[Diskussion] Neue Xbox One

  • mal so eine generelle Frage an alle:


    Wieso diskutiert ihr eigentlich über Dinge, die grundsätzlich Geschmackssache / pers. Vorlieben sind?


    Ich meine, okay ... man kann sich über das Aussehen der neuen XBox One, austauschen.
    Das Gleiche gilt auch für den Controller,


    ABER ...


    Es sind und bleiben Geschmackssache / pers. Vorlieben, wer, was lieber mag.
    (wie seeadler auch schon erwähnt hat!)


    Und selbst WENN (Beispiel!) die XBox One im Endeffekt (wieder) bessere Multiplatform-Titel hat (optisch und oder FPS, etc...), DANN ist es immernoch jedem einzelnen seine persönliche Einstellung, was er FÜR SICH PERS. besser findet.


    Um es zu verdeutlichen (meine Ansicht):


    Ich pers. bevorzuge (bis jetzt! und unter den aktuellen Fakten und Rumors!) die PS4.
    Warum? Weil mir Microsoft zu wenig Dinge präsentiert (hat bis jetzt!), die MICH PERS. interessieren oder ansprechen.


    -Fakt ist, ich benötige kein Kinect.
    -Ich benötige keine "Überwachung" durch Kinect! (egal in welcher Form!!!)
    -Ich benötige keine 24h Zwangs-Online (auch nicht wenn nur 1mal am Tag).
    -Ich möchte meine Spiele auch gerne an Bekannte und Freunde aussleihen, ohne ihnen mein Profil geben zu müssen, damit sie das Spiel probieren können (ich gehe auch davon aus, das ich in dieser Zeit auch nicht mit meinem Profil auf meiner XBox One online gehen könnte!!)
    -Ich benötige kein TV hier und TV dort Blabla ... Ich habe bereits alles was ich benötige und ob nun die Konsole meinen TV und Receiver anschaltet, oder ob ich das tue, macht mir pers. keinen Abbruch.
    -Ich benötige keine Voice-Steuerung und "Switch hier" "Snap da" um Multitasking zu betreiben. Dafür habe ich ein iPad oder dergleichen.



    Ok, bevor es hier zu lang wird ...


    Im Grunde kommt es nur darauf an, WAS JEDER EINZELNE für sich PERSÖNLICH interessant, vorteilhaft bzw. nutzen kann oder will.


    Die Dinge die Microsoft vorgestellt hat sind gut, reichen für mich pers. aber nicht aus um mich als potentiellen Käufer zu überzeugen!
    Andere von euch hingegen schon (Wieder sind wir bei Geschmackssache bzw Vorlieben!!).
    Wie gesagt, ich will keine Konsole schlecht reden.
    Hatte ich nie getan und werde ich auch niemals (ich besitze generell alle Konsolen!).
    Ich bleibe grundsätzlich der Meinung, man soll allen Konsolen offen gegenüber stehen und sich schlußendlich zu seinem Favoriten entscheiden, der in Sachen Funktionen und Service einen am meisten anspricht!

  • Zitat

    Original von SonyWanze
    Wieso diskutiert ihr eigentlich über Dinge, die grundsätzlich Geschmackssache / pers. Vorlieben sind?


    musste ich leider quoten, mea culpa


    genau das macht eine diskussion aus, der austausch persönlicher sichtweisen, sonst würde ja keine diskussion zustande kommen. weiters ist zocken ein hobby & mit jeder neuen gen gibt´s neue erwartungen, darüber lässt sich halt auch gut diskutieren.
    daher bedarf es auch keiner fakten, jeder schreibt also was er denkt und da es gesittet abläuft schau ich auch gerne in den thread ;)

  • Zitat

    Original von mustang
    In erster Linie was will ich mit sky Oo deswegen kauf ich mir keine Konsole und nicht jeder braucht sowas wenn ich fern schauen will kommt meine d Box spricht kein Hd brauch ich auch nicht da ich gern sowas noch trennen mag.


    der meinung bin ich auch, die enternainment features setzen gerade in deutschland extra kosten vorraus, zumal, nichtmal gesagt ist, dass diese interaktiosngeschichten mit sky überhaupt funktionieren werden.


    Was mich an der konferenz auch gewundert hat, dass die weiterhin auf ihr xbox live bezahl modell beharren. ich kann einfach nicht verstehen, dass die leute da nicht rebellieren. man muss was bazahlen, um online spielen zu können (5 euro im monat läppert sich auch zusammen) und trotzdem blenden die werbung ein, wenn man gold mitglied ist. schon ziemlich dreist.

