PS3-, PS Vita- und PSP-Stores werden offenbar abgeschaltet

  • selber schuld der nur auf digitale fixiert ist.

    Na dann freue dich mal auf die nächste Generation. Ich könnte wetten, dann gibt es keine physischen Spiele mehr, sondern es wird alles nur noch gestreamt.


    Würde aber auch heißen, dass es keine Raubkopien bzw Cheater oder Hacker geben sollte ('ne Schwachstelle gibt es ja irgendwie immer) - und das würde ich wiederum gut heißen. Hat also seinen Vor- und Nachteil ;)

  • alles nur noch gestreamt.

    Haben ja gesehen wie super das mit Stadia ankam, die beenden die Sache wie ich weiss auch bald.

    Denke die Möglichkeit des streamens wird es in Zukunft häufiger geben (die Switch ist ein gutes Beispiel) aber eben zusätzlich zu den herunterladbaren und physischen Spielen.


    Ich persönlich würde es auch ziemlich schade finden wenn es physisch nix mehr gäbe.

    Zumal aus Sicht eines Nostalgikers und auch als Sammler. :)


  • :uweg:

  • Hi,

    ich wollte euch mal einen Auszug aus der E-Mail, die ich von Sony erhalten habe zeigen.

    Die relevante Textpassage habe ich gelb makiert.


    Ich werde die Tage meine ganzen Cross-Buy-Titel einmal für VITA und einmal für PS3 downloaden, damit diese nicht aus meiner Downloadliste verschwinden. Ich würde euch raten das selbe zu tun.


    Anbei ein Link, damit es leichter geht: http://www.vitaplayer.co.uk/playstation-vita-ps3-ps4-cross-buy-guide/


  • Post by BaamAlex ().

    This post was deleted by didi1000 ().
  • Post by 4nxci ().

    This post was deleted by didi1000 ().
  • Edit Chipwelt: hab mal den unnötigen Text gelöscht ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------



    Habe ich das richtig verstanden, daß dann DLs für PSP, PS Vita und PS3 überhaupt gar nicht mehr gehen ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    > CUH-2016A\1 TB\FW immer aktuell< > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Edited once, last by WoodyWoodpecker ().

  • Post by BaamAlex ().

    This post was deleted by didi1000 ().
  • Post by 4nxci ().

    This post was deleted by didi1000 ().
  • PlayStation Store Schließung: 139 Spiele werden für immer verloren sein


    05.04.21 - Sony wird ab dem 02.07.21 den PlayStation Store auf PS3, PSP und PS Vita schließen. Rund 2.200 Digital-Spiele werden von dem Marktplatz verschwinden, doch die meisten kann man noch auf anderen Plattformen wie PC oder Xbox kaufen.

    Allerdings werden 139 Spiele komplett veschwinden und nirgendwo mehr erhältlich sein. VideoGamesChronicle hat eine Liste aller 139 betroffenen Spiele veröffentlicht:


    Quelle: gamefront.de


    --> http://www.gamefront.de/archiv…e-PlayStation-Spiele.html

  • @WoodyWoodpecker


    Ich habe das so verstanden, das man seine gekauften Spiele weiterhin über seine Downloadliste auf der jeweiligen Konsole herunterladen kann.


    Nur eben bei den Cross Buy Titeln "PS3/VITA" sieht das anders aus!


    Hier muss man einmalig, irgendwann seit seinem KAUF, den Titel auf dem jeweilgen System "PS3 und oder VITA" heruntergeldaden haben, sonst verschwindet er nach Store-Schließung!


    Beispiel: Du hast die Sly Trilogy gekauft. Nach dem Kauf bis zur Store Schließung hast du die Sly Trilogy nur auf der VITA gedownloaded, dann wirst du nach der Storeschließung die Sly Trilogy nicht mehr auf der PS3 downloaden können. Hast du Sie aber auch mal für die PS3 gedownloaded, dann kannst du nach der Store-Schließung weiterhin den Titel für beide System downloaden.


    Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!