vorgeschmack für n 64 emu auf der ps3

  • Klingt ja eigentlich ganz toll, aber irgendwie finde ich Emus total doof.
    Es kommt dabei einfach nicht das Retro-Feeling auf.
    Ich meine, ein N64-Controller ist schon was spezielles. Das Dualshock fühlt sich
    da halt einfach ganz anders an.
    Aber für die, die alte Spiele gerne spielen möchten, ist das sicher eine gute Gelegenheit.

  • finde das schon klasse.


    Wünsche mir noch weitere Emus.


    1.) PS2
    2.) WII
    3.) N64
    4.) Gamecube


    !!!


    Davon ist wahrscheinlich nur N64 möglich. Aber die Hoffnung Stirbt zuletzt.

  • Backlash:
    Naja, Gamecube und Wii wären sicherlich auch möglich. Auf dem PC funktionierts ja auch.
    Aber PS2. Ich bin mir da irgendwie unsicher. Auf dem PC gibts PS2 Emus, aber ob da was für die PS3 kommt, kann noch niemand sagen, denke ich mal.



  • xd die news handelt zufällig von einem N64 emulator xD

  • Quote

    Original von Freck
    Die PS3 FAT PS3 hatte bis dato ja auch einen PS2 emu an board. Machbar ist es muss nur effizient geschrieben werden.


    Naja, vielleicht gelingt es ja irgendwelchen Hackern, den Emu aus ner Fat zu extrahieren
    und so umzuschreiben, dass er auch auf den neueren Modellen funktioniert.

  • Quote

    Original von Freck
    Die FAT PS3 hatte bis dato ja auch einen PS2 emu an board. Machbar ist es muss nur effizient geschrieben werden.


    So einfach wirds nicht sein, weil die alte PS3 hatte glaub ich noch spezielle Hardware verbaut um PS2 Games zu emulieren.


    Aber ne feine Sache wärs auf alle fälle

  • Quote

    Original von Moosi


    So einfach wirds nicht sein, weil die alte PS3 hatte glaub ich noch spezielle Hardware verbaut um PS2 Games zu emulieren.


    Aber ne feine Sache wärs auf alle fälle


    Das stimmt nicht ganz.
    Die Version, die in Europa auf den Markt kam, setzte nur auf Software-Emulation.
    In den USA (und ev. auch Japan) kam sie mit Hardware-Emulation raus.
    Der Grund, warum wir hier nur Software-Emulation bekamen, waren die Kosten.

  • Quote

    ..Die Version, die in Europa auf den Markt kam, setzte nur auf Software-Emulation.
    In den USA (und ev. auch Japan) kam sie mit Hardware-Emulation raus.
    Der Grund, warum wir hier nur Software-Emulation bekamen, waren die Kosten.


    Genau.
    Ein Mitgrund war wohl auch das Sony sich schon entschieden hatte PS2 nicht zu emulieren, weil es noch ne aktive Konsole ist.Schieslich wurden in den ersten Jahren der PS3 mehr PS2 verkauft als PS3.


    Und wie schon gesagt, es kommt auf die Effizienz des Programmes an. Z.B. laufen immer noch N64 spiele flüssiger als GBA-Spiele bei gleicher Rechenkraft des Rechners...Das heisst sicher nicht, das der GBA mehr Power hatte, sondern das der Emu halt mies ist...



    Guckt doch mal einfach auf die Xbox360....Die emuliert die Xbox1 PERFEKT obwohl die PS3 mehr Power hat als die Xbox360 und die Xbox1 mehr Power hat als die PS2.
    Will sagen, KLAR wäre ein perfekter PS2 Emu möglich, es wird aber wohl nie einer kommen, weil es eben keine guten Programmierer mehr gibt, die sowas hobbymäßig machen würden.

  • Hihi,


    kaum ist die PS3 schon ein wenig älter, kann sich niemand mehr daran erinnern,
    das auch in der deutschen (europäischen) Version extra Hardware für die PS2-emulation war (ist).
    Es war halt nur etwas weniger als in der japanischen und der amerikanischen version.
    In der Japanischen und der amerikanischen waren halt sowohl Prozessor als auch GPU der PS2 vorhanden, in der deutschen nur einer von beiden.
    Aber da streiten sich die Boards, welcher Chip es denn nun war.


    Gruß, wimp

  • Ahhh... ich rasste AUS! Darauf habe ich schon lange gewartet. Ich wusste, das wenn endlich die Hardware voll zugänglich ist, dann werden die Hacker auch N24 hinbekommen. Nicht nur sneo ;-)


    PS: Ich hatte ganz am Anfang eine PS3 die ich für über 800 Euro gekauft habe.
    Ich konnte PS2 Games ohne Probleme abspielen (ausser ein paar Ausnahmen). Leider war die erste PS3 schon ein
    wenig überholbedürftig. Mein Laufwerk ist schon sehr schnell Kaputt gegangen.


    Schade das diese Funktion nichtmehr gibt.! War schon sehr NICE früher.
    Ach früher..... ;-)


  • seh ich genauso. Die EU 60gb Fat hatte eine Hardware-Software Emulation integriert.
    Das heist, der Graphics Synthesizer, also der Grafikchip der Ps2 wurde verbaut und die CPU emuliert. Desweiteren war die Kompatibilität nicht zu 100% zu allen Spielen gegeben.

  • Ich möchte ja echt kein Spielverderber sein aber das ist zu 101% ein Fake^^


    Man achte alleine auf den Cut im Video (in jedem der 3 Videos) bevor dann das Nintendo Bild auftaucht^^


    Zudem würde man ne Alpha die angeblich so funktioniert wie gezeigt releasen und dann aufgrund des Feedbacks nachbessern.....


    Aber wie gesagt aufgrund der Videos....Fake^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!