Mögliche Abschaltung der "Dislike" Funktion

  • ^^

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • ich kann euch alle sehr gut verstehen, dass sowas nicht gern gesehen wird, jemanden nicht zu mögen oder sein Kommentar nicht gut zu heißen.


    jedoch finde ich, dass Meinungsfreiheit immer präsent sein soll. aber im Gegenzug Kritik voll erlaubt sein darf.


    Ich selbst kritisiere jeden und alles, bin nicht perfekt, denn wer ist das schon.



    AN DAS TEAM: bitte lasst alles so wie es ist, auch mit dem dislike. Nun kommt meine Idee: könnt ich eine Funktion einbauen, das wenn jemand disliket, er das bei euch begründen muss?



    Zum Beispiel, mir passt vom User xyz seine Antwort nicht und gebe ihm eine dislike, bevor jeder User das sieht, muss ich bei euch rede und Antwort stehen. Aber der User xyz darf das auch, er muss erklären warum er sowas geschrieben hat. Und ihr entscheidet dann, ob es rechtens ist oder nicht.



    Klar gibt es Leute, denen kann man nicht gut zureden um zu erklären, warum seine aussage nicht die beste war. Jedoch finde ich Kritik immer gut. Wenn einer nen gesunden Menschen verstand hat, wird er sich das zu Herzen nehmen.



    Man kann nicht mit jedem und alles auf einer wellen länge sein, das geht nicht. Selbst in einer Familie geht das nicht. Und wer Kinder hat Weiß wovon ich reden.



    Ich darf und muss jeden kritisieren dürfen, ABER ich muss erklären warum ich das nicht gut finde. Miteinander reden ist das beste.

  • Da kann ich Nullinga nur zu Stimmen, ich bin wohl der User der hier gemeint ist ^^


    Wenn meine Beiträge Grundlos ein Daumen runter bekommen ist es wohl ok.


    Wenn aber der forum Bambino welche bekommt kommen direkt die Eltern, schreiben einen direkt an und finden es schlecht das man ihn genau so behandelt :ll:


    Ich werd die Funktion genauso hand haben wie vorher auch und wen sich jemanden dadurch gestört fühlt soll er mich Blockieren.

    Wenn es ein Problem für das Forum ist soll sich gerne einer vom Team bei mir melden und kein User der sich als Foren-Wächter aufspielt.

  • Meine Vorgehensweise ist oft die: Wer nichts nettes zu sagen hat, sagt am Besten gar nichts.

    Klappt leider nicht immer. Manchmal schaffe ich es auch nicht über meinen Schatten zu springen. X/ :thumbdown:


    Hilfreich finde ich den "upvote", um in manchen Diskussion den hilfreichsten Kommentar zu finden.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • schön das dich selbst meldest bist herzlich eingeladen <3

    jor denke ich mir das du ihn zu stimmmst *wie ein paar*

    einer erwachsener als der andere, ihr könnt beide im sandkasten spielen. :nono:

    Cloud hat es bei mir auch gemacht ja und jetzt ? muss ich mich deswegen auch so verhalten,

    seid schlauer und lass es. oder schalte die funktion ab wenn du damit ein problem hast

    wenn einer ein laden aus raubt machst du da auch mit ?

    vom verhalten warscheinlich schon :ll:

    Ihr seid beide erwachsen aber leider fällt ihr beide mir am meisten in letzter zeit auf, und seid meiner meinung kein stück besser. eher schlimmer

    da ihr es darauf anlegt und weiter macht, das auch das letzte hier genommen wird . :thumbdown:

  • ich habe mir gerade deine beiträge angeschaut, ich weiss echt nicht warum so viele daumen runter von einem bestimmten user kommen. also mich würde das nerven, zur rede würde ich ihn stellen. und NEIN, es ist nicht einfach so hinzu nehemen. ist meine meinung.

    wie gesagt, mam kann nicht immer die gleiche meinung haben, jedoch muss ich das begründen können. und nicht einfach nen daumen runter geben. da finde ich meine idee doch super

  • ich habe mir gerade deine beiträge angeschaut, ich weiss echt nicht warum so viele daumen runter von einem bestimmten user kommen. also mich würde das nerven, zur rede würde ich ihn stellen. und NEIN, es ist nicht einfach so hinzu nehemen. ist meine meinung.

    wie gesagt, mam kann nicht immer die gleiche meinung haben, jedoch muss ich das begründen können. und nicht einfach nen daumen runter geben. da finde ich meine idee doch super

    jetzt mal auf ihn gehen auch nicht besser ;)

    naja ich bin mit dem thema hier mal durch werde auch nix mehr zu sagen.

    denke hab an sich auch alles gesagt

  • Ah sieh mal an der Foren Wächter Persönlich

    Tut mir leid, dich kann ich nicht ernst nehmen da du deine meinung schneller als ein Politiker änderst.

    Mal ist dir die Funktion egal und es gibt wichtigeres und wenn es um die Funktion geht bist einer der am größten Aufschreit wenn die weg kommen sollten.


    Du fällst ja auch ziemliche auf mit deinen Off Topic Beiträgen in den Threads ,die armen Moderatoren die immer deine Beiträge löschen ^^


    Weiter so Forenwächter :ll:

  • Jahrelang hat es gut mit den drei Reaktionen funktioniert, bis zwei/ drei Member damit angefangen haben es zu übertreiben.


    Grundsätzlich sind/waren die drei Reaktionen ja dazu gedacht, benutzt zu werden. Das bedeutet auch, dass mal ein :thumbdown: kommen kann, wenn einem etwas nicht gefällt. Insgesamt sollte das aber mit bedacht ausgeführt werden.


