Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Hi zusammen.


    Da ich mir aus mangelnden Couch CO-op meiner Xbox endlich noch eine Switch zulegen konnte und vor einer gefühlten Ewigkeit eine gepachte Wii hatte bemühte ich google was mic auf eure Seite gebracht hat.
    Nachdem ich alles mögliche hier gelesen habe ist mein Kopf etwas überlastet und ich merke, dass ich aus der Materie komplett raus bin und ein paar fragen habe.


    Auf der ersten Seite steht:


    Serien-Nummern beginnend mit XAJ7:
    XAJ7004000XX und darunter sind nicht gepatcht
    XAJ7004100XX und darüber sind möglicherweise gepatcht


    Meine Switch hat die SN XAJ7004699 und ich bin daher direkt dazwischen. Die 2 hinterlegten Seiten zum testen haben mir Gelb angezeigt was somit vielleicht bedeutet.


    Daher müsste ich es mit dem Fusee Gelee Exploit versuchen wenn ich es richtig verstanden habe. Nach etwas Recherche (kein 3D drucker vrohanden) habe ich das Bild gefunden.



    Erachtet ihr es für einen einmaligen test praktikabel (falls es funktioniert würde ich mir ein Jig etc kaufen)?


    Oder wie sollte ich am besten vorgehen? Habe nur etwas schiss meine neue Switch zu beschädigen ohne die Option eines Mehrwertes zu haben.


    Danke vorab!


    Edit: KA wie ich das Bild kleiner machen kann.. Sorry


    Edit by muxi:
    Das Bild kannst du als Dateianhang in deinem Post hochladen und als Vorschau in den Beitrag einbinden

  • Hallo und herzlich willkommen in unserer :comm:


    Du liegst mit deiner SN XAJ7004699 nicht zwischen diesen SNs:
    XAJ7004000XX und darunter sind nicht gepatcht
    XAJ7004100XX und darüber sind möglicherweise gepatcht


    sondern zwischen diesen hier:
    XAJ7004100XX und darüber sind möglicherweise gepatcht
    XAJ7005000XX und darüber sind definitiv gepatcht


    Die Chancen stehen nicht gut, dass du eine Switch besitzt, die für den RCM Hack kompatibel ist.

  • Einfach ne Payload rüberschicken. Bleibt das Bild schwarz ist sie gepatched.

  • Oo Danke. Habe eine 0 mit der 6 verwechselt :nono:


    Einfach ne Payload rüberschicken. Bleibt das Bild schwarz ist sie gepatched

    Danke dir. Bin meines Erachtens wie bei der Seite Wie-finde-ich-heraus-ob-meine-Switch-Gepatcht-ist vorgegangen aber habe iwie ein Fehler eingebaut..


    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190905/jtvz66qr.png]


    Kann mir einer helfen und sagen was ich Falsch gemacht habe?
    Switch müsste im RCM Mode sein, da ich Sie nicht über Power und Plus-Lautstärke anbekomme.

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Ich versuche die CFW auf meine Switch einzuspielen. Folgende Infos von der Switch kann ich hier angeben:


    Seriennummer: XAJ7 0027050XXX
    Aktuelle Firmware: 9.0.0


    Laut Seriennummer-Check ist meine Switch noch nicht gepatched. Aber mit der akt. Firmware weiss ich leider nicht, ob es möglich ist.


    Könnte jemand von euch mir ein Tip, Link oder Hinweise geben, wo ich anfangen soll. Muss ich auch noch Jig-Büroklammer kaufen?


    1000-Danke!!!!

  • Da du auf der aktuellen Firmware bist bleibt dir im Moment nur hier das Kosmos Komplettpaket runterzuladen, um in den RCM Modus zu kommen benötigst du einen Jig, alternativ geht auch eine Büroklammer aber das ist ziemlich fummelig, ein Datenkabel für USB-C benötigst du auch noch damit du von deinen PC oder Handy den Payload an deine Switch schicken kannst, oder du besorgst dir ein RCM-Loader.

  • bleibt dir im Moment nur hier das Kosmos Komplettpaket

    Nicht ganz! :D AtmoXL ist auch noch im Rennen! :)

  • Das stimmt, dank dir und deiner hervorragender Arbeit ist AtmoXL auch wieder am Leben :)

  • Nicht ganz! AtmoXL ist auch noch im Rennen!

    Kosmos ist ja Bootloader und Firmwarepatcher um eine CFW (Atmosphere) zu booten höhö :)

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber TX bietet hier einen SN Checker an, der aber leider auch nicht so zuverlässig ist, wie ich soeben feststellen musste. Ich habe dort einmal testweise diese SN dort eingegeben (XAW100780), und die wurde als möglicherweise gepatcht ausgegeben, obwohl sie sich im grünen Bereich laut Liste befindet:



    https://team-xecuter.com/switchid/

    • Hallo ist die patcher. xaj 400631??

    Payload senden via Smartphone/PC/Dongle. Wenn der Screen schwarz bleibt ist sie ipatched.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!