Graf muß alle Sony Sachen entfernen sonst....

  • Und was würdest du tun, wenn die nicht hören, du schon weiter neue zäune kaufst, die immer weiter machen, du kein geld mehr hast? Eltern bescheid geben. Ok aber wenn sie trotzdem machen? Polizei rufen, hilft das auch nicht, willst du eine entschädigung und klagst die an. So würde ein normaler mensch und firma handeln. Und ich glaubt dir nicht das du immer schön weiter die reparatur kosten für den zaun aus eigene tasche zahlen würdest

  • Wenn ich zu bloed bin meinen Zaun so aufzustellen das niemand durchkommt bin ich einfach selber schuld... Es ist ja nicht so das die Löcher von Fremden gemacht wuerden. Die Loecher sind nun mal da...
    Also was fuer Reperaturkosten???


    Summa Sumarum... Sony kann ned mal einen Zaun aufstellen :D

  • Zitat

    Original von one0one
    Wenn ich zu bloed bin meinen Zaun so aufzustellen das niemand durchkommt bin ich einfach selber schuld... Es ist ja nicht so das die Löcher von Fremden gemacht wuerden. Die Loecher sind nun mal da...
    Also was fuer Reperaturkosten???


    Summa Sumarum... Sony kann ned mal einen Zaun aufstellen :D



    :D Sehr geil :gut:

  • Sony hat auch keinen aussenstehenden darum gebeten nach Löchern zu suchen.


    Und jetzt sag nicht, das nen normalen Anwender der ps3 auffällt das irgendwo nen leck in der Firmware ist.

  • Wo ist denn da jetzt bitte der Zusammenhang??
    Das Loch ist da, wurde von Sony gemacht...
    Nur weil niemand aufgefordert wird es zu finden kann man doch nicht davon ausgehen das es unentdeckt bleibt? Vorallem ist Sony sehr wohl bewusst das Leute nach Löchern suchen... War schon immer so und wird auch so bleiben!
    Vorallem wie soll Sony jemanden dazu animieren ein Loch zu finden von welchem Sony selbst nicht mal wusste das es da war ^^


    Auf was du genau hinauswillst weiss ich sowieso nicht... Klar hat Sony das Recht ihr geistliches Eigentum zu schuetzen. Was aber auffaellt ist dass Sony sehr krass vorgeht im Vergleich zu anderen Konzernen.
    Und wenn man bedenkt das der Graf wirklich nur daran interessiert ist eine Funktion zurueckzubringen welche von Sony entfernt wurde finde ich das einfach eine Schweinerei wie Sony da vorgeht!


  • genau so wie ich darüber denke :gut:


    und wenn sony futures entfernt und da was ändert und da...
    warum sind sie net einfach so erlich zu den usern und schreiben gleich auf die verpackung das mann das ganze packet "ps3" nur nutzen kann wenn mann immer schön die fw updatet ??
    selbst kommende bd filme wird mann ohne up zu daten net schauen können,
    geschweige denn von den games,
    also ist es doch immer nen zwangsupdate!!
    wieso releast sony net ne 3.60 mit otherOS funktion ,wo die löscher gestopft sind,(machbar is das bestimmt,aber mit arbeit/kosten verbunden,einfacher is halt das future zu streichen!!)

  • Zitat

    Original von one0one
    Das Loch ist da, wurde von Sony gemacht...


    Ja und? Nur weil da ein Loch ist heißt das noch lange nicht, dass du ein Recht hast den "Weg zu nutzen". Es ist (und wird es wohl auch nie sein...) NICHT dein Grundstück - ergo hast du darauf nichts verloren.


    Es ist zumindest schon mal korrekt, dass erkannt wurde, dass Sony ihre Software schützen darf. Wie sie dabei vorgehen ist vollkommen egal - sofern sie sich im Rahmend er Gesetze bewegen. Wofür bitte sind denn sonst Gesetze da? Damit man sie ja nicht nutzen darf?


    Das Vorgehen der Cracker ist doch auch nicht wirklich besser - sondern schon ziemlich krass. Man merkt doch eindeutig, dass Sony etwas dagegen hat, dass man deren Software verpfuscht. Noch dazu weiß man, dass man im Unrecht ist. Warum macht man trotzdem weiter? Da braucht man sich nicht wundern, wenn Sony irgendwann mal durchgreift. Wir sind hier nicht im Kindergarten - jeder sollte sich, wenn er so etwas macht, der möglichen Konsequenzen bewusst sein.