  • Also meine tendenz geht momentan eher zur PS4?!
    Aber mal abwarten, abgerechnet wird am Schluß wenn das teil mal draussen ist!


    Nunja, wenn sie sowas wie Shenmue 3 als release titel hätten
    würde ich ganz klar zur Xbox tendieren .... :D


    Für mich ist das ganze Cloud gedöns und Online schnick schnack
    eh nichts!


    Die sollten bei den Wurzeln bleiben und eine Spielekonsole machen
    und kein Multimediacenter wunder geldraushol was weis ich Maschine....

  • Zitat

    Original von mrJones
    Was mich an der konferenz auch gewundert hat, dass die weiterhin auf ihr xbox live bezahl modell beharren. ich kann einfach nicht verstehen, dass die leute da nicht rebellieren. man muss was bazahlen, um online spielen zu können (5 euro im monat läppert sich auch zusammen) und trotzdem blenden die werbung ein, wenn man gold mitglied ist. schon ziemlich dreist.



    warum etwas abschaffen was schon immer so ist. mehrere millionen aktive nutzer sprechen da für sich.


    aber mal was anderes hat sich mal jemand gedanken gemacht dass es eventuell auch so kommen kann dass mehr publisher ihre games für die one veröffentlichen werden gerade wegen der gebrauchtspiele gebühr?


    ich meine die verdienen dann wirklich an jedem gekauften spiel und da alle ja so profitgeil sind könnte das ein ausschlaggebender grund sein überhaupt für die one zu entwickeln.


    die kunden kommen dann schon alleine wenn die sehen dass es eine hülle an spiele gibt.

  • Zitat

    Original von yamaharacer
    aber mal was anderes hat sich mal jemand gedanken gemacht dass es eventuell auch so kommen kann dass mehr publisher ihre games für die one veröffentlichen werden gerade wegen der gebrauchtspiele gebühr?


    ich meine die verdienen dann wirklich an jedem gekauften spiel und da alle ja so profitgeil sind könnte das ein ausschlaggebender grund sein überhaupt für die one zu entwickeln.


    genau über das thema (bzw. die sony reagieren sollte) hab ich unlängst einen guten blog gelesen. im endeffekt entscheiden die verkaufszahlen, im moment bläst ms starker gegenwind entgegen & die zocker sind eher nicht bereit dieses modell anzunehmen. mal schauen ob ms nachbessert und wie gut die erinnerung beim rls der one ist.
    jedenfalls sind sowohl ms als auch sony in einer zwickmühle, ms wegen der schlechten pr & sony weil die publisher druck machen und was ähnliches auf der ps4 sehen wollen, trotz schlechter presse.
    ich hab nur mitbekommen, d. sony sehr genau die reaktionen beobachtet. gibt ja auch gerade eine kampagne gegen drm auf der ps4, wo sony mitarbeiter aktiv posten (was sonst kaum der fall ist)


    jedenfalls sollte ms auf der e3 klartext sprechen und die ganze situation entschärfen, ansonsten könnte der schuss nach hinten losgehen.

  • hmm... :D


    EA sagt 'Xbox One und PS4 sind dem PC technisch Überlegen


    Sowohl die PlayStation 4 als auch die Xbox One wurden von EAs Chief Technical Officer Rajat Teneja
    als eine Generation vor aktuellen High-Spec PCs gelobt.
    "Diese Architekturen sind den stärksten PCs auf dem Markt eine Genration voraus. Unsere Benchmark-Tests haben ergeben, dass die Video- und Audio-Leistung alleine der derzeitigen Generation 8-10 mal überlegen ist", heißt es von EAs Seite aus.


    http://www.develop-online.net/…-a-generation-ahead-of-PC




    Epic Games Vizepräsident Mark Rein widerspricht dem.
    Mark Rein findet dazu recht deutliche Worte und nennt diese Aussage "Bullshit".
    Der Mann kommt scheinbar gerne schnell auf den Punkt.


    https://twitter.com/MarkRein

  • Also ich hatte irgendwo gelesen dass die soundalgorithmen der codes oder irgendwie sowas beid er One denen vom sämtlichen anderen weit überlegen sein sollen, muss aber nicht stimmen :P


    Und wenn die Konsolen beide auf dem Jaguar von AMD basieren, Laptop hardware ... wie soll das bitte gegen z.B. 4 Titans mit nem i7 39 shieß-mich-tot ankommen? :P
    5 Jahre vorraus? Wenn dann wohl fast kopf auf.