    Für mich persönlich ist der :yess: am wichtigsten, da ich damit oft meine Zustimmung oder auch nur einen Dank für einen für mich interessanten Beitrag ausdrücke, auch wenn ich sonst nichts zu dem Beitrag zu sagen habe.


    Fakt ist auch, dass Richboy300 erst damit angefangen hat, nachdem er von cloud-strife ungewöhnlich viele dislikes bekommen hat. Ich denke und hoffe auch, dass er damit nach diesem Thread aufhören würde, wenn cloud-strife aufhören würde ihm für jeden Beitrag einen :thumbdown: zu geben.


    Also hängt es jetzt eigentlich daran, ob cloud-strife sich nun beruhigt und den :thumbdown: nur in begründeten Einzelfällen nutzt oder ob er weiter so freidreht.....


    Natürlich ist es total doof, wenn wegen einzelnen Mitgliedern eine ganze Funktion in die Diskussion gerät.


    Also hier meine Bitte an cloud-strife: nutze die Reaktionen bitte zukünftig mit bedacht und hör auf einigen Usern grundsätzlich Daumen nach unten zu geben. Dann ist doch die ganze Sache geklärt und diese Diskussion hier ist hinfällig. DANKE von mir im Voraus dafür :yess:

  • AN DAS TEAM: bitte lasst alles so wie es ist, auch mit dem dislike. Nun kommt meine Idee: könnt ich eine Funktion einbauen, das wenn jemand disliket, er das bei euch begründen muss?



    Zum Beispiel, mir passt vom User xyz seine Antwort nicht und gebe ihm eine dislike, bevor jeder User das sieht, muss ich bei euch rede und Antwort stehen. Aber der User xyz darf das auch, er muss erklären warum er sowas geschrieben hat. Und ihr entscheidet dann, ob es rechtens ist oder nicht.


    Gott, NEIN! Hier ist ein Tech-Forum (plus, minus) und nicht die Stadtverwaltung von Wanne Eickel oder Pjöngjang. Dem Rest Deines Postings stimme ich allerdings zu.


    Ich finde es im Grundsatz schade, wenn hier Restriktionen für alle eingeführt werden, nur, weil einzelne (und diejenigen sind ja bekannt) meinen, sich hier mit absolut kindischem Verhalten die virtuellen Plastikschäufelchen um die Ohren hauen zu müssen.

    Auf der anderen Seite: Es geht hier um likes/dislikes, also who cares?! Kann sich davon irgendwer was kaufen, oder bekommt man einen Malus, wenn man so und soviele Dislikes hat? Nein. Also. Wen juckts.


    Ich finde da Neuerungen/Regeln wie das neulich eingeführte "Nicht kommentarlos Links posten" viel besser und wichtiger, weil es dem Forum inhaltlich etwas bringt.


    Wenn hier einzelne User hier in ihrem Nerd-Rage aufeinander losgehen und sich gegenseitig runtervoten, dann lasst denen doch den Spass und das 2 Minuten anhaltende Gefühl von vermeintlicher Grösse und "dem hab ichs jetzt aber gegeben". Ich finde das als Aussenstehender eher belustigend (und absolut irrelevant).

  • Das Blöde an vergebenen Dislikes ist, dass man sie nicht mehr rückgängig machen kann. Kommentarlos gepostete Links hingegen, können gelöscht werden und die Sache ist damit erledigt (in der Hoffnung, dass der Poster daraus gelernt hat, und das nächste mal den Link kommentiert).

  • Aber zurück zum eigentlichen Thema muxi, Beiträge unkommentiert oder ein Hinweis zu etwas ist ja wieder was ganz anderes.

    Bevor man so etwas löscht was sonst vielleicht keiner hier erfahren hätte sollte man aber auch überdenken... Benutzer sollten aber auch Google,Deepl etc. bedienen können...


    Merkt ihr was? Die Leute bilden sich zurück, das denken anderen überlassen... Wo wird das noch hinführen... 👎 „aber die KI ist doch so toll 😊“


    Fatman hat schön beschrieben wo das Problem ist was dislike betrifft !

  • Das schlimme ist hier alles verändert werden soll und mit dem Finger auf andere gezeigt wird.

    Wieso fängt nicht jeder bei sich selbst an und fängt an zu reflektieren?

    Nein, man möchte regiert werden und man entscheidet sich dazu etwas zu verlieren.

    Was für eine verdrehte Welt von schwachen Menschen.

    Ich glaube die eine Person hat es jetzt gemerkt aber ob man es selbst verstanden hat wird sich zeigen.


    Vielleicht sollten einige mal reflektieren das sie sich selbst abschaffen. Immer sollen die anderen für sie tun anstatt selbst was in die Hand zu nehmen.

  • Wie wäre es, wenn ein Dislike gekauft werden muss?

    Die Beste Idee die ich hier gelesen habe.

    Warum nicht auch gleich all solche Features?

    Extra Bandage kostet.


    Das meine ich nicht zynisch. Die Idee ist genial aber leider nicht so einfach umsetzbar und dann kommt das Finanzamt noch mit ins Boot.

    1 cent für ein Like/Dislike usw. wäre großartig. Nur technisch umsetzbar sehe ich es nicht mit einer Forumssoftware

  • Ich glaube die eine Person hat es jetzt gemerkt aber ob man es selbst verstanden hat wird sich zeigen.

    Genau das.


    Es artet hier auch etwas aus.


    Dislikes kaufen... Kriegen wir die Funktion bis zum 01.04. implementiert?


    muxi Ich fürchte die Diskussion artet etwas aus und es wurde alles gesagt, wollen wir es hierbei belassen?

  • und es wurde alles gesagt, wollen wir es hierbei belassen?

    Ja, belassen wir es dabei! :)


    :closed:

  • muxi

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!