[Umfrage 2023] Auf welcher exploitbaren Firmware Version befindet sich eure favorisierte PS4 (FAT/Slim/Pro)?

  • Auf welcher exploitbaren Firmware Version befindet sich meine favorisierte PS4 (FAT/Slim/Pro) ? 64

    1. 5.05 (9) 14%
    2. 6.72 (8) 13%
    3. 9.00 (43) 67%
    4. andere (4) 6%

    Diese Umfrage soll aufzeigen, welche exploitbaren FW Versionen die PS4 Nutzer unseres Forums auf ihren favorisierten Konsolen nutzen und wie das zahlenmäßige Verhältnis zwischen den 3 gängigen FW Versionen aussieht. :)


    Bin mal gespannt........

  • muxi du fragst bestimmt (Vermutung) wegen denn Goldhen Versionen die immer machst für die jeweilige FW, ob sich LOHNT noch diese oder diese Version so zur Verfügung zu stellen.


    Eine mit 5.05 und 9.00 meist aber mit 9.00 unterwegs.


    Und damit ziehe Ich mich auch aus der Diskussion zurück :)

  • du fragst bestimmt (Vermutung) wegen denn Goldhen Versionen die immer machst für die jeweilige FW, ob sich LOHNT noch diese oder diese Version so zur Verfügung zu stellen.

    Nein, das ist nicht der Grund. :) Diese Umfrage hat keinen Einfluss auf den Support meiner 3 Menüs für 5.05 / 6.72 / 9.00.


    Edit:

    mbs18 Aber schön zu sehen, dass du auch noch eine 5.05 PS4 hast. Dann wirst du sicherlich auch bestätigen können, dass das Exploiten darunter am besten funktioniert.

  • Edit:

    mbs18 Aber schön zu sehen, dass du auch noch eine 5.05 PS4 hast. Dann wirst du sicherlich auch bestätigen können, dass das Exploiten darunter am besten funktioniert.

    JA es ist manchmal gefühlt ein unterschied wie Tag und Nacht (kein Witz) 5.05 ist an sich 100% stable man kommt immer in die Goldhen Sandbox beim ersten versuch (und das OHNE USB Stick).


    EINZIGE GRUND warum Ich mehr 9.00 Ist eher die Gewohnheit, OBWOHL bei 9.00 brauch man ja auch immer mehr Backports :)

  • OBWOHL bei 9.00 brauch man ja auch immer mehr Backports :)

    Das stimmt! Diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ein Grund mehr, die 5.05er Konsole zu nutzen.

  • OBWOHL bei 9.00 brauch man ja auch immer mehr Backports

    das ist doch klar, das man an den punkt kommt, bei dem man bei neueren spielen und patches des öfteren backports haben muss, da wir ja bei fw 9.0 stehen bleiben und die spiele und die patches jedoch für die neusten fw ausgelegt sind.


    ich kann nur von mich sprechen, aber ich bereue nicht auf fw 9.0 (ps4 pro) gegangen zu sein. ich habe dadurch einen größere erfolgsrate (annähernd 95 %) als ich je bei all den anderen fw gehabt habe.

    na klar, die goldhen werden immer besser/stabiler und ich habe keinen vergleich mehr, da die zweite ps4 (slim) auf der aktuellen fw ist, aber dennoch bleib ich bei meiner überzeugung, das die stabilität/erfolgsrate des exploits sehr von der ps4 abhängig ist.


    hinzu kommt, was ich hier schon in einem anderen thread mal geschrieben habe: die meisten backports der patches für < fw 9.0 sind so groß wie das spiel selbst und nehmen daher den doppelten platz ein. dies ist natürlich nicht bei allen spielen so, aber bei mindestens der hälfte. dies wird jetzt natürlich auch bei fw 9.0 passieren, solange wir keinen neuen jailbrake >fw 9.0 bekommen.


    ich bezweifle auch, das es irgendwann einmal eine cfw für die ps4 geben wird, denn

    1. setzten sich die meisten nun an die ps5

    2. werden wir nur noch temporären zugriff (HEN) auf die konsolen bekommen aufgrund kleinere lücken, jedoch keinen vollen zugriff auf den kenerl (auch wenn ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt habe, ihr wisst was ich meine) (neuere ps3, ps4, ps5, switch), die nach einem neustart immer wieder neu geladen werden müssen

    3. aus 1 und 2 folgt auf die ps3 bezogen, das die neueren ps3 keine cfw mehr bekommen

  • Ich bin mit der 5.05 sehr zufrieden und bleibe auch dabei ;)

  • conker64 Auf welcher exploitbaren FW Version bist du denn, weil du "andere" gewählt hast?

