Playstation 5 PS5 - Alle News und Infos

  • Dann schreib aber auch dazu das ein High End PC mindestens 3x mehr kostet als eine sehr gute Konsole, wenn man den vermeintlichen Preis der PS5 zu Rate zieht.


    Beim PC kostet allein die Grafikkarte mehr als eine Konsole.


    Dein Vergleich hingt gewaltig


    Ob Preis/Leistung wirklich unschlagbar sind, glaubst du nach deinen ersten beiden Sätzen nicht wirklich... oder

  • Das schreib aber auch dazu das ein High End PC mindestens 3x mehr kostet als eine sehr gute Konsole,


    dafür hab ich auch 3mal oder mehr möglichkeiten als mit einer konsolle ;)

    ps5 und ps4 spiele abspielen wenn überhaupt

    musik und filme abspielen vielleicht das ein oder andere und das wars auch schon.


    dan gebe ich lieber für den pc mehr aus.

    und erzielie deutlich mehr vorteile raus

    im epic store bekommste jede woche gratis ein neues game oder auch im steam online zocken kostet mich nix

    spiele sind deutlich günstiger als konsolle

    ich kann auf dem pc mehr machen .

    gibt zich unterschiedliche emulatoren und noch viele weitere möglichkeiten

    aber darüber läßt sich streiten muss am ende jeder selber wissen.

    ich war froh meine ps4 verkauft zu haben bereue das kein einziger tag. da war die ps3 deutlich besser allein was die spiele dort anging.

    mir bringt auch keine kosnole was wenn es dafür kaum oder viel zu spät und auch da kaum exlusive titeln gibt. da war es bei der ps3 deutlich besser (mein epfinden)

  • PC mit Konsole vergleichen ? Warum nicht ?


    Es gibt doch genug, die unbedingt ein alternatives OS ans laufen bringen wollen. Da frage ich mich, wozu ? es ist eine Spielkonsole !


    Fummelt man ein Lunix auf eine Spielkonsole, egal ob PS3 oder PS6, hat man dann vorteile mit seiner Spielkonsole ? Laufen die spiele dann besser ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • zurück zum Thema :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird sooo toolllll...

  • In diesem Thema geht es um die PS5 und nicht Konsole vs. PC!


    Jetzt bitte zurück zum Thema!!!

  • @M tha MaN schiebst du uns bitte mal in einen Thread? Finde das Theme eigentlich ganz Spannend. Danke ;)


    Cloud wieso hinkt der vergleich?

    Es ist eine Konsole und ein PC?! Verstehe ich nicht - ist eine Konsole nicht auch ein PC?! Klar Preislich, sag ich ja auch nix gegen eine Konsole - Unschlagbar!

    Aber hier geht es um das gehype über Dinge, die es am PC schon LANGE gibt. Mich haut eine PS5 ÜBERHAUPT nicht um. Wenn du mal mit einem PC gespielt hast mit G-Sync und 144hz und 60-200 fps dann weißt du was ich meine und das kann dir JEDER Bestätigen hier der es kennt. ;)

    Ich höre z.b auch keine mp3s (sehr schlechter Sound) sondern nur Flac und wenn möglich SACD, weil ich auf Qualität stehe! PS5 ist für das was sie kostet (ganz ok) aber mehr auch nicht! Am TV spielen ist genauso eine Katastrophe ;) Hier geht auch nichts über einen Monitor!
    Zudem nervt es mich das die Konsole noch immer nicht das Zukunfts-Format 21:9 können. 16:9 wirkt wie damals 4:3 ;)

    und nun komm mir nicht mit, wer braucht 21:9? Alleine im Kinobereich sind 80% der Kinofilme im Cinemascope Format (21:9) und bei Spielen ist dies VERDAMMT Cool ;)


    Ich vergebe keine Negativbewetungen! Wenn nur Positive ;)

    Finde es nicht OK, wenn man Leute deformiert. Ist ja EURE Meinung dazu, und die Respektiere ich.

    Wenn ihr Spaß, damit habt ist doch alles GUT.

    Die Konsole schlecht zu machen war ja auch NICHT meine Absicht. ;)


    Es geht mir darum, dass man sie so hochlobt, was für PC Spieler nur ein müdes Gähnen hervorlockt. ;)


    bokbok Du scheinst aber noch NIE einen richtigen Gamer-PC gehabt zu haben? Nie, gibt es Abstürze , Hänger oder der gleichen. Es läuft alles butterweich mit 120 Bilder und mehr.

    So wie es auch bei der PS4 oft der Fall ist, oder willst du das etwa abstreiten? Die PS4 ist doch geradezu ein gutes Beispiel, wie oft dort Spiele abstürzen und sogar Spielstände defekt sind wie z.b bei Tomb Raider.

    Beim PC gibt es KEINE Probleme, das war vielleicht früher mal so.


    Kann dir mal ein gutes Beispiel nennen:
    Mein Freund hat eine PS4 und Xbox One X, ich konnte ihn NIE überzeugen sich einen Gamer PC zu kaufen, er war immer ein Konsolenspieler weil alles SUPER läuft und man NICHT soviel einstellen kann / muss. Glaub hier sind die Nutzer bereits überfordert :)

    Jetzt habe ich mir einen Gamer PC für 4000€ gekauft und einen Monitor für 1000€ und dann hat er mal dran gezockt und was soll ich sagen? Er hat jetzt den gleichen PC und Spielt NICHT mal mehr das neue Final Fantasy an der PS4, hier wartet er jetzt auf die PC Version.

    Seitdem er den PC hat, hat er 1x die PS4 angemacht (in 2,5 Monaten) das ich ihn so überzeuge hab ich ehrlich gesagt NICHT erwartet. :)


    Nochmal, mir geht es nicht darum, die Konsolen schlecht zu machen. Ihr habt wohl einfach nur den Sinn für ECHTE Qualität verloren und hiermit Spreche ich auch die MP3 User an. Hört euch SACD an und dann werdet ihr merken was für ein Mist "mp3" ist ;)


    4nxci Ich freu mich für dich, dass dir die neue PS5 so gut gefällt und möchte dir auch den Spaß nicht daran vermiesen. ;)

  • Sandmann +1! Ich sehe es genauso, ich zocke auf der Konsole nur Exclusivtitel wie Uncharted, God of War, The Last of Us usw.

    PC ist für Spiele eben ein "All in One" Paket und klar das kostet, aber für Spaß muss man eben zahlen und egal um was es geht.

    Habe mir Anfang März einen Gamer Notebook für 3200 gekauft, aber nur weil ich jetzt fast nie zuhause bin, eben viel unterwegs, sonst bin ich auch wie du, eher ein PC Gamer und wenn man noch alles per WaKü umbaut und betreibt ist das ein Traum was die Lautstärke angeht^^

    Apple Produkte nutze ich nur zum arbeiten, weil es eben dafür geschaffen wurde. Ich habe schonmal geschrieben, das ich mir am Start beides holen werde (Xbox - PlayStation), obwohl ich kein Xbox Fan bin und nichtmal so viele Games dafür habe, aber trotzdem bin ich ein Fanboy (Technik und alles andere) und eben ein Sammler :)


    4nxci was die Exclusivtitel angeht, wirst du kein Uncharted Teil mehr sehen, weil wenn du das 4 Teil gespielt hast wirst du wissen, das es zu ende war und Naughty Dogs haben das auch damals bestätigt. Was das "God of War" angeht, es sind nur 2 Jahre vergangen (2018) und so schnell werden solche AAA Games und Exclusivtitel nicht erschaffen (5-7 Jahre) mindestens. Von "The Last of Us 3" genauso, das ersteTeil hat knapp 6 Jahre gebraucht, das 2te sogar noch länger und kommt erst raus. Neil Druckmann hat sich bereits geäußert was das 3te Teil angeht und zwar das es eventuell ein weiteres geben wird, aber es ist noch in weiter Zukunft und er sich darüber Gedanken macht. Sony zeigt Trailer von den Spielen, die bereits mehrere Jahre in Entwicklung sind und es bereits ein Gameplay dazu gibt. Es werden bestimmt viele andere Titel vorgestellt, von denen wir noch nichts wissen und das wird bestimmt eine Menge sein, darauf freue ich mich natürlich sehr:comm:

  • Klar biete der PC mehr Möglichkeiten als eine Konsole aber der Knackpunkt wird immer der Kostenfaktor bleiben.


    Konsole kauft man sich einmal alle 5 Jahre und hat auch immer die aktuellen Spiele.

    Preis liegt wohl dann in 5 Jahren bei 250 XBL/PSN+, Konsole 400€ plus die Spiele aber sogar dann ist man noch weit vom PC entfernt.



    PC gibt man im ersten Jahr so um die 1000€ aus für vernünftige Hardware aus plus Monitor.

    Dann kann man auf 4K zocken und im nächsten Jahr kommen neue Spiele, die etwas mehr Leistung fordern und dann kann man mit den Settings runter gehen bis man wieder 70 fps bekommt oder kauft eine neue Grafikkarte die es rockt.

    Im dritten Jahr wird dann meistens eine neue Grafikkarte fällig, bumm. Wieder ein paar hundert Euro fällig.

    Im vierten Jahr ist dann meist eh alles veraltet. CPU, Ram, SSD, M2 und so weiter.


    Wer ständig Geld für das ausgeben kann, bitte.


    Aber ich bleibe bei der Konsole. Den 4K TV hat man eh stehen, Spiele muss man nicht immer die Day One Edition kaufen aber sogar wenn man immer gleich in den Laden rennt und sich die 70€ Spiele krallt, selbst dann ist man mit der Konsole um vieles günstiger dran.

    Auch wenn PSN+ oder XBL pro Jahr 55€ kosten.


    Sogar beim Stromverbrauch sind die Konsolen die Gewinner.

    Mein nicht mehr ganz aktueller PC mit 2017 Hardware mit I5 und RX570) zieht locker, ständig um die 130-190 Watt.

    Bei neuer Hardware wird das nicht weniger sein.


    Wer einfach nur zocken will ohne viel Geld auszugeben ist mit einer Konsole genau so Happy wie einer der 5000€ ausgibt.

  • Sony zeigt PS5 Hardware

    11.06.20 - Sony hat erste Bilder der PlayStation 5 Konsole veröffentlicht, die im Weihnachtsgeschäft 2020 in Europa erscheinen wird.

    Quelle: gamefront.de

  • Und hier noch nen Screenshot den ich gemacht hab, wo die neben der PS5 auch die PS5 Digital Edition (ohne Laufwerk) ankündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!