[Release] PS5 Firmware Update Version 21.01 veröffentlicht


  • Sony hat heute das Update 21.01 für die Playstation 5 veröffentlicht, welches die unten stehenden Features beinhaltet.


    updat.jpg


    • Speichert PS5-Spiele auf kompatiblen externen USB-Laufwerken.*
    • Mit dieser Funktion könnt ihre eure PS5-Spiele jetzt vom internen Speicher der Konsole auf einen erweiterten USB-Speicher übertragen. Das ist die perfekte Möglichkeit, die Speicherfunktionen eurer PS5-Konsole zu erweitern. Ihr könnt eure PS5-Spiele nahtlos wieder auf den internen Speicher der Konsole kopieren, wenn ihr sie spielen wollt. Das erneute Installieren von PS5-Spielen vom erweiterten USB-Speicher aus geht schneller, als sie erneut herunterzuladen oder von einer Disc zu kopieren.
    • Generationsübergreifendes Share Play.
    • PS4- und PS5-Spieler können jetzt gemeinsam Share Play nutzen, während sie in Partys chatten. Das bedeutet, dass PS5-Konsolenbenutzer ihren Freunden auf PS4-Konsolen den Spielbildschirm anzeigen oder sogar die PS5-Spiele über Share Play ausprobieren lassen können – und umgekehrt. Die Optionen umfassen die Möglichkeit, euren Bildschirm mit einem Freund zu teilen, euren Controller virtuell an einen Freund weiterzugeben oder einen zweiten Controller virtuell zu übergeben, um gemeinsam Koop-Spiele zu spielen.
    • Beitritt zu einer Spielsitzung beantragen.
    • Eine Auswahl an Spielesitzungen eurer Freunde, denen ihre beitreten könnt, wird nun bei PS5 und PS4 Konsolen zu sehen sein, sodass ihr mehr Möglichkeiten für gemeinsames Gameplay habt. Die „Request to Join“ Option dient auch als Shortcut zum Senden einer Spieleinladung, wodurch ihr schneller ein Spiel mit euren Freunden starten könnt. Über das Menü „Privatsphäre-Einstellungen“ könnt ihr festlegen, wer mit euch über Partys, Spiele und Nachrichten in Kontakt treten kann.
    • Verbesserte Game Base.
    • Das Game Base-Menü wurde verbessert, um einen schnelleren Zugriff auf wichtige Inhalte und Funktionen zu ermöglichen. Ihr könnt jetzt ganz einfach zwischen Partys und Freunden wechseln, um mit bestehenden Partys zu chatten oder zu sehen, was eure Online-Freunde gerade so treiben. Zusätzlich könnt ihr jetzt Benachrichtigungen für alle eure Partys aktivieren oder deaktivieren.
    • Spiel-Chat deaktivieren oder Spieler-Lautstärke anpassen.
    • Ihr könnt jetzt den Chat im Spiel schnell deaktivieren, wodurch euer Mikrofon und die Sprachwiedergabe anderer Spieler stummgeschaltet werden. Außerdem könnt ihr die Lautstärke der einzelnen Sprachchats anderer Spieler im selben Chat einfach anpassen, sodass ihr eure Freunde nicht jedes Mal bitten müsst, ihre Mikrofone lauter oder leiser zu stellen.
    • Vorab-Downloads von Spiele-Updates.
    • Sobald der Vorab-Download von den Entwicklern aktiviert worden ist, werden Spiele-Updates vorab auf eure Konsole heruntergeladen, wenn die Einstellung „Automatische Updates“ aktiviert und eure Konsole eingeschaltet oder im Ruhemodus ist. So könnt ihr sofort nach der Veröffentlichung des Updates die neueste Version eines Spiels spielen.
    • Personalisieren der Spielebibliothek.
    • Dank der Möglichkeit, eure Bibliothek zu durchsuchen oder Spiele zu verbergen, ist es jetzt einfacher, Inhalte zu finden und eure Spielebibliothek zu personalisieren.
    • Bildschirmzoom.
    • Ihr könnt nun den Bildschirmzoom nach euren Wünschen im Menü „Einstellungen“ anpassen.
    • Neue Trophäen-Einstellungen und neuer Statistiken-Bildschirm
    • Die Trophäen-Stufe, durch die automatisch ein Screenshot oder ein Videoclip aufgenommen wird, kann jetzt angepasst werden. Ihr könnt jetzt festlegen, dass nur Bilder/Videos von Momenten aufgenommen und gespeichert werden, wenn ihr hochkarätigere Trophäen wie Gold oder Platin gewinnt. Außerdem führen wir einen neuen Bildschirm für die Trophäen-Statistik für Spieler ein, in dem ihr auf einen Blick eine Zusammenfassung eurer Trophäen-Stufe und eures Status ansehen könnt.


    Die Größe des Updates beträgt ca 902MB


    Quelle

  • Eine externe 4TB SSD kostet genauso viel wie eine PS5 Konsole. Zu teuer. Eine verbaute M.2 SSD 1TB und die frei verfügbare 640GB ist bei PS5 8-12 installiertem Spiele schnell voll.
    Günstiger wäre eine normale 4TB HDD die ca 90-120€ kostet.

    Ich kaufe die PS5 Konsole erst wenn die SSD 4TB viel günstiger und für jedem bezahlbar ist. Meine Schmerzgrenze ist bis zu 199€. Mehr will ich nicht bezahlen.

  • Ob das jetzt mit dem neuen Update der PS5 zusammen hängt, weiß ich nicht, aber es gibt auch ein Update für den Controller.

  • Ja das Update hatte ich auch mit dem Controller, irgendwo hatte ich auch gelesen was der beinhalten soll


    Eine externe 4TB SSD kostet genauso viel wie eine PS5 Konsole. Zu teuer. Eine verbaute M.2 SSD 1TB und die frei verfügbare 640GB ist bei PS5 8-12 installiertem Spiele schnell voll.
    Günstiger wäre eine normale 4TB HDD die ca 90-120€ kostet.

    Ich kaufe die PS5 Konsole erst wenn die SSD 4TB viel günstiger und für jedem bezahlbar ist. Meine Schmerzgrenze ist bis zu 199€. Mehr will ich nicht bezahlen.

    Das Update war jetzt nur für externe Festplatten, zum PS5 Spielen zwischen "parken", dort ist egal ob normale oder SSD, das Feature hat die XBOX Series schon von Anfang an, bis der M2 Slot freigeschalten wird, dauert es noch und wie dann die Preise ausfallen und welche SSD Festplatten kompatibel sind weiß auch noch niemand, erst dann ist es möglich den Speicher für PS5 Spiele zu erweitern, bis der Preis für 4TB SSD