SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • Ich weiss nicht ob das jetzt mit eingebautem SxCore Ofw zurücksetzen kannst.


    Sxcore ausbauen und nand einstecken ofw zurücksetzen ob das so geht?

    Frag mal den Sandmann vielleicht weiss er etwas mehr.


    Prüf mal mit einem Multimeter den Durchfluss.

    Akku abklemmen von der switch.

    Musst halt prüfen ob bei den Masse kontakten durchfluss kommt und bei den einzelnen smds auch. Ob die lötstellen gut sind.


    Kannst auch ein bild von deinem sxcore lötstellen einfügen.

  • Tilki bitte verknüpf mich immer mit einem "@" dann sehe ich es immer ;)


    Ja du kannst den sysNAND einfach zurück auf das Mainboard stecken und testen.

    Seit 1.3 kann man auch alle Spuren im NAND löschen im SX Bootloader Menü gibts extra einen Reiter dazu.


    Aber zum testen reicht es wenn man eben kurz umsteckt.

    Der Chip ist denke ich nicht das Problem, bisher hab ich noch nie von einem defekt gehört.


    Wenn keine SD karte erkannt wird, bitte mal prüfen ob der SD Slot eventuell beim Umbau beschädigt wurde oder nicht richtig eingesteckt wurde.

    Wenn eine andere Switch die SD erkennt, kann die SD und deren Formatierung ja nicht das Problem sein :)

  • Ich komme nicht mehr weiter und brauche mal euren rat!


    Habe den SX Core seid einer Woche am laufen und bis jetzt war alles bestens.

    Nun bekomme ich beim Starten der Switch kein Blaues aufleuchten der LED mehr, was ja eigentlich den Glitch-Vorgang signalisiert.


    Sie leuchtet nur Grün und es wird nur noch die OFW gestartet. Auch + und Power bringen nichts. Habe auch schon ein wenig

    nachgelötet aber ohne Erfolg. :/


    Danke


    Oh man, der Debug Anschluss war die Rettung 8) Habe mir die Firmware 1.3 über den USB Port drauf gezogen und nun funzt es wieder :D

    Wieso die alte Firmware abgeschmiert ist weiß ich nicht, aber nun läuft es wieder und vielleicht hilft der Post den einen oder anderen ;)

  • Two members of notorious videogame piracy group “Team Xecuter” in custody

    Arrested on Indictment from Western District of Washington

    Hier könnt ihr die ganze Meldung nachlesen.


    https://www.justice.gov/usao-w…roup-team-xecuter-custody

    Zudem muss der ehemalige Uberchip's Besitzer, Tom Dilts Jr. 2 Millionen US$ an Nintendo zahlen.

    https://torrentfreak.com/image…endo-uberchips-settle.pdf

  • Two members of notorious videogame piracy group “Team Xecuter” in custody

    Arrested on Indictment from Western District of Washington

    Hier könnt ihr die ganze Meldung nachlesen.


    https://www.justice.gov/usao-w…roup-team-xecuter-custody

    Zudem muss der ehemalige Uberchip's Besitzer, Tom Dilts Jr. 2 Millionen US$ an Nintendo zahlen.

    https://torrentfreak.com/image…endo-uberchips-settle.pdf

    Da haben wir denn Grund warum zb Sandmann immer schreibt Ihr bestellt selbst die Chips keine Lust jemand vor Tür stehen zu haben.

  • Es ist völlig egal wer wo was einkauft schaden führt zu solch einer Ergebnis. Die sind auch langsam in ganz Europa am fischen die wollen es halt einfach nicht und traurig ist es deshalb , weil bald nichts mehr was jailbreaks angeht released werden und wird wie damals in oldschool days geheim bleiben. PS Gary Opa wird beschuldet die Hacks vertickt zu haben und ist mit gefangen Nintendo hat Tage und Monate vorher mehrmals mit den besten Anwälten jedesmal unterlassungen abgefeuert und einige haben wohl weiter gemacht und das sind die Resultate. Aber als nächstes wird es Frankreich und die ganze Europa treffen einige freuen sich drüber, ich finde es zum kotzen und traurig. Rip Xecuter

  • Bleibt abzuwarten wie es mit SXOS weiter geht, fände es mehr als ärgerlich wenn ich komplett auf Atmosphere umsteigen müsste da ich wie jeder andere Nutzer Geld für die Lizenz gezahlt habe.


    Oder kann man jetzt schon sagen das es mit dem SXOS dennoch weiter geht?

    Geht mir genauso. Allerdings habe ich mich von SX OS schon lange verabschiedet, weil die Vorteile von AMS überwiegen.


    Wie es mit TX oder dem SX OS weitergeht, dass kann ich dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Wir wissen eben nicht, ob es alle Mitglieder aus dem Teams erwischt hat. Aber die wichtigsten Köpfe des Team wären zumindest dran, der Rest ist für Nintendo nun ein Kinderspiel. Ich würde an deiner Stelle TX abschreiben, die denke, dass von der Bildfläche verschwinden werden.


    News:

    https://wiidatabase.de/drei-mi…n-team-xecuter-angeklagt/

  • Nach meinen Informationen geht es hier weniger um Hacking und Piraterie durch TX, sondern eher um Geldwäsche, die im großen Maße betrieben wurde.

  • Wie dem auch sei...Die große Frage die jetzt im Raum steht ist, wie geht es mit dem SX OS weiter? Wird es weiterentwickelt werden, oder ist jetzt mit der FW 10.2.0 ein Schlussstrich gezogen? In diesem Fall würden zumindest SX Core / Lite Nutzer das Nachsehen haben. Für SX OS Nutzer unter den ungepatchten Erista Konsolen, bestünde hingegen noch die Möglichkeit des Wechsels zu AMS.

  • Laut einigen Devs, sind die drei die wichtigsten Köpfe hinter dem Team gewesen, wenn sie ihre Arbeit nicht mehr nachgehen können, wird das schwierig einen Nachahmer zu finden, da ihre Arbeit unter Verschluss gehalten wird (closed-source). Der einzige der noch nicht in Haft ist, ist Gary Bowser (garyOPA) der die Seiten von TX hostet und pflegt, ob er sich mit der Materie auskennt steht in den Sternen, da er im Grunde nur das administrative durchgeführt hatte. Es ist jetzt auch nur noch eine Frage der Zeit bis er ebenfalls in Haft genommen wird, da die Auslieferung in den USA bereits im Gange ist.

  • XT würde Nintendo wohl Kopfzerbrechen bereiten, wenn die alles Open Source preisgeben :) Die Asiaten würden clone herstellen, andere Devs würden weiter entwickeln.

    Schade um das Team, aber so ist es nun mal. Die haben das Geld eh in irgendwelche Bit-Währungen eingetauscht haben.

  • Wie muss man denn mit dem debug Port vorgehen, damit man darüber neu flashen kann?

    Wenn ich darüber das am pc anschließe, wird kein Gerät erkannt, auch nicht wenn ich die Switch starte und dann das Boot.dat? Kommt.

    Die Firmware und Software habe ich bereits geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!