  • Ich bin mit meiner Pro 6.72 und mit einer 9.00 unterwegs.


    Benutze aber nur die mit der 6.72 weil es sich hierbei um die CUH-7216A handelt und viel leiser ist.


    Bereue bis heute noch das ich damals 2 x die Pro CUH-7116A mit 5.05 hatte und verkauft habe :(


    Ps.meine neuwertige Death Stranding Limited Edition muss leider noch auf einen 9.03 oder höheren Jailbreak warten :D :nono:


    Habe noch vergessen zu erwähnen das mir das mit dem Stick tierisch auf den Sack geht obwohl ich mir so einen Adapter

    mit An/Aus Schalter gekauft habe...

  • Habe noch vergessen zu erwähnen das mir das mit dem Stick tierisch auf den Sack geht obwohl ich mir so einen Adapter

    mit An/Aus Schalter gekauft habe...

    Das ist bei mir auch einer der beiden Gründe, weshalb ich meine 9.00 PS4 eingemottet habe und auf meine 5.05er Slim gewechselt bin. :)

  • conker64 Auf welcher exploitbaren FW Version bist du denn, weil du "andere" gewählt hast?

    Mist, hast mich entdeckt🤭. Auf keiner, bin auf der aktuellen Firmware mit meiner pro

  • Meine Pro ist wegen dem damaligen Cyberpunk update auch auf 9.04 gelandet und wartet auf den Nachfolger des 9.00


    Meine Slim war Monatelang auf 7.55, ging auch manchmal recht gut, hab sie dann aber zur OFW gemacht.


    Seither nutze ich eine 1gen PS4 mit 9.00 und muxis Menü zum gelegentlichen testen und manchmal auch spielen

  • Ich hatte zum zeitpunkt der 9.00 veröffentlichung nur eine PS4 Slim. Da ich an der PS4 eher selten spiele und sowieso alle vorherigen exploit-FW 'verpaßt' habe, kam mir 9.00 sher gelegen.


    Ich hatte die PS4 eine ganze zeit nicht genutzt, deshalb war sie noch auf 9.00 und ich habe meine chance genutzt.


    Derweil habe ich noch eine zweite, die ich recht günstig schießen konnte.


    Somit ist die Slim auf 9.00, immernoch und die Fat war schon auf 9.04 ? 9.05 ? Na, auf alle fälle über 9.00 und sie wurde die PSN PS4.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Also ich muß ja zu meiner Schande gestehen das ich bisher keinerlei Jailbreak am laufen habe und die PS4 Pro hinter mir seit ewigkeiten unangetastet rum steht. Deswegen auch noch FW 6.72. Wobei ich aber zugeben muß das ich mit 9.00 und einem Raspberry Pi Zero Setup geliebäugelt habe. Nicht zu letzt damit man nicht immer den USB stick ein und austecken muß was einigen hier ja schon zu viel ist. ;)

  • 6.72 ist mittlerweile locker über 90% success.. Würde da niemals auf 9.00 gehen

    Ist 9.00 um so vieles schlechter? Ich muß gestehen das PS4 nicht mein Hauptinteresse hat. Ich bin mehr der XBox/360/Dreamcast und anderen Retro Konsolen n3rd. :D ;) Die PS4 hab ich da ich sie günstig bekommen habe und RE7 in VR spielen wollte und das hab ich dann gekauft. ;)


    Davon ab sind die meisten PS4 Spiele ja gebraucht schon für ein Appel und nen Ei zu haben. Und was mich sonnst so interessiert hat habe ich mir auch gekauft und das verstaubt auch im Regal. Bin halt kein wirklicher Gamer (Mit Ausnahmen).

  • Ist 9.00 um so vieles schlechter?

    Dies ist eher subjektiv und hängt stark von der Konsole ab, da jede Konsole anders reagiert.

    Wie ich oben erwähnte, habe ich nun kaum Probleme mit kp, und je höher du in der fw bist desto weniger backports brauchst du in der Regel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!