen, sehen unter Einstellungen einen neuen "Supersampling-Modus", durch den Besitzer eines HDTVs (mit 1080p oder weniger) bei einigen PS4-Spielen in den Genuss einer verbesserten Grafik kommen.

        Im Supersampling-Modus werden einige Spiele mit einer höheren Auflösung gerendert und dann nachträglich auf die Auflösung des HDTV herunterskaliert - wodurch Besitzer einer PS4 Pro deutlich schärfere Bilder sehen, selbst wenn ihre PS4 nicht an einen 4k-Fernseher angeschlossen ist.



      Quelle: gamefront.de


      Kein Support per PN oder E-mail!!!



      Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de


      "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Nullinga schrieb:

      Was ist an dem Beta Programm dran?
      Hab was gehört damit kommt man immer auf ursprüngliche FW zurück

      Schwimmboje schrieb:

      Ich habe es selber noch nicht gebraucht aber du kannst, falls Probleme auftauchen, wieder zurück.

      Hat jemand mehr Infos darüber?
      Bin noch auf 5.05 und hab jetzt Beta Code für 5.50.

      wäre ja Top wenn in 5.05 mal was gefunden wird und man dann einfach von der Beta 5.50 auf 5.05 kommt.