CFW Atmosphère-NX

  • @mustang Hekate dient hier nur, wie auch das SX OS, für die Erstellung des sysNand Backups, das für die Nutzung als emuNand benötigt wird UND JEDER EIGENTLICH BEREITS HABEN SOLLTE!!!!

  • Der emuMMC (emuNand) wird derzeit nur als Partition Variante von Atmo v0.9.0 unterstützt. Seid bitte geduldig bis zum Release von Atmo v0.9.1! Dann sollte die Datei Variante auch unterstützt werden und es wird auch eine Einrichtungsanleitung für diese Variante des emuMMC geben :)

  • Nein! Das geht wohl nicht. Ich weiß nicht, ob du diese Image Daten über den PC, aus dieser versteckten Partition "sichtbar" herauskopieren kannst. Es ist mir auch unverständlich, warum TX den Partition emuNand als Empfehlung herausgegeben hat. Ich nutze seit Anbeginn den Datei emuNand, ohne irgendwelche Probleme damit zu haben, und konnte schon zahlreiche Wiederherstellungen durchführen, die unter einem Partiton emuNand nicht denkbar gewesen wären (alleine schon durch die ständigen Wechsel der SD-Karten Größen). Daher rate ich auch jedem, ausschließlich nur die SD-Datei Variante einzurichten, was bei dem emuMMC unter Atmosphère nicht anders sein wird!

    Schnellste wäre diesen neu einzurichten.
    Bedeutet halt alle savegames sichern und im neuen emunand alles wieder installieren und savegames zurück sichern.


    Es gibt jedoch einen Weg den aus der Partition auszulesen.
    Bestimmte Sektoren Bereiche müssen hier gedumpt werden.
    Ist aber alles auf Konsole ebene.

    Ich danke euch beiden.
    Hab nun übers SX Bootmenü, den emuNAND als Datei neu eingerichtet.
    Der Krampf war halt, dass ich ein paar ("legite" möchte ich extra erwähnen) NSPs mit SX Dumper nicht dumpen konnte und sie sich nicht mehr übertragen ließe (muss die bestimmte NSPs mit meiner anderen (Online-)Switch über den eShop erneut installieren und via PC dumpen), warum auch immer. Vielleicht warte ich auf die neue Version von nxdumptool, damit verfällt zumindest der Weg über den PC die Dinger zu dumpen....

  • Atmosphère 0.9.1
    [Blockierte Grafik: https://avatars0.githubusercontent.com/u/8676005?s=40&v=4] SciresM released this 2 minutes ago
    0.9.1 is Atmosphère's nineteenth official release.
    fusee-primary was last updated in: 0.9.1.
    With thanks to the @switchbrew team, Atmosphère 0.9.1 is bundled with hbl 2.1, and hbmenu 3.0.1.
    The following was changed since the last release:
    Support was added for 8.1.0.
    Please note, emummc is still considered beta/experimental -- this is not the inevitable bugfix update for it, although some number of bugs have been fixed. :)
    General system stability improvements to enhance the user's experience.
    [/list]For information on the featureset supported by 0.9.0, please see the official release notes.


    Q:https://github.com/Atmosphere-…sphere/releases/tag/0.9.1

  • Update auf Version 0.9.2!


    Changelog:


    Siehe Titelpost :)

  • Wenn du nicht AtmoXL verwenden solltest, müssen nur die Ordner atmosphere und sept gelöscht und durch die neue Version ersetzt werden. Ebenso der Payload fusee-primary.bin für die Verwendung in dem favorisierten Payload-Sender :)

  • 0.9.3 ist draußen! schnellerer Bootvorgang für die CFW inklusive! :thumbup:


    https://github.com/Atmosphere-…sphere/releases/tag/0.9.3


    Changelog:

  • Gleich mal eingerichtet bei Hekate und das als Autoboot eingestellt. Man merkt definitiv einen Unterschied zu vorher.

  • Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!