CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • habe ich bereits versucht....kein erfolg...den joycoin wollte ich allerdings nicht öffnen....


    ich werde mal die version ohne den dongle vom sx pro versuchen vielleicht klappt es ja dann....



    Edit:
    jetzt habe ich es mal so versucht aber scheinbar liegt der fehler wirklich am JIG :(
    bekomme es nicht hin......vielleicht hat jemand noch ne idee ohne großes löten usw?


    Komisch ist auch das die Switch sobald sie am PC angeschlossen ist wieder startet....

  • Danke für euren Support, habe es noch mehrere male getestet und wenn ich den JIG mit voller Kraft nach unten drücke klappt es. Hatte ihn anfangs nur reingeschoben und es dann mal mit leichtem Gegendruck getestet, hat alles nichts gebracht. Aber mit enormem Druck hat es dann hingehauen. Die Micro SD hab ich nicht umformatiert, habe sie exFAT gelassen wie sie ja schon aus der Switch kam.

  • Hallo ,


    Ich wollte meine Switch per FTP mit meinem Rechner Verbinden.
    Wenn ich in der CFW 1.5 auf FTP gehe steht da enable in grün.
    Leider steht dahinter keine IP .
    Wenn ich eine weile warte wird die IP dahinter angezeigt.Dann geht sie wieder weg und das ganze geht hin und her.
    Wenn ich die Daten in Filezilla eingebe wird auch conected aber die verbindung bricht immer ab.
    An was kann das liegen?


    Gruß


    paniker



    Hab den Fehler jetzt gefunden.
    Ich hab die DNS Manuel eingestellt mit diesen daten hier:


    KLICK


    Das geht dann wohl nicht.
    Hab jetzt wider auf Automatisch beziehen eingestellt und nun steht die Verbindung stabil.
    Gibt es vieleicht andere DNS einstellungen mit denen es Funktioniert?

  • tach mädels,


    ich bin schon lange nicht mehr dabei zu lesen was alles geht. also ich würde mich freuen wenn einer mal eine kleine zusammenfassung geben.
    ich würde gern die pro version kaufen. ich weiss das man 2 sachen bekommt.
    ungefähr weiss ich was man machen muss, aber kann mir einmal kurz erklären wie das zu 100% funktioniert?

  • Ich habe den FTP Modus deaktiviert. Der scheint irgendwie noch nicht richtig ausgereift zu sein. Hatte schon mehrere Systemabstürze dadurch. Ich mache den Datentransfer nur noch über USB bis sich eine stabilere FTP Lösung findet.

  • hi, könntihr mir mal erklären wie ihr das mit dem Updates für Spiele löst?


    Team Xecuter meint ja nur XCI verwenden...wobei doch updates immer nsp Dateien sind?

  • hi, könntihr mir mal erklären wie ihr das mit dem Updates für Spiele löst?


    Team Xecuter meint ja nur XCI verwenden...wobei doch updates immer nsp Dateien sind?

    Also ich Update meine XCI Spiele ganz normal über SX OS.
    Wurde bis jetzt nicht gebannt, ich weiß auch gar nicht ob man überhaupt gebannt werden kann bei den Spiele Updates.
    Und selbst wenn man gebannt werden sollte, kann man Updates immer ausführen.


    Aber falls du auf Nummer sicher gehen möchtest, lad dir die SXOS 1.6 drauf und verzichte erstmal auf alle Updates usw.


    Ich weiß nicht ob es funktioniert und/oder ob es illegal wäre...
    die Update .NSP Files runterladen und einfach installieren, dazu wäre keine Onlineverbindung notwendig.


    Wie ist da die Rechtslage?

  • @CHRILLETEUR Hast du ausschließlich die Spiele im XCI-Format aktualisiert, oder auch im NSP-Format? Ist dir bekannt, ob nach einer Aktualisierung des XCI-Spiels, das Update in die diese Datei eingebunden wird, sodass es nach einer Konvertierung zu NSP auch für eine Installation in diesem Format zur Verfügung steht? Mit welcher Version von SX OS hast du das gemacht? Vielleicht ist es auf diesem Wege ja möglich, diese nervigen Update-Meldungen loszuwerden.

  • Ich habe all meine Spiele im XCI Format aktualisiert.
    Alles unter SX OS 1.3
    Mario Odyssey, Wolfenstein 2 und bei Zelda.


    Die Updates werden ja nicht im XCI File direkt eingebunden, sondern irgendwo auf der SystemSD installiert, oder?
    Sonst könnte ich ja jetzt ganz einfach mein XCI File in NSP umwandeln und hätte dann ein voll fertiges Installationspacket mit Updates, DLC usw.


    Auf jeden Fall wurde ich bis jetzt nicht gebannt und habe keine nervigen Meldungen.

  • Ujujuj...ich glaube, ich bin da vom PS4-Dumping her schon etwas verwöhnt, da man hier im Anschluss seine Schäfchen im Trocknen hat (Der Content ist vollständig als installierbare pkg verfügbar, entweder mit dem Spiel zusammen in einer Datei, oder als separate Installationsdatei)


    Wenn ich nun meine Switch-Dumps auf meine zweite Konsole bringen möchte, habe ich nur das Basis-Spiel als Installationsdatei zur Verfügung. Eine Möglichkeit den Content ebenfalls zu transferieren, besteht wohl (noch) nicht, verglichen mit dem Verfahren auf der PS4? Weiterhin.......ist nach einem Spiele-Update auf einer Konsole mit einer höheren FW, das Übertragen auf eine andere Konsole mit einer niedrigeren FW, überhaupt möglich? Auf der PS4 geht das jedenfalls nicht. Ich scheue mich davor, mit meiner Konsole jetzt noch online zu gehen. Ihr wisst schon.....Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihr System soeben auf den aktuellsten Stand gebracht! (Scherz)


    Hat jemand schon mal FTP-Server im OS SX 1.6 zum Laufen gebracht? Mit den Einstellungen, die ich für FTP bei der PS4 erfolgreich verwende, funktioniert es auf der Switch nicht. Wenn ich FTP-Server auf ENABLE setze, steht No IP (Wifi down?) dahinter. Hin und wieder erscheint kurz die IP-Adresse in grüner Schift stattdessen. Bei einem Verbindungstest ist die Verbindung zum Netzwerk erfolgreich, dagegen zum Internet nicht (was ja auch so gewünscht ist). Irgendwelche Ideen, warum das so ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!