ChoiDujourNX - Ein FW-Update Installer

  • Ich teste es mal aus. ;)


    Vielleicht ist der Pro Controller ja schon beim Kauf geupdatet, habe ihn ja erst vor kurzem gekauft NEU. :)


    Das Update gibt es ja schon ca. ein Jahr.


    Hat er bei dir ein Update gemacht ?!

  • Ja, er wurde aktualisiert :)


    Edit:
    Aber ich weiß nicht, was das jetzt gebracht haben soll, da der Controller zuvor eigentlich immer ohne irgendwelche bemerkbaren Probleme mit den Spielen lief....

  • Nice. Ich wusste es doch es gibt ein Update. :)


    Überall steht das es ein Update gibt, ABER keiner weiss was es bewirkt. :D


    Vllt. haste jetzt 10 Stunden mehr Akku. Spass. :D


    Ich frage mich echt was es bringt so ein Controller Update. Läuft mit 8.1.0 ohne Probleme. :P


    Ich habe noch nie in meinem Leben ein Controller geupdatet. ;)

  • Ich habe das Controller Update (in Verbindung mit dem damaligen FW Update) nur gemacht, weil es keine Nachteile mit sich bringt, und ich nicht ständig diese Update-Meldungen erhalten wollte..... :D

  • Ja, aber ich update eigentlich immer alles auf die neuste Version solange es keine Nachteile gibt. :)


    Auch ein Controller wenn es sein muss. :D
    Aber ich wusste bis jetzt nicht das es überhaupt Updates für Controller gibt. ;)


    Man lernt nie aus. :P

  • Gut, das Controller Update für die Joy-Cons war ja durch das FW Update offensichtlich, wobei das Pro Controller Update mir bislang nicht bekannt war, und darauf auch vom System keine Meldung erschienen ist. Erst durch deinen Hinweis habe ich davon erfahren :)

  • @muxi


    Habe nun auch mal die Controller geupdatet. ;)


    Bei mir hat die Switch beide Joy Cons + Pro Controller geupdatet. ^^

  • @cloud-strife .............und das sogar ganz ohne Internetzugriff :D

  • @muxi


    Ja, braucht man nicht. ;)
    Ist in der Firmware mit drin. :)


    Aber komisch das die Joy Cons noch kein Update hatten & trotzdem keine Update Meldung bei mir kam. ^^

  • Ich weiß nicht, ob diese Hinweise irgendwo in den Settings auch deaktiviert werden können. In der Regel erscheint die Update-Meldung bei jedem Neustart bis das Update der Joy-Cons schließlich erfolgt ist.

  • @muxi
    Ich finde in den Optionen keine Einstellung womit man Controller Updates deaktiviert. Kommt vllt. wegen Stealth Mode keine Meldung ?

  • Nein, der Stealth Modus hat darauf keinen Einfluss. Dieser unterbindet nur den Kontakt zu den Nintendo Servern, wobei das FW Update auch komplett offline erfolgen kann und diese Informationen, wie du schon sagst, in der FW verankert sind - also ohne dass eine Internetverbindung bestehen muss.

  • Komisch... Es kam aber nie eine Meldung & trotzdem hat er nun alle 3 Controller geupdatet. Naja egaaal. Hauptsache jetzt up to date. ^^


    Auch wenn ich keinen Unterschied finde. :D

  • Das geht natürlich auch, aber nicht jedes Spiel enthält die aktuellste FW Version. Für Update-Enthusiasten ist der Weg über ChoiDujourNX jedenfalls, wenn es um den emuNand gehen sollte, die erste Wahl.
    Ich gehöre zu denen, die ihr System immer auf dem aktuellsten Stand haben möchten, wenn es die CFW zulassen sollte, selbst wenn keine meiner Spiele Cardridges die aktuellste FW Version beinhaltet- das aktuellste Update wird diese hingegen aber sicherlich erfordern.

  • Hallo, ich bin seit geraumer Zeit offline und habe mich gestern mal wieder an die Konsole gemacht. Ich benutze den RCM Loader und habe gestern auf ReiNX Version 2. 4 geupdatet.


    Nun würde ich gerne die Firmware von 7.0.1 auf 8.1.0 upgraden. Ein Nand Backup habe ich bereits erstellt. Über ChoiDujourNX sehe ich nur Anleitungen via SX OS.



    Gibt es die Möglichkeit, via ReiNX zu booten und ebenfalls ein Offline Upgrade zu machen?



    Danke für Antworten.

  • Du kannst mit ChoiDujourNX und der Firmware 8.1.0 ein Update machen Offline, einfach ChoiDujourNX über das Album starten und dann die Firmware auswählen

  • Gibt es die Möglichkeit, via ReiNX zu booten und ebenfalls ein Offline Upgrade zu machen?

    Du kannst das Offline-Update einer Firmware mit jeder CFW nach der Anleitung unter Punkt 8 dieses Themas durchführen! :)

  • in der anleitung unter punkt zwei steht, man soll was in die hekate.ini eintragen. ich finde diese datei aber nicht. benutze atmo xl 0.9.3 im emunand?
    gilt das immer noch?

    Diese .ini findest du im /bootloader Ordner. Also sofern du diese Datei auch im Emunand brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!