Tinfoil by Digable Inc.

  • Als ob jeder die Originale besitzt

    Was hier wer besitzt, ist irrelevant. Der Punkt ist, Warez wird hier nicht unterstützt.

  • Piraten werden hier nicht unterstützt. Argh !


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt mehrere Alternativen zu Tinfoil, auch deutlich bessere. Die meisten nutzen es doch sowieso nur, weil es aufgezwungen wird, wenn man sich zu dumm anstellt seine Raubkopien zu besorgen und irgendeinen dubiosen "Shop" verwenden muss.

  • Als ob jeder die Originale besitzt

    Natürlich, Spiele werden nunmal gekauft und nicht geklaut.

    Du arbeitest ja auch nicht umsonst oder?:P

    Ich denke das ich für meine Probleme keine Antwort bekomme

    Die Antwort hast du doch, kaufe dir deine Spiele und dumpe diese.

    Die kannst du dann mit ATI installieren und gut ist.

    Hier hast du auch keine Probleme, dass sie nicht laufen würden.


    Sonst sage ich an dich einfach mal HAPPY BRICKING YOUR SWITCH.


    Und nun :wosschilder28: das es für Warez hier kein Support gibt wurde gesagt.

    Alle weiteren Posts werden kommentarlos gelöscht.

  • Einfach löschen? Die Switch hat übrigens ein Datenverwaltungsmanagement ;)

  • kann ich den inhalt von \Nintendo\Contents\registered löschen

    Man sollte nichts in diesen Ordnern (ausgenommen davon ist der Inhalt des Ordners /Nintendo/Album/) eigenhändig löschen oder verändern. Das führt zwangsläufig nur zu Problemen! Wie oben bereits erwähnt wurde, sind Löschungen über die Datenverwaltung durchzuführen.

  • Warum steht in diesem Programm, also tonfoil, eigentlich, dass sx os best cfw ist und bei atmos worst?

    Das ist nur ein schlechter Witz und pure Ironie! In Wahrheit ist es nämlich umgekehrt! Der Entwickler von Tinfoil wurde offensichtlich von TX bezahlt, weil er auch den SX OS Only Ableger "SX Installer" für TX entwickelt hat. Klar, dass man dann der besseren Open Source Konkurrenz eins auswischen möchte (was eigentlich lächerlich ist, da TX für das SX OS nachweislich Vieles von AMS geklaut hat!). Er ist auch Hekate und dessen Entwickler angegangen und musste mittlerweile feststellen, dass ihm die Felle wegschwimmen und hat daher die Hekate Blockade in seinem Tool aufgehoben, jetzt wo das SX OS tot ist, denn sonst könnte niemand sein Tool unter AMS/Hekate mehr nutzen, obwohl es meiner Meinung nach ohnehin überflüssig ist, da es auch sehr gute Open Source Alternativen zu Tinfoil gibt!




    Zum Thema SX OS best CFW und AMS worst....


    Das SX OS hat lediglich den Vorteil, dass es durch seinen geschlossenen Code in einer einzigen Datei (der boot.dat) in Verbindung mit der kostenpflichten Lizenz Datei dem Anwender die Einrichtung erleichtert und zudem noch das XCI Mounting unterstützt. Das sind aber auch schon die beiden einzigen Vorteile die das SX OS im Gegensatz zu AMS zu bieten hat. Diese werden jedoch durch die Flut von Vorteilen weggeschwemmt, die AMS mit sich bringt und lassen das SX OS weit zurück und alt aussehen! Das fängt schon mit dem Support im Hinblick auf aktuellere Systemsoftwareversionen > 11.0.0 an, sowie der Sicherheit hinsichtlich des Bannschutzes und der Kompatibilität mit Homebrews und sysModulen. Und wer dann noch behauptet "AMS worst", der ist weit ab von jeglicher Realität....

  • was meinst du mit sysmodulen?


    Ich benutze die Switch sowieso nur im Flugmodus um Spiele zu spielen, bzw. mehr die Kids, ich zocke eher selten.


    Bei ams gibt es großartig keine Unterschiede, oder? Also ich muss die Spiele installieren und die sigpatches einfügen, das war's, oder? So hat es zumindest beim Test funktioniert.


    Theoretisch könnte ich sx auch als emunand ausführen und ams als sys, oder? Bisher nutze ich immer sysnand

  • Bisher nutze ich immer sysnand

    Das ist sehr leichtsinnig, genauso wie die exFAT Formatierung einer unter der Switch genutzten SD-Karte! Ich kann nur dazu raten, die CFW über einen emuMMC zu betreiben!

    Dazu bietet sich die Einrichtung eine der psxtools exklusiven CFW Kompilationen an, abhängig von der Switch Hardware:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    oder

    CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko Konsolen mit einem SX Core/Lite Modchip)

    was meinst du mit sysmodulen?

    Das sind Modifikationen am Betriebssystem, wie z.Bsp. sysFTPD-light, Tesla Menü, MissionControl, emuiibo usw.

    sysModul Themen findest du hier unter dem Abschnitt "SYS-Module"

    Homebrew-Tools Collection für die Switch

  • Also ich habe eine exfat Karte und hatte noch nie Probleme, kann da was kaputt gehen?

    Du verstößt gegen eine der Grundregeln der Switch CFW Nutzung!! Dass du bislang noch keine Probleme hattest, ist purer Zufall!

    Am besten liest du dir mal Punkt 2 dieses Themas durch:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    ..und änderst das umgehend, wenn es nicht bereits schon zu spät dafür ist......

  • Wie wirkt sich das denn in der Praxis aus?


    Bzw wie merke ich, dass es zu spät wäre?

    Wenn du deine Daten von der SD-Karte nach extern kopierst und dabei Meldungen hinsichtlich fehlerhafter Dateien erhältst, die nicht kopiert werden können, ist es bereits schon zu spät. Denn diese Daten wären dann korrumpiert und somit unbrauchbar.

  • Der Entwickler von Tinfoil wurde offensichtlich von TX bezahlt, weil er auch den SX OS Only Ableger "SX Installer" für TX entwickelt hat

    Der eigentliche Entwickler von Tinfoil ist eigentlich Adubbz. Den Namen hat er geklaut. Hat sich mit XorTroll angelegt und mit Urheberrechtsklagen (deswegen heißt das "echte" Tinfoil heute Goldleaf) gedroht. Und seine Software hat er einfach rebranded und an TX abgegeben.


    Aber so oder so...blawar hat sowieso einen an der Waffel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!