" MIG Switch" Eine Switch Flashcard

  • peptobernd


    Dir ist bewusst das Permabann noch existieren und was danach mit der Konsole passiert ?


    Das es dir egal sein kann oder anderem kann ich mir nicht vorstellen, denn danach musst du die konsole zwangshaft eventuell umbauen lassen damit du raus aus der gestockte FW bist und Mixerys tipp ist garantiert sicher, also egal sollte es keinen seinn gebannte Konsolen sehe ich selber als schrott, muss nicht sein.


    Achso was mir noch einfällt nur damit ich zb mein Cartridges schone im schrank kann ich mir permabann holen und sagen ach egal ? Denkfehler ist hier schon oder ? nicht Bösegemeint aber wer kauft eine gebannte Konsole, richtig niemand und update was passiert damit ? Mensch Wololo soll mehr sowas posten , hetze hetze hetze 🤧

  • umbauen lassen damit du raus aus der gestockte FW bist

    Wenn Nintendo eine Konsole (perma-)bannt, beschränken sie diese Konsole auf die Nutzung des „dauth“-Servers. Das heisst alles um den eShop, Online-Spielen, sowie Spiel-Updates werden darüber verwaltet, welcher dir verwährt bleibt. Firmware Updates wird über „atum“-Server bezogen - dass wäre hingegen ein CDN Bann, wenn dies auch abgeschnitten wird..

    Aber generell ist eine gebannte Konsole für mich auch nichts mehr Wert. Da gebe ich euch selbstverständlich Recht.

  • Ich werde ein Sample zum reviewen bekommen (inkl. Dumper) und dann wirds (vermutlich erst im Februar) auch ein Review dazu geben.


    Wenn man wirklich mit den eigen gedumpten Catridges online gehen kann, erspart einem die MIG das wechseln der original Module (vorausgesetzt man muss die MIG auch nicht auswerfen). Das ist zumindest was, was man mit CFW nicht kann.


    Daher bin ich mal gespannt.

  • Was genau wird, denn nichts mit der Switch 2 ? Hoffe der endet nicht wie die Wii U wo erst wo es ehlend endete etwas kam :(

    Wird nicht passieren vollkommen andere Situation. Nintendo-Heimkonsolen waren bis auf den Ausnahmeerfolg der Wii immer im Bereich zwischen 13 und 61 Millionen. Nintendo Handheld-Geräte zwischen 76 und 155 Millionen. Der Switch-Nachfolger wird auch ein Hybrid und somit auch den Handheld-Markt abdecken und von daher auch nicht so erfolglos wie ne Wii U nichtmal ansatzweise. Nintendo Handhelds leben da in ner anderen Welt als reine Heimkonsolen. Das verwechseln viele.

    Wenn man die aktuellen Specs so sieht und eine Seite schon irgendwas mit 8GB RAM und 64GB Speicher geleakt hat. Dann viel Spaß mit dem Teil. Ich hoffe das die bei der Switch 2 mind. doppelte Power steckt wie eine SteamDeck aktuell.

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Gerüchte sind nach wie vor als Vermutung zu umschreiben. Im Klartext, bislang weiss keiner so Recht wie der Nachfolger aussehen wird und in welcher Konstellation erscheint. Es handelt sich nicht um ein Leak.

    Und Außerdem eine Switch 2 mit gleichem Konzept und einfach nur mehr Power, und da würde auch die Power eines Steam Decks ebenso reichen, wäre ne relativ sichere Bank.


    Sorry, für den Offtopic Post.

  • Glaube ich nicht die PC Handhelds sind nicht zu unterschätzen. Nintendo muss sich bemühen genug Leistung zu haben um auch die großen third Party Publisher ins Boot zu holen. Wenn Switch2 und Steam Deck 2 zeitgleich releasd werden, wäre das ein spannder Kampf. Nintendo First Party vs die Freiheit eines PCs in der selben Form

  • punki

    Nintendo hinkte technisch auf dem mobilen Markt immer der Konkurrenz hinterher. Der Game Boy war deutlich schwächer als der Game Gear. Der DS schwächer als die PSP und der 3DS schwächer als die PS Vita. Dennoch waren Nintendo Handhelds immer erfolgreicher. Nintendo setzt nicht auf starke Hardware um den Thirds zu beeindrucken, die eigentliche nur einen sehr kleinen Teil ausmachen um erfolgreich zu sein, Und das Steam Deck und Co. bedienen nur einen Nischenmarkt der insgesamt niemals über die Verkaufszahlen von einer PS Vita hinausragen wird. Da wird es keinen Kampf geben.