    Chipwelt
    Ich frage mich bis heute, was diese ganzen Kinderschänder/Mörder/Vergewaltiger-Vergleiche immer sollen.
    Wenn ich jemanden fahrlässig töte muss ich auch davon ausgehen, dass ich nen halbes Jahr in den Knast gehen muss. Und ja: sowas ist KEIN Mord.


    danone77
    Bitte informiere dich über das Wort "Zwang". Sony hat eine Konsole geschaffen - du hast sie zum Zeitpunkt X gekauft. Damals (zum genannten Zeitpunkt) funktionierte ALLES so, wie du es wolltest. Du konntest ALLE Spiele von damals spielen.
    Wir haben jetzt aber Zeitpunkt Y - und wenn man die Software weiterentwickelt, dann gibt es eben Änderungen. Ich weiß nun nicht, ob es dein Recht ist, alle zukünftig erscheinden Spiele mit der Firmware 2.0 spielen zu können oder nicht. Ich vermute: nein.
    Als nächstes gehst du vor Gericht und klagst irgendein Spiel ein, weil's mal angekündigt war (nie erschienen ist) - und du dir deshalb eine PS3 gekauft hast. So ein Quatsch.


    Die Hardware funktioniert tadellos - damit kannst du Sony nicht an's Bein pinkeln. Wenn sie ihre Software weiterentwickeln, ist das deren Sache.
    Beim PC beschwert sich auch keiner, dass er diverse Spiele nicht spielen kann, weil sie nur auf Windows 7 laufen - und nicht unter XP.
    So kannst du auf deinem XP-PC eben nur XP-Spiele spielen und auf deiner PS3 eben nur FW2.0-Spiele und keine FW3.5-Spiele. Entweder du updatest oder nicht. Das ist deine Sache.
    Willst du die neue Software mit den entfernten Funktionen nutzen - und damit neue Spiele spielen, so musst du sie installieren. Willst du deine alten Spiele spielen und den Linux-Support behalten, musst du auch mit alten Games klarkommen.


    Kannst du hier bitte mal einen sinnvollen Paragraphen zitieren, der es Sony verbietet, ihre Software zu aktualisieren und im Zuge von Aktualisierungen Funktionen zu entfernen? Es existiert kein "Updatezwang".

  • So jemand wie voodoo ist nicht zu helfen!


    Es geht mal wieder ums Prinzip WIE Sony vorgeht...heisst im Klartext..sie versuchen zu retten...ok...aber bei so krassen Aktionen kommt mir das ganze spanisch vor...als versuchen sie auf biegen & brechen was zu vertuschen....!



    Und viell solltest du auch den Standpunkt anderer User sehen/respektieren..zumindest von beiden Seiten.....nicht nur von deinem Lieblingskonzern SO NIE!!!


    Da krick ick sonnnen halllzzzzz !!!! xD

  • Es geht auch weniger darum das zukünftige Spiele eine neuere Firmware benötigen sondern darum das ein Feature entfernt wurde.
    Andererseits ist der Updatezwang für Spiele unter Umständen auch eine Frechheit. Nämlich dann wenn sich technisch nichts ändert wie z.B. eine neue Version einer API o.ä.


    Genau so siehts aus!!


    Man kauft sich eine PS3 wie damals die 60GB Version mit Firmware 3.01 z.b
    bis FW 3.15 wurde auch noch Linux unterstützt aber eben dann nicht mehr????


    Ich habe mir aber extra damals eine PS3 gekauft die dieses unterstützt was ja auch von Sony angegeben würde!!!


    Und nun meint Sony ich entferne einfach den Linux Support oder eben andere Sachen da mir das nicht mehr in den Kram passt bzw. es mir zu heikel ist das die Konsole hehackt wird was er ja schon ist und eben nicht auf Linux Basis :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Sowas finde ich echt scheisse vorallem wenn man ihere Updates nicht macht kann man auch keine neuen Games zocken, was wieder jeden PS3 Besitzer verpflichtet sich das scheiss update zu downloden um die neuse Game zu spielen!!


    Leute so gehts doch auch nicht!!!


    Sony macht eben was sie wollen den ohne Update ist die PS3 eben in Sachen neuste Games zocken fast schon ungrauchbar und das ist einer Frecheit!!!

  • Ich sehe das so!!!
    Man kauft sich eine PS3 wie damals die 60GB Version mit Firmware 3.01 z.b
    bis FW 3.15 wurde auch noch Linux unterstützt aber eben dann nicht mehr????


    Ich habe mir aber extra damals eine PS3 gekauft die dieses unterstützt was ja auch von Sony angegeben würde!!!


    Und nun meint Sony ich entferne einfach den Linux Support oder eben andere Sachen da mir das nicht mehr in den Kram passt bzw. es mir zu heikel ist das die Konsole hehackt wird was er ja schon ist und eben nicht auf Linux Basis :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Sowas finde ich echt scheisse vorallem wenn man ihere Updates nicht macht kann man auch keine neuen Games zocken, was wieder jeden PS3 Besitzer verpflichtet sich das scheiss update zu downloden um die neuse Game zu spielen!!


    Leute so gehts doch auch nicht!!!


    Sony macht eben was sie wollen den ohne Update ist die PS3 eben in Sachen neuste Games zocken fast schon unbrauchbar und das ist einer Frecheit!!!

  • Wir alle wissen wozu das ganze benutzt wird (kommt mir jetzt nicht mit Linux). Und das wäre mir als Sony auch ein Dorn im Auge. Da die Publisher wahrscheinlich auch druck ausüben werden und Sony jeden Tag sagen "Mach watt!!!, sonst....". Also wird Sony ALLE zur verfügung stehenden (Rechts)Mittel ausnutzen, das zu unterbinden. Würd ich und jeder andere genauso machen.

  • Auweia, Recht haben. Nein, hat er halt nicht, denn mir ist kein ähnlicher Fall bekannt, in denen ein Konzern solche Geschütze auffährt.


    Und Horsti, Du bringst auch echt starke Argumentationslinien, nämliche simple Rechtfertigungshülsen oder schlicht, "simple Meinungen eines Horstis". Schlüssige Argumentationslinien sehen anders aus.

  • Also Horst...
    Dann erklaer mir mal bitte folgendes:
    Der Linux Support wurde entfernt weil Sony angeblich Angst hatte die Konsole wuerde gehackt...
    Was ist passiert? Die Konsole wurde trotzdem gehackt...
    Dann koennte Sony ja den Linux Support wieder zurückbringen? Oder kommst du jetzt damit das dann die neue FW auch wieder gehackt wuerde wenn Sony Linux wieder mit an Board bringen wuerde?


    Falls das echt das Argument von Sony sein sollte ist Sony wirklich nur ein Haufen Nulpen welche echt keinen Zaun erstellen können/wollen...


    Wenn du ein Produkt auf den Markt bringst mit gewissen Features und eins davon ist Buggy, respektive ein Sicherheitsrisiko wird in den meisten Faellen das Problem behoben, respektive nachgebessert... Aber nein Sony ENTFERNT dieses Feature einfach!


    Sowas kenne ich echt nicht von anderen Herstellern... Wenn du ein Haus mit einer Sauna kaufst. Die Sauna wird aber zu heiss und jemand könnte sich verbrühen... Da wird auch die Sauna repariert und nicht einfach die Sauna entfernt und gut ist... Ein Haus ist ja schliesslich zum Wohnen da... ^^


    Oder wenn es so waere wuerde man einen Rückerstatung in einer gewissen Höhe einfordern können weil die entfernung der Sauna ja schliesslich ne Wertminderung ist.


    Das entfernen von Linux ist fuer mich eindeutig einer Wertminderung meiner Konsole!


    Und hoer mal auf allen zu unterstellen sie wollen nur "SK" zocken! Hat echt sauviele Leute die das eben genial fanden was Sony da anpries und auch angeboten hatte!


    Geh mal deine Eier suchen... Ist ja Ostern... :)


    btw ich hab bei Googel mal "horst redet scheisse" eingegeben... siehe da:

    Zitat

    Ungefähr 302'000 Ergebnisse (0.21 Sekunden)


    Soviel zu deinem vielsagenden Google experiment...


    Edit: Sorry fuer Doppelpost, bitte ersten Post entfernen... kA was mein Browser gerade macht :)


  • Genau so sieht es aus !!! das ist mal die wahrheit die da geschrieben wurde!!
    und du HORST schleich dich und geh zu SONY betteln spamst immer nur rum

  • Was habt ihr da für ein dummes Beispiel mit dem Zaun und dem Wegerecht?
    Wessen Grundstück überquere ich denn da, um abzukürzen? Bestimmt nicht Sony´s, denn ich habe es samt Zaun von Sony abgekauft, es gehört mir. Und jetzt kommt Sony an und sagt mir, ich kann auf dem Grundstück Bäume und Gemüse (nur ganz bestimmte Sorten!) pflanzen, aber über den Zaun klettern und eine Abkürzung über mein Grundstück nehmen, dass darf ich nicht.
    Tolles Verständnis von Eigentum bei Sony. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!