Kernel Exploit Release by TheFloW (PS5)

  • Ich mag die Spekulationen um solche Themen.


    Es wird sicher wege und Möglichkeiten geben.


    Auf der ps3 wurden doch auch die Keys für neuere cfws gefunden. Das galt auch lange als unmöglich.


    Für die PSP gibt es Infinity und ich glaube mich zu erinnern, dass man teils sogar homebrews signieren kann, so dass sie auf einer ofw starten.


    Sky3ds cartridges wurden nicht geblockt?

    Hat Nintendo es nicht gekonnt oder einfach nicht mehr gewollt.

  • Verstehe den grundsätzlichen Pessimismus bzgl. der PS5 ehrlich gesagt nicht.

    Ich erinnere mal an:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss sich halt nur mal einer finden, der auch was released und nicht nur damit rumprahlt, was aber nur eine Frage der Zeit ist. An der PS5 sind die Reverse engineers, zumindest "Stand Jetzt", nicht gerade verzweifelt.


    Das es überhaupt ohne Hypervisor Exploit möglich ist sogar gewisse PS5 Games nur mit dem Kernel Exploit zu zocken empfinde ich schon als ziemliches Armutszeugnis für Sony, ganz ehrlich...

  • Bin auch in der Meinung das früh oder später auch was in Richtung ps5 kommen wird weiß genau wie es damals hieß die ps3 sei unhackbar.

    Auch eeeewig hat es gedauert bis mal was kam über 3.55 aber es kam irgendwan was.

    Natürlich wird es immer schwieriger ein System zu öffnen

    Aber ein Fehler im Firmware und schon kann das System eine Schwachstelle haben.

    Denn dann verstehe ich eines nicht warum so viele wild waren und so viel Geld in eine ps5 investiert haben in einer ganz niedrige Firmware 🤔 nur das man ps4 Spiele auf der PS5 abspielen kann 😅?

    Obwohl man noch die eigene ps4 daheim stehen hat na gut 🤔🙈

    Kommt zeit kommt Rat wie man so schön sagt

    Aber wer weiß und das kann die Zukunft sagen vielleicht hat der nette kolege hier ja doch nicht Unrecht 😉

    Aber ich weiß ich bin gespannt wenn und wann etwas kommt

  • Es gibt bei der PS3 NIX über 3.55 und hier ist es die Ebene von FW auf CFW zu kommen des wegen ja Patch, des wegen muss 3.55 sein was bei Downgrade möglich sein muss sonst brick wenn höher


    Des wegen höher wie 3.55 gibt es nicht ^^


    und ein hen ist wieder was anderes wie eine CFW :)

  • mustang


    Bei der ps4 war ich damals ganz vorne mit dabei und hatte da auch die Konsole im Schrank... Bis dann endlich was ging!


    Ich glaube den meisten hier ist die Spielerei das worauf es ankommt.


    Das erste Mal erfolgreich den hen starten war das beste was ich auf der ps4 getan habe. Als es ans spielen ging hab ich sie wieder verkauft (neben until dawn, bloodborne und Detroit become human habe ich kein ps4 Spiel gespielt).


    Und dann "cool, ich muss die 2 CDs nicht mehr wechseln" und vlt noch nen snes Emulator und mehr macht die psx dann nicht.


    Und dennoch ist es genau das was man wollte.

  • ETA hen v1.2b


    http://wolf2022.ir/


    Offline Cache Host Wolf.pkg


    Download:

    https://filecrypt.co/Container/C2E203C73F.html


  • Hab ja auch eine ps4 mal gehabt

    Und da kam gkaub der erste hen raus 4.05 oder so?

    Meine ps4 war damals darunter Hab extra ein Update auf diese Firmware gemacht

    Hab den hen gestartet zu sehen was gibt Dan ps4 aus gemacht

    Und nicht mehr genutzt arbeit hat sich etwas verändert und als eine switch hier angeboten worden ist dachte ich ja genau das für die Arbeit

    Somit ps4 verkauft und dafür die switch geholt.

    Aber gut wie dem auch sei

    Bin mal gespannt was noch für ps5 passiert

    Ich denke des ist das was uns ja hier auch aus macht am Ende

    Wann und was alles möglich am Ende möglich ist

  • Es fehlt noch die ps5 App zum starten der Games bzw. Itemzflow.

  • 4.03-4.51.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frohe Weihnachten! :wba:

  • Der Schlüssel steckt im Crypto Chip in der CPU! Da ist in der CPU eine zweite CPU, die nichts anderes macht, als den Schlüssel zu beschützen! Per Software ist der nicht auslesbar, der Schlüssel kann den Crypro Chip auch nie verlassen. Siehe TPM Chip hier:



    Prozessoren und Chipsätze mit fTPM 2.0AMD integriert dazu einen ARM-Kern vom Typ Cortex-A5 in sämtliche Prozessoren, angefangen mit den 2014 vorgestellten Tablet-Chips Beema und Mullins sowie dem Carrizo von 2015. Das fTPM 2.0 gehört zu den Funktionen dieses Platform Security Processor (PSP), später "AMD Secure Processor" genannt.Bei Desktop-PCs mit AMD-Prozessoren findet man ungefähr seit der 2016 eingeführten Plattform AM4 (Bristol Ridge) fTPMs, sofern der jeweilige Mainboard-Hersteller die Funktion im BIOS eingebaut hat und auch freischaltet.

  • Versteh auch nicht warum man so negativ in der richtigen ist.

    Das gute ist ja das die Hardware, dem PC ja sehr ist ähnlich AMD Zen kerne und eventuell wird so eine lücke wie (Inception) ja hilfreich bei den Konsole.


    AMD: Bis zu 54 Prozent weniger Leistung durch Schutzmaßnahmen gegen Inception
    Wie Tests belegen, können Schutzmaßnahmen gegen die Sicherheitslücke "Inception" auf CPUs von AMD zu einem Leistungsverlust von bis zu 54 Prozent führen.
    www.pcgameshardware.de

  • Nimmt man offline Cache. Das geht flott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!