  • Sehe ich erlich gesagt auch wie red

    steam deck und switch kann man so garnicht vergleichen das eine ist ein PC das andere eine konsole

    und hardware war nintendo immer schlechter dran als die konkurent und nintendo war nach wie vor erfolgreich. die haben den großen vorteil die bringen ihre eigene spiele raus, daher braucht sich nintendo auch garnicht verstecken. Und nintendo ist der einzige hersteller der an seine konsolen auch verdient das ist bei den anderen auch nicht so der fall

    und ich persönlich

    würde mir lieber eine switch 2 kaufen als eine steam deck 2

    ich bin hier weil mich das ganze homebreaw was man aus einer konsole machen kann mich interisiert und ich mag es auch das die swich 2017 raus kamm und immer noch supportet wird mit spielen mit der steam deck wird man bei so einer lange zeit denke ich schwierigkeiten bekommen ich will die steam deck nicht schlecht reden jeder hat so sein fvorite und das ist auch gut so

    bevor ich eine steam deck kaufe hole ich mir dann doch lieber ein pc und sitz gemütlich in mein gaming stuhl und großen bildschirm als mich irgendwie zu verkrampfen auch hab ich die möglichkeit meine steam / PC spiele auf mein fernseher zu übertragen mit controller in der hand

    letzendlich muss jeder selber wissen was er will

  • Ich habe gelesen, dass vermutet wird das die Switch 2 bei maximal 400€ liegt und der Leistungssprung kleiner als gedacht wird.

    Auch wieder Spekulation.


    Die ps3 war ja anfangs deswegen der Flop, würde ich also verstehen.


    Was Langzeitsupport angeht... Es gibt nichts das so lange supported wird wie Linux und vermutlich werden Nachfolger auch auf steamos basieren, wie aufwendig ist es da die Treiber fürs Deck 1 aktuell zu halten?

    Ich denke das Deck wird auch sehr lange supported.


    Auch hat valve mit dem Deck eine Nische gefunden... Plug&Play mit den tausenden spielen die sie schon haben und das auch für unterwegs.

    Der Markt wird weiter wachsen.


    Erwachsenere Spieler werden sicher auch mit Switch 2 oder 3 auf Deck 2 oder 3 wechseln. Ich habe meinen Gameboy advanced geliebt, aber alle folgenden "Nintendos" wurden in Wochen wieder abgeschoben... Die PSP war toll.


    Ich glaube das Forum lebt vom offtopic.

  • Die ps3 war ja anfangs deswegen der Flop, würde ich also verstehen.

    die ps3 hat damals 600€ gekostet

    hab die mir auch geholt und bereut hab ich es nie

    schade nur das dann eine billigere version kam -.-

    war so gesehen einer der geilsten ps3 die noch ps2 und 1 abspielen konnte

    da war eben die kukurent xbox billiger

    und 600€ war eben für viele zu teuer für eine konsole

    aber das man auch ps2 und 1 abspielen konnte war für viele wohl nicht ganz klar.

    eigentlich sollte die ps5 doch so leistung stark sein das auch ps3 spielen abspielen könnte oder nicht :/

    lass mal wieder zu switch rüber :nono:

  • Obwohl ich mit meiner OLED Switch auch mal kurz online war mit CFW wurde aber komischerweise nicht gebannt. Mir egal ob ich gebannt werde oder nicht ich zocke eh kein online.

    Nun, das ist das Ding. Du musst wissen was Nintendo prüft. Bisher bekannt ist, dass sie bannen für online cheating und wenn du titles auf dem System hast die nicht von Nintendo signiert sind/für die du keine Lizenz hast (ticket). Das betrifft forwarder genauso wie warez. Gehst du damit auch nur für eine Sekunde online ist deine Switch gebannt. Es ist relativ sicher wenn du Homebrew auf dem sysMMC laufen lässt via dem Album oder wenn du R hälst und ein original Spiel startest.


    Was auch noch gelegentlich bans auslösen kann ist wenn du den internen System log manipulierst. Der wird immer zu Nintendo hochgeladen und abgeglichen. Stellst du ein altes backup wieder her und da fehlen Einträge wirst du gebannnt.

    Ok . Das habe ich nirgendwo auf den Fotos gesehen .

    Das ist der beste Teil. Die haben gerade den Resellern gesagt, dass der dumper nicht dabei sein wird und sich nichts am Preis ändert.

    Statement regarding the Mig Switch Dumper and it's availability.
    **People are asking if this item is included or not with their orders. Unfortunately no presales from all distributors will include the dumper...
    old.reddit.com

    Siehe auch: https://migswitch.com/#/faq

  • Zitat

    The device consists of 2 products, sold separately:

    • Mig Switch card (a microSD card is required and not included), which you will always require to play your backups.
    • Mig Switch Dumper, to back up your legally owned Nintendo Switch© games, which is optional.

    MIG Switch


    steht aber seit tag 1 auf der webseite ... wer lesen kann ist klar im vorteil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!