PlayStation Network: Online-Spiele sollen in Kürze wieder funktionieren

  • Zitat

    Original von Berny_AB
    Die Hacker haben damit die Verantwortlichen bei Sony wachgerüttelt und sie zum Umlenken gezwungen


    Ich persönlich bezweifle das noch immer recht stark ...


    Zitat

    Man darf zwar nicht alles glauben was man so in der Presse und im Netz liest


    vs.

    Zitat

    Aber wenn das PSN nur halb so schlecht abgesichert war wie es in den Medien dargestellt wurde dann ist das schon ne grobe fahrlässigkeit von Sony gewesen!


    Ja was denn nun? Glauben oder nicht glauben?


  • er schreibt doch "wenn" es so war!



  • Ich schreib dir ja nicht vor was du glauben sollst ;)


    Damit wollte ich auch nur sagen das es auch auf das Tatsächliche Ausmaß ankommt
    (deshalb auch "nur halb so")


    Das das PSN System nicht gut genug abgesichert war dürfte ja jedem klar sein - ansonsten hätte es nicht gehackt werden können


    Das Daten geklaut wurden hat Sony selbst zugegeben - also für mich damit belegt


    Damit ist praktisch auch der Hack belegt



    Daran glaub ich - alles andere ist für mich mit Vorsicht zu genießen...

  • Sony muss doch wegen den Hackern dieses Chaos durchziehen. Was sollte Sony machen, einfach weiter die Daten klauen lassen ?? Die hätten nur diesen Weg wählen können. Das es jetzt 1-2 Monate dauern wird ist denen auch nicht mehr so wichtig, um ehrlich zu sein mir auch nicht, da ich ja auch nicht der einzige bin. Bleibt nur zu hoffen, das diesmal alles Sicher wird.

  • Sony arbeitet mit Hochdruck an der Wiederherstellung des PlayStation Network


    Das ist jetzt schon für mich der Satz des Jahres... und das mein ich nicht im positiven Sinne... PS3 verkaufen bringt ja nix, die haben ihr geld ja bekommen als du es gekauft hast...


    Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb werd ich die PS3 noch behalten so lange sie funzt aber sobald das 4er anstehen sollte werd ich auf xbox/Microsoft umsteigen. Nicht wegen dem Ausfall bzw. dem Hack angriff, klar ist natürlich krass aber hauptsächlich darum wie Sony seine Kunden verarscht und belügt mit bewussten falsch aussagen und Infovorenthaltung. Das ist für mich nämlich das schlimme. Neben den 1-2 Spielen die man sich laden können soll sind mittlerweile bei weitem nicht genug da müsste noch einiges nachkommen!!

  • Zitat

    Original von Berny_AB
    Das das PSN System nicht gut genug abgesichert war dürfte ja jedem klar sein - ansonsten hätte es nicht gehackt werden können


    Das ist durchaus klar, aber irgendwo gibt es vermutlich immer einen wunden Punkt in einer Software (selbst Prozessoren haben sowas ....) - und dann muss man eben abwägen, ob es sich um einen offensichtlichen Fehler handelt oder ob man wirklich versucht hat, die Daten sicher zu lagern.
    Da es bezüglich der Sicherheitsinfrastruktur von Sony keine näheren Informationen gibt, würde ich nicht erwarten, dass alles besonders sicher war - aber eben auch nicht wie auf dem Präsentierteller lag. Die Leute ohne Ahnung von IT Security deuten ein "offenes System" meist anders, als jemand der viel Wissen über genannte Security besitzt. Wenn ein guter Hacker sagt, dass deren System "offen wie ein Scheunentor" war oder Daten unsicher gespeichert wurden, dann werden vermutlich 99.9% der Forumuser hier daran verzweifeln, dort reinzukommen.
    Deshalb verstehe ich das ganze gegröhle auch nicht - die meisten wüssten nicht mal, wie sie in das System kommen - behaupten aber, die Sony-Server wären unsicher gelagert - frei nach dem Motto "SELECT * FROM `kundendaten`" auf sony.com/datenbankzugriff.php und ich hab alle Kundendaten offen liegen.


    xBLACKxWARRIORx
    Ich kann nicht einerseits fordern, dass man nicht alles was in den Medien kommt glauben sollte - andererseits aber mein "Wissen" auf eben diesen "Fakten" aufbauen, bzw. mich einen Satz später auf diese "Medien" (denen ich nicht vertraue) beziehen und deren Aussagen verwenden, ohne sie hinterfragt zu haben.

  • Wisst ihr was wirklich lustig ist?^^


    Seit das PSN down ist zicken sich die Leute hier viel mehr an :D


    Müsst ihr mal drauf achten, kaum zu übersehen :D


    Also Sony, bitte bringt euer PSN wieder on damit wieder Frieden auf Erden herrscht^^
    (oder schafft es gleich ab, das könnt ihr doch am Besten)


    P.S. Vielleicht ist das auch nur ein Test wie gut die User das verkraften würden wenn das nächste Feature gestrichen wird weil sie planen das PSN ganz abzuschaffen?!?! Wer weiß wer weiß :D


    (Man rufe sich die Parallelen in Erinnerung....damals waren es auch die bösen bösen Hacker die Schuld waren dass OtherOS abgeschafft wurde.....ein Schelm wer böses denkt)

  • Zitat

    Original von Silas_


    Joa und Du schluckst auch in Zukunft alles, nur damit Du Deine Online-Spielsucht befriedigen kannst. Solche Kunden sind natürlich dem modernen Konzern sehr willkommen.


    Willenloser Zombie ich nehme alle wie es kommt. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Chipwelt
    und wieder kein Datum genannt :rolleyes:


    Das muss Langsam wissen, :D Die hätten von Anfang an Zeitlichen rahmen setzen soll. :rolleyes: blabla wir brauchen 1 Monat und nicht wir sind in paar Tagen Online. :rolleyes:


    Zitat

    Original von DrBeef
    $ony hat so langsam das Duke Nukem Syndrom keiner kann sagen wann es Kommt.


    Nur unterschied ist der Duke kommt :D

  • Das muss Langsam wissen, Die hätten von Anfang an Zeitlichen rahmen setzen soll. blabla wir brauchen 1 Monat und nicht wir sind in paar Tagen Online.




    nehmen wir das mal an das sie das gesagt haben das sie in 1 monat wieder on sind.Aber was wäre denn wenn sie kein monat sondern 2 monate brauchen dann würden hier all verrückt spielen (scheiss sony kann man sie nicht drauf verlassen ect).


    also von daher könn sie kein festes datum nennen weil sie es selber nicht wissen wie lange sie brauchen und was da genau los ist

  • Dann halt 2 Monate doch man kann Feste Datum setzen wenn man irgend wo Arbeite, gibt man Kunden auch Datum wann was Fertig ist. z.b. der Schreibtisch Fertig gebaut ist oder das Auto Repariert ist. kann auch nicht dauern sagen dauert länger dauert noch länger die such sich dann besser Werkstatt.

  • naja wenn ich nicht weiß wie lange ich für eine Aufgabe brauche mache ich auch erst mal eine großzügige Schätzung um am Ende nicht als Trottel dazustehen wenn ich meine Leistung total überschätzt hab und nicht so schnell war wie ich gesagt hatte. :D
    Man hätte ja gleich 4-6 Wochen sagen können und nicht 1-2 Tage (oder was auch immer sie am Anfang gesagt hatten) :rolleyes:

  • gibt ja ein Festes Datum, der 31.05...lol


    am Ersten Tag....da hat Sony gesagt, ganz normale Wartungsarbeiten


  • Zitat

    Original von Haui3
    naja wenn ich nicht weiß wie lange ich für eine Aufgabe brauche mache ich auch erst mal eine großzügige Schätzung um am Ende nicht als Trottel dazustehen wenn ich meine Leistung total überschätzt hab und nicht so schnell war wie ich gesagt hatte.


    Man hat vermutlich schlichtweg einen Fehler bei der Einschätzung des Arbeitsumfangs gemacht. Was genau ist daran jetzt so verkehrt? So etwas kommt vor - Diablo 3 wurde verschoben, Starcraft 2, diverse LotR:O-Addons/Patches, WoW-Patches/Addons .... sind jetzt Turbine/Codemasters, Blizzard, EA und wie sie alle heißen "Trottel"?


    Wie lange arbeitest du nochmal in der Softwareindustrie?
    Fehler im Projektmanagement passieren. Wie oft schon wurden Bauarbeiten verlängert, weil schlechtes Wetter war, weil man entdeckt hat, dass man auf schlechten Untergrund aufsetzen muss usw. - wie viele Projekte laufen denn nun wirklich problemlos und vollkommen im Zeitrahmen?


    Gerade ihr seid es doch immer, die drauf drängen, ein Datum erfahren zu wollen ...


    Man hat sich schlichtweg verschätzt und es sind bei der Restauration verschiedene Probleme aufgetreten, die so nicht vorhersehbar waren. Was ist daran jetzt so problematisch? Kommt vor - 6 Wochen sind doch nun wirklich zu verschmerzen ...


    Chipwelt
    Nein, man hat etwas von "AUSSERPLANMÄSSIG" geschrieben - zum damaligen Zeitpunkt wusste man mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht, was Sache ist.

  • Wo hab ich gesagt das ich in der Softwareindustrie arbeite?
    Ich hab nur gesagt was ICH mache und das ICH nicht als Trottel dastehen will.
    aber hast recht ICH bin es der ein Datum will aber nur weil ich wissen will ob es sich lohnt eine 3 Monatsmitgliedschaft für xbox Live zu kaufen oder nicht ;) und jetzt hätte es sich schon gelohnt aber ich wurde (aus meiner Sicht) absichtlich hingehalten damit ich genau das nicht mache.


    Sie haben als sie das PSN abgeschaltet haben sicher genau gewusst was los ist weil sonst hätten sie ja nicht den Stecker gezogen. Da MUSS ihnen klar gewesen sein das Daten gestohlen wurden und das sie etwas am System ändern müssen bevor sie den Stecker wieder rein stecken und auch das so etwas seine Zeit braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!