    Vorraus wenn dann das was Preis-Leistung angeht, wenn die 400€ kosten und die leistung eines 800€ PCs haben, schön und gut, in einem bis zwei jahren schon wieder nicht mehr (okay, dann sinken auch die Konsolenpreise mit bzw die Software wird immer besser angepasst :P)


  • das nenn ich auch mal bullshit. so wie die rechnen und testen.
    "Verglichen mit 1974 hat 1 server die gesamte rechenpauen in dem jahr, und wir haben 3bio0nen davon. auch rechenschieber sind der xbox one 8-10 mal unterlegen" sagte Rajat Teneja [SIZE=7](nicht)[/SIZE]...blabla...

  • Wo soll das mit den neuen Konsolen nur hingehen?
    Ich will ein Spiel einlegen und spielen. So wie in den guten alten Zeiten (SNES...)


    Ich will nicht online ein account haben, das spiel aktivieren, das alles auf facebook teilen, Geld bezahlen wenn ich ein geliehenes Spiel probieren möchte...
    Schon bei der aktuellen Generation nervt es mich wenn ich erst ein Spiel instalieren muss und andauernd die aufforderung bekomm mich im psn anzumelden.


    Ich hoffe das Sony nicht so viel zwänge wie M$ uns auferlegt aber ich vermute das es aufs gleiche hinausläuft und wir uns beugen müssen.


    Eventuell muss doch wieder ein Gamer-PC her der dann ins Wohnzimmer kommt.
    Wobei Die Sim-City Geschichte zeigt das jede Platform es ein immer schwerer macht einfach mal ein schnelles Spiel zu spielen.

  • "Schon bei der aktuellen Generation nervt es mich wenn ich erst ein Spiel instalieren muss und andauernd die aufforderung bekomm mich im psn anzumelden."


    Dann solltest du dir eine XBOX holen da gibt es sowas nur bei sehr wenigen Spielen und dann meist nur weil auf der 2. Disk die man installieren muss ExtraContent drauf ist wie MultiplayerMaps (Halo 4) oder ein Auto-Pack + Renstrecke (Forza 4).

  • Bei der XBox One wird man das Spiel sofort spielen können, währenddessen koppiert es sich im Hintergrund auf HDD, so sthets zumindest auf der XBox website ^^


  • Dem stimme ich voll zu!
    Ich habe mir damals eine PS1, dann PS2, dann XBox 360 geholt, weil alles so einfach
    war: Spiel rein und spielen!
    Jetzt wird das ganze so umfangreich, dass man eigentlich gleich beim PC bleiben kann.
    Spiele für den PC sehen meist besser aus, sind selbst bei Release 10-20€ billiger,
    sind auf der Pyramide 10€ billiger, das online spielen kostet nichts.
    Für 500-700€ kann man sich auch einen brauchbaren Gamer-PC.


    Ich bin sehr skeptisch. Ich liebe meine XBox 360, aber die XBox One kommt mir
    nicht in Haus. Eine PS4 kaufe ich nur, wenn man gebrauchte Spiele nutzen kann.
    Sonst wird es wieder ein PCv 8:)

  • Ich sags mal so, Konsole sollte schon Konsole bleiben zum zocken.
    Aber die Leute wollten ja auch alle das XBMC auf der 360èr zum laufen bekommen.... zu dem es leider nicht kam....


    So ein Mediacenter ist schon nicht schlecht auf ner Konsole,
    aber nicht unter diesen Microsoft alles sofort bezahl Bedingungen.... :D

  • Hier zwei Links zur Gebraucht-Spiel-Sperre und Online Zwang:


    Code
    http://www.gametrailers.com/side-mission/53891/microsoft-allows-used-games-and-trade-ins-for-xbox-one-publishers-can-still-say-no
    
    
    http://www.gametrailers.com/side-mission/53885/xbox-one-requires-internet-connection-every-24-hours-to-play-games



    Immer noch ziemlich schwammige Aussagen was das betrifft.
    Aber ich denke auf der E3 wird es sachliche Aussagen geben!


    Microsoft fühlt sich im Moment einfach zu "over the top",
    weil die Xbox 360 so ein Erfolg war. Von daher werden sie Viele verscheuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!