Horizon Forbidden West - Alle News und Infos

  • Geht finde ich noch, ist ja ein PS5 Spiel.

    Mein GT Sports für PS4 hat schon seine 110GB auf der HDD

    Es ist und bleibt ein PS4 Spiel mit einigen PS5 Features.


    Ich werde auf jeden Fall die Ps4 Version kaufen, die wird dann in der Ps5 automatisch upgegradet.

  • Horizon Forbidden West Pre-Loading gestartet


    11.02.22 - Sony hat mit dem Pre-Loading von Horizon Forbidden West (PS5, PS4) in Europa begonnen. Die Download-Größe liegt bei 98.074 GB. Release: 18.02.22 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Ich hab hier auch mal ne Frage: Ist es so,daß man dass PS5 Upgrade nur bei der digitalen Version bekommt? Oder kriege ich es auch,wenn man die Disc Version für die PS4 holt? Der Händler hat einfach so meine Bestellung storniert. Angeblich hätte ich 62 Spiele bestellt und storniert,was definitiv nicht stimmt. Jetzt weiß ich nicht,ob ichs digital holen soll :/ Frage mich sowieso,ob wir auch nen Day One Patch kriegen.

  • Das PS5 Upgrade ist meines Wissens nach NUR mit der Digitalen PS4 Version möglich.

  • Horizon Forbidden West Grafikvergleich auf PS4, PS4 Pro und PS5


    14.02.22 - ElAnalistaDeBits hat die Grafik von Sonys Horizon Forbidden West (PS5, PS4) auf PS4, PS4 Pro und PS5 in einem Video miteinander verglichen. Dafür wurde der Launch-Patch bereits installiert.

    Der PS5 Resolution Mode nutzt eine sog. temporal injection Auflösung von 2160p (ähnlich wie bei Spider-Man: Miles Morales), wodurch eine höhere Schärfe und kein Aliasing erreicht wird. Der PS5-FPS-Modus erreicht dagegen eine Auflösung von 1800p, aber der Unterschied scheint aufgrund der oben erwähnten Technik größer zu sein.

    Die Gesamtgeometrie auf PS5 ist höher, was z.B. an Felsen oder Bäumen gut erkennbar ist. In einigen Bereichen ist die Vegetation auf der PS5 dichter. Aloy interagiert jedoch mit der ganzen Vegetation auf beiden Plattformen.

    Die allgemeine Qualität der Texturierung ist auf PS5 besser, obwohl es in diesem Punkt keinen großen Unterschied gibt. Die Reflektionen im PS5 Resolution MOde sind deutlich besser als im FPS-Modus. Die Reflexionen im FPS-Modus ähneln der PS4-Qualität.

    Horizon Forbidden West nutzt kein Ray-Tracing. Die Partikel sind eines der Elemente, die sich am meisten in den verschiedenen Versionen unterscheiden - vor allem bei der Vegetation der Pest. Auf der PS4/PS4 Pro gibt es nur wenig davon zu sehen, und der FPS-Modus der PS5 reduziert die Qualität.

    Die Bildrate ist während des Spielens fast perfekt. PS4 hat einige kleinere Stotterprobleme, aber nichts Großes. In Zwischensequenzen haben alle Versionen Einbrüche. Die Draw Distance und anisotrope Filterung sind auf der PS5 größer. Im FPS-Modus sind diese Feature etwas niedriger.

    Die Ladezeiten sind auf PS5 7 Mal schneller als auf der PS4. Die Rendering-Qualität des Wassers ist auf PS5 besser, aber auch auf PS4 ist das Niveau zufriedenstellend. Die PS5 fügt verschiedenen Objekten (insbesondere der Vegetation) zusätzliche Schatten hinzu, und die Schatten wirken insgesamt realistischer. Der Nachthimmel auf PS5 bietet außerdem auch mehr Sterne und Lichteffekte.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die PS4 oder PS5 Disc läuft in der PS5 ab Firmware 4.00 :)


    Spiel gestern für 62 Euro geschossen bei Amazon...


    Das PS5 Upgrade ist meines Wissens nach NUR mit der Digitalen PS4 Version möglich.

    Das ist falsch! Die PS4 Disc Version updatet sich in der PS5 auf die PS5 Version...

  • Das ist falsch! Die PS4 Disc Version updatet sich in der PS5 auf die PS5 Version...

    Jo die Info war alt und Twitter war sich auch nicht mehr sicher ^^, dann hat Sony ja einmal was richtig gemacht ^^

  • Ich habe die Collectors Edition für die PS5 bekommen und ich bin total begeistert von der Grafik.


    Über das Spiel generell kann ich noch nicht viel sagen, weil ich bisher nicht viel gespielt habe.


    Nur schade, dass es sich dabei um keine Diskversion handelt, sondern nur ein Code zum Download bei liegt.

    Dafür gilt dieser aber für die PS4 & PS5.

  • Vor dem Problem stehen viele, betrachtet man die Kleinanzeigen. :D

    Habe mir auch die SE von Amazon geholt & kostenneutral auf Disc umgestellt. ;)


    Wir lieben dieses Spiel .... schon den ersten Teil & freuen uns auf einige Abende mit Aloy. :yess:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich finde nur, dass dann die limitierte Auflage der Hülle aus Metall da gar keinen Sinn macht, weil man nichts hat, was da rein gehört.


    Schön ist sie aber trotzdem :D

  • Grafikfehler in Horizon Forbidden West: Guerrilla bereitet Patch vor


    22.02.22 - Guerrilla Games gibt bekannt, dass man an einem Patch für Horizon Forbidden West (PS5, PS4) arbeitet. Er soll einige bestimmte Grafikfehler - vor allem im Performance Modus - entfernen (z.B. Artefakte, zu viel Schärfe, Flimmern, unnatürliche Farbwechsel, Flackern, usw.).


    Quelle: gamefront.de

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach wie geil, gut dass ich letzte Nacht auf die 1.04 upgedatet habe. Die 1.05 wird bestimmt nicht mehr mit der 4.03 Ps5 Firmware laufen.



  • So ist es, obwohl das mit der PS5 brauch noch bisschen da kommen bestimmt noch paar Hacks für mit Höhrer FW^^;)



  • So ist es, obwohl das mit der PS5 brauch noch bisschen da kommen bestimmt noch paar Hacks für mit Höhrer FW^^;)

    Mann muß da aber aufpassen, ist die Info für die PS5 oder die PS4 Version des Spieles? Bei mir läuft ja die PS4 Version und es updatet sich auch mit den PS4 Updates, nicht mit den PS5 Updates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!