Sony verteidigt PSVita-Preis



  • Das Schicksal der PSVita ist bisher noch nicht genau vorhersehbar. Eine Ursache dafür ist auch der Preis des Handhelds, der vielen Spielern im Wege steht. Die Preise seien zu nah am Preis des großen Bruders, der PS3.



    Sony wird ihre Preise für die Vita und die Spiele beibehalten, berichtet der UK Managing Director Fergal Gara: Sony hat die Preise so günstig wie nur möglich gemacht. Dennoch ist das Preisniveau im Vergleich zur PS3 sehr nah, da die Qualität der Spiele dies zeigen und die Spieler dies auch anerkennnen – Außerdem gebe es im PSN zahlreiche Spiele für knapp 1€.



    Die Online-Benutzung spiele allerdings eine größere Rolle für die PSVita als bei der PS3, welche den PSN-Store, zum größten Teil, zum downloaden von DLC’s verwendet. Am Ende liegt es doch an den Spielern, ob sie sich lieber die Retail-Version downloaden oder sich das Spiel im Laden kaufen, so Gara.


    Quelle:pspking.de

  • Wenn die spiele im Laden genauso Teuer sind wie im Store.. geh ich lieber in den Laden...


    Und für Spiele ab 1€ kann man nix erwarten... Preis auf jedenfall zu hoch. 199€ wäre für die 3G Version angemessen.. Hol sie mir aber Trotzdem.. Warten bringt nix.. Werden ja auch 500€ Handys gekauft wo aus billigen Plastik sind...

  • Also wenn man das so betrachtet hat letztes Jahr eine PSP 3000 169€ gekostet, kauft man sich eine Kamera dazu kostet diese auch nochmal um die 40€, ein zwei Spiele + Speicherkarte sind wir dann auch ganz schnell bei rund 300€ der PS Vita 3G Variante...



    Also der Preis wenn man das alles mal betrachtet ist schon relativ gut bemessen :)

  • Zitat

    Original von mishka84
    Also wenn man das so betrachtet hat letztes Jahr eine PSP 3000 169€ gekostet, kauft man sich eine Kamera dazu kostet diese auch nochmal um die 40€, ein zwei Spiele + Speicherkarte sind wir dann auch ganz schnell bei rund 300€ der PS Vita 3G Variante...



    Also der Preis wenn man das alles mal betrachtet ist schon relativ gut bemessen :)


    :dito: ;)

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    stimmt, die PS3 ist halt zu billig :D


    :lol:

  • finde den Preis auch nicht wirklich überteuert. Dass der Preis nahe an der PS3 liegt stört mich auch nicht. Würde schon fast so weit gehen zu sagen, dass die Vita mehr kann als die PS3 und dabei noch tragbar ist. nächste Woche kommt Skype dazu, der Browser ist besser, man hat 2 Kameras, kann während jeder Anwendung Musik hören (auch in jedem Spiel)...
    Das einzige was mich stört ist zum einen dass die Kameras lediglich in VGA Auflösung aufnehmen und dass der Platz schnell zu neige geht

  • Also ich darf mich über den Vita (Wifi) Preis nicht beschweren - Metro hatte am 29. Feber -29% - hab mir die Vita für 161 € geholt. :) Sogar jetzt is sie im Angebot um 226 €. :)

  • Hi.


    Es kommt einfach auf die Sichtweise bzw. den Standpunkt an!
    Einerseits wurde hier schon von der Kamera und ner PSP oder nem Iphone geschrieben was ja auch durchaus richtig ist.
    Aber sollte man Äpfel mit Birnen vergleichen?
    Klar, wenn man die Vita mit nem Iphone vergleicht ist sie billig, kann man lediglich nicht mit telefonieren... :D
    Wenn man es von der Konsolenseite aus sieht ist sie definitiv zu teuer!
    Ich bekomme für 50 Euro mehr (Wifi) eine "richtige" Konsole mit HD Ausgabe, Blurayplayer usw..
    Aber, wenn man die Hardware betrachtet, Quadcore Prozessor, Oled Touchscreen usw. ist sie eigentlich zu billig. 8:)


    Wie dem auch sei, der Preis wird fallen und auch Leute deren Sichtweise einen Kauf bisher verbietet werden zugreifen. :prost:


    cu

  • Ich finde die Preise von $onie sind eine sauerrei.


    Ich fange mal bei den Spielen an, wenn ich die Spiele mir aus dem PSN Store sauge, dann zahle ich das selbe und muss die Spiele noch dazu irgendwo speichern, damit wären wir und Punkt 2.


    Die Speicherkarte kostet nochmal übertrieben viel geld und liefert viel zu wenig speicher zu einem zu hohen Preis und da nur PSVita spezifische Speicherkarten reinpassen, bleibt einem nichts anderes übrig um nochmal Kohle für eine Speicherkarte hinzublättern.


    Bei Kauf ist auch kein Spiel dabei, was ich Persönlich auch ziemlich blöd finde, weil bei der PSP damals auch zumindest eine Demo disk bzw bei mir Ridge Racer dabei war.


    Und nun zu der PSVita selbst, die Kamera würde ich nicht gerade zu einen der Gründe zählen, wieso die PSVita so teuer ist, weil die ist mittlerweile schon selbstverständlichkeit, vorallem mit VGA aüflösung und ohne Blitz, damit macht Fotos schießen kein Spaß. 3D hat die PSVita auch nicht was auch ziemlich schade ist, weil der Nintendo 3DS hat 3D und ist um einiges günstiger.


    Ich finde der Preis ist nicht gerechtfertigt und sollte gesenkt werden, den der Preis von der PSP war am anfang auch günstiger, den das Base Pack (vergleichbar mit der PSVita WiFi Version) kostete immerhin auch nur 199€ und es war ein Spiel dabei.

  • Zitat

    Original von ferris1000


    Ich fange mal bei den Spielen an, wenn ich die Spiele mir aus dem PSN Store sauge, dann zahle ich das selbe und muss die Spiele noch dazu irgendwo speichern, damit wären wir und Punkt 2.


    Die Speicherkarte kostet nochmal übertrieben viel geld und liefert viel zu wenig speicher..........


    Ich finde das Gerät an sich eigendlich nicht zu teuer.
    Doch die Zwei Punkte die ferris1000 da angesprochen hat stören mich auch enorm.


    Ich kann das sowieso im allgemeinen nicht verstehen warum die Digitalisierten Spiele aus dem Netz genau so teuer sind wie die aus dem Laden.
    Das ist ja nicht nur bei Sony und der Vita so.

  • richtig... ersparniss von
    1) Verpackung + Anleitung
    2) Kein Wiederverkauf, es sei den man verkauft sein Account
    => ergo kein An/Verkauf möglich
    3) Verkauf zusätzlichen Vita Speicherkarte.
    4) Kein Versand und co


    nur ein Download Traffik.


    Finde ich daher auch total bescheuert geregelt. 10€ Weniger bei Top Titeln würde da schon reichen.


    Das beide Kameras VGA haben ist ja wirklich lächerlich :D aber ich kenne das schon bei meinem Vaio Notebook, sau teuer und ne schrott VGA Kamera, echt lächerlich. Aber nun ja: Sony... make belive :D

  • Zitat

    Original von Plattenplatz
    Hi.


    Also bei meiner Vita war Ei Code und diese AR Karten dabei.
    Damit konnte ich 3 "Games" kostenlos saugen!


    cu


    Diese Spiele bekommt man auch ohne Code,hab heute auch den Code eingelöst,was soll man dazu sagen ausser "Na,TOLL"! :mauer: :O


    Aber bis jetzt bin ich begeistert! :]

  • Zitat

    Original von Nemesis89


    Na toll. Warum bekommt man sowas nicht mit.


    Hi, sorry für die späte Antwort - ich habe auch nur durch Zufall davon erfahren, weil ich eine Bekannte dort drinnen hab, die direkt an der Quelle sitzt.
    Und in die Metro kommt ja auch nicht jedermann rein - zumindest is es bei uns im Ösiland so.


    Aber dort hab ich schon so manches Schnäppchen gemacht (zb. 5x Xbox 360 mit dem alten einser Board (wo noch der ROD so gerne kam) um je 100€ oder auch die PSP Pink Edition um 80€).


    Hätte damals sogar die PS3 60GB günstiger bekommen, hätte nicht Sony verboten, das die Konsole günstiger als der von ihnen vorgeschriebene Preis verkauft werden dürfte. Hab sie aber trotzdem mitgenommen.


    Aber wie gesagt, bei der Vita hat ich echt Glück - vl nehm ich mir ja von meinem USA Urlaub noch eine mit - die Wifi Version kostet drüben umgerechnet nur ca 182 €.


    MfG xdream 8:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!