[Support] Multiboot Mega Tutorial

  • - entpackt hekate nach /multiboot/hekate_sdkarte

    - kopiert alles was ihr braucht in Multiboot

    - entpackt alle Dateien nach /multiboot/sdkarte außer:

    • alarm-disable.zip
    • joycon-xbox.zip
    • Magisk-v21.4.zip
    • open_gapps-arm64-10.0-pico-20210206.zip

    Diese Dateien ohne zu entpacken nach /multiboot/sdkarte kopieren

    Das sollte jetzt so aussehen


    (BILD)


    - Nehmt euch jetzt eure SD-Karte zur Hand sichert/löscht alles darauf und kopiert dann den Inhalt von "hekate_sdkarte" darauf. Ob die SD-Karte exFAT oder FAT32 hat, spielt keine Rolle, Hekate formatiert diese später nach FAT32.

    - Startet jetzt einmal zu Stock Horizon und verbindet eure Joycons mit der Switch.

    - Schaltet sie dann wieder aus und Steckt die karte jetzt in die switch und bringt sie in den rcm modus, sendet dann den Hekate payload an die switch.

    - Stellt jetzt die Uhrzeit richtig ein

    - geht dann zu "Nyx Options" dump Joy-Con BT danach wieder zurück



    den part über den Bild verstehe ich nicht ganz, bzw ist nicht step by step für anfänger dargelegt....


    und den part darunter, ab stock Horizion auch nicht mehr , WAS IST EIN STOCK HORIZON ???

    könnte bitte einer diesen auführlch darstellen.


    herzlichen dank im vorraus...

  • und den part darunter, ab stock Horizion auch nicht mehr , WAS IST EIN STOCK HORIZON ???

    könnte bitte einer diesen auführlch darstellen.


    herzlichen dank im vorraus...

    Das normale originale Switch Menü ist damit gemeint.


    Root Hilfe:
    Magisk-v21.4.zip ist Veraltet.
    Magisk-v22.apk runterladen, in Magisk-v22.zip umbenennen und in TWRP installieren.

    Danach die APK installieren.


    Edit : Habe jetzt aus dem Store ,den gezogen Dateimanager + installiert ,hat auch Root rechte.
    Aber zugriff auf Externel_sd hab ich immer noch nicht ,was muss ich noch tun ?

    PS4 Remote ,hab ich nach dieser Anleitung versucht :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat leider nicht funktioniert ,hätte jemand eine Lösung für mich?


    Die Letzte frage wär , sollte man auf die Version vom 12.2 Updaten ?

  • AbuSchech

    Sorry für meine späte antwort, wird meine hilfe noch benötigt oder hast du es schon selbst hinbekommen?


    Richboy300

    um aus Android auf die speicherkarte zuzugreifen brauchst du einen Root explorer (hast du ja schon, ich verwende Total Commander) dann nach

    mnt/vendor/factory

    dort befindet sich die sd karte.


    Zu deinem problem mit dem remote play kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich keine ps4 besitze.

    Was meinst du mit version 12.2 ? von was denn ?

  • AbuSchech

    Zum Rooten von Android musst du dir Magisk runtergeladen. Dass bekommst du hier.

    https://github.com/topjohnwu/Magisk/releases


    Die APK Datei runterladen und die Endung auf .zip ändern. So das du dann eine Datei mit Namen Magisk-v22.0.zip hast.

    Diese dann auf deine Speicherkarte kopieren.

    Jetzt zu Hekate starten.

    Dort zu more configs und auf Android tippen während du Lautstärke lauter gedrückt hälst. So lange gedrückt halten bis TWRP gestartet ist!

    Jetzt die Magisk-v22.0.zip installieren und danach die Konsole zu Android booten.

    Jetzt sollte dein Android gerootet sein. Das kannst du mit einer root Checker App prüfen.


    Was lakka anbelangt muss da nichts weiter installiert werden. Wenn du es auf deine Speicherkarte kopiert hast bist du schon fertig.

    Und kannst es über Hekate More configs starten.

    Es gibt hier auch ein kleines Tutorial dazu von Raziel1993

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir auf eine SD Karte eine Andoidpartition installiert um Andoid auf der Switch nutzen zu können. Nun habe ich folgende Frage: Wenn die Switch im Andoid-Modus in den Sleep-Modus geht, wie kann ich diesen Beenden ? Wenn ich den Powerbutton betätige fährt die Switch komplett herunter.

    Desweiteren kann ich den Magisk root nicht nutzen, da es immer zu einem Parsing Fehler kommt. Wie kann ich diesen beheben ?


    Danke !


    Den root habe ich nun hinbekommen ..das Problem mit dem aufwecken bleibt. Hat jemand eine Lösung dazu ?


    Desweiteren versuche ich Apps zu installieren..z.B. Call of Duty Mobile und der Download stoppt bei 69% und läuft nicht mehr weiter. Was habe ich falsch gemacht ?

  • Hallo,

    und erst mal Danke für das Tutorial. Soweit hat eigentlich bei mir alles geklappt. Hab aber ein Problem bei der Android Installation. Hab über Hekate mit dem Schieberegler eine Android partition erstellt. Ca. 60 Gigabyte. Danach Flash Android und in den Twrp Modus von Android gebootet. Dann alle ZIPs nach der richtigen Reihenfolge installiert. Als alles installiert war, auf Reboot System. Und dann hab ich das Problem das er versucht in Android zu booten, aber immer in den Twrp Modus zurück bootet und nicht in Android. Woran kann das liegen. Ich bin der Meinung das ich eigentlich nach der Anleitung richtig vorgegangen bin. Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

  • Lakka auf Nightly Build von heute aktualisiert! :)

  • mustang Nein, es muss nur der lakka Ordner ersetzt werden. Lagere aber zuvor deinen darin befindlichen, und hinzugefügten Content aus,

  • muxi

    Muss das Tesla auch neu angepasst werden?

    Tesla hat doch mit Lakka nix am Hut.

  • Tesla hat doch mit Lakka nix am Hut

    Er meint das Overlay fastCFWSwitch und die damit im Zusammenhang stehenden Initialisierungsdateien, sowie das Multiboot Addons TE Script, um Lakka aus der CFW heraus booten zu können. Insofern hat Tesla in gewisser Weise doch etwas damit zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!