[Diskussion] Neue Xbox One

  • @ mustang:


    Danke für den Link zu dem Spiegel Artikel


    Das Thema Datenschutz und was diese Konsole für ein Missbrauch-Potenzial mit sich bringt war beim Anschauen der Präsentation tatsächlich mein erster Gedanke.


    Diese Konsole ist ein als hochtechnisches Spielezeug getarnter Big-Brother dem ich erst traue wenn Ihm durch Homebrew das Telefonieren nach Hause verboten wurde.

  • Über die Technik wird man erst etwas sagen können, wenn die ersten Games
    rauskommen. Dann wird es sicher noch 2-3 Jahre dauern, bis die Technik
    auch ausgereizt wird (XBox One und PS4).


    Übrigens sagt die Anzahl der Kerne und auch der Takt nichts über die Leistungsfähigkeit aus. Auch kann man die Daten eines PC's nicht einfach auf ein geschlossenes System wie eine Konsole übertragen.
    Abgesehen davon werden die Games auch in Zukunft auf einem System entwickelt
    und dann auf die anderen portiert, was fast immer zu Einbußen führt, trotz höherer
    Leistung.


    Abwärtskompatibel werden beide Konsolen nicht sein, da beide eine neue
    Architektur verwenden (PS4 und XBox One).



    PS:
    Das Gerede zu den Kosten für das Online Spielen ist nervig und Sachlich falsch:


    1.
    Ein Jahr XBL kostet gerade mal 35€. Dafür Kostet die XBox 360 ca. 100€ weniger
    als die PS3, Zubehör ist billiger, die Spiele sind auch je Spiel ca. 10€ billiger.
    XBL empfinden die meisten auch besser als PSN. Da fallen die 35€ pro Jahr nicht
    mehr ins Gweicht.


    2. Online Gaming wird auch bei der PS4 Geld kosten.



    Mein persönliches Fazit:


    Ich selber werde mir die XBox definitiv nicht kaufen. Accountbindung der Spiele und den Ausschluss von gebrauchten Games will ich nicht akzeptieren. Ich kaufe zwar selten gebrauchte Games, verkaufe aber alles, womit ich fertig bin.
    Was soll ich bitte mit 20-30 Spielen, die für mich keinen Wiederspielwert haben?
    Auch dass die XBox ein mal innerhalb von 24h online muss, das geht nicht.
    Ich nehme meine XBox 360 auch mal mit, und nicht überall gibt es Internet.


    Es wird wohl eine PS4 werden. Wenn Sony aber auch solche Gängelungen einführt,
    bleibe ich bei den alten Kisten. Da gibt es noch einen Haufen an Games, die gut sind
    und mich noch über Jahre beschäftigen können.
    Sonst bleibt noch der PC.

  • Zitat

    Original von Nemo-X
    Auch dass die XBox ein mal innerhalb von 24h online muss, das geht nicht.
    Ich nehme meine XBox 360 auch mal mit, und nicht überall gibt es Internet.


    Wo steht denn das? Habe ich das ueberlesen? Kann ja sicher nicht sein. Was soll denn passieren wenn die Box mal in 24h nicht ans Netz geht? Brick ^^


    Wahrscheinlich muss sie nach 24h oder länger wieder ans Netz bevor man sie benutzen kann...


    Naja, big brother is watching you... Ich hab schon eine Idee fuer Fremdhardware.
    Eine Augenklappe fürs Kinect ^^ So und schon schaut niemand mehr in deine Wohnung... Oder zumindest nicht mehr als jetzt auch schon...


    Cheers

  • also die xbox one haut mich wirklich nicht vom hocker, mal absolut garnicht. das teil sieht einfach mal nur häßlich aus was natürlich meine persönliche meinung ist, von der technischen seite scheint sie der ps4 auch eine ganze ecke unterlegen zu sein. dann noch sowas mit online anbindung alle 24stunden und so weiter. da fällt die wahl zur PS4 hin mal garnicht schwer.



    MFG XeonKing

  • " von der technischen seite scheint sie der ps4 auch eine ganze ecke unterlegen zu sein."


    Wie kommst du darauf bis jetzt sind beide Konsolen doch fast Identisch das einzige was bei der PS4 bekannt ist sind DDR5 RAM bei der XBOX one ist nur bekannt das es 8GB sein werden aber nicht ob DDR3 oder 5. Wo ist sie da jetzt eine ganze Ecke unterlegen?


  • Bitte schön kein problem
    ich bin zwar jetzt nicht grad der xbox fan aber jeder das seine würde ich mal sagen, aber wenn das auch sony macht ist für mich auch dann die ps4 gestorben. fand das was da stand schon etwas arg Oo oder die ps4 wird nie zum genus eines netzwerk stecker kommen bzw internent. naja mal abwarten

  • Zitat

    Original von balmungd
    " von der technischen seite scheint sie der ps4 auch eine ganze ecke unterlegen zu sein."


    Wie kommst du darauf bis jetzt sind beide Konsolen doch fast Identisch das einzige was bei der PS4 bekannt ist sind DDR5 RAM bei der XBOX one ist nur bekannt das es 8GB sein werden aber nicht ob DDR3 oder 5. Wo ist sie da jetzt eine ganze Ecke unterlegen?


    Technik-Analyse: Xbox One - Eurogamer


    Unterlegen, wenn auch minimal.

  • Ja aber noch nicht gleich ne komplette Ecke ^^ Das sie minimal Unterlegen ist spielt aber erst in ein paar Jahren wirklich eine Rolle wenn überhaupt. Beide Konsolen werten zum Release mehr als ausreichend Leistung haben was uns PC Gamer endlich freuen dürfte werden ja zu genüge ausgebremst X(


    Doch wirds bei mir bestimmt wieder ne XBOX wegen Halo, GoW und Forza. Bei PS3 gibts kaum Exklusiv Titel die mich wirklich interessieren so wirds dann bestimmt auch bei der PS4 aussehen.

  • Die Xbox One ist komplett auf den US Markt ausgelegt und schert sich im Moment nicht um EU und Asien Gamer.


    Auf Kotaku gibts einen Bericht mit gesammelten Twitter Nachrichten
    aus dem Japanischen Raum, wo sich jeder beschwert deswegen.


    Die Bilder von Wired sind, wie von Blitzur schon gesagt, von einem Dev Kit.
    Das Innere erinnert stark an das Innenleben der Xbox 360.


    Alles in allem wird der Sieger auf der E3 gekrönt. Beide Präsentationen waren bisher Mist.
    Somit haben beide Lager noch eine Chance, aber auf der E3 geht wahrscheinlich nur einer siegreich vom Platz.

  • Die Xbox One sieht ein bisschen aus wie ein DVD - Player. Ich hoffe nicht, dass das das finale Gehäuse ist.

  • Zitat

    Original von Braincrack


    Technik-Analyse: Xbox One - Eurogamer


    Unterlegen, wenn auch minimal.


    50% weniger shadereinheiten bei der xbox one ist aber bisserl mehr als nur minimal. in kombi mit gddr5 & der wesentlich höheren anzahl an shadern hat die ps4 wirklich das potenzial ordentlich wegzuziehen.
    spiele wirklich mit dem gedanken mir eine ps4 zu kaufen & mich von ms zu verabschieden. die one sagt mir so gar nicht zu im moment, mal schauen was die e3 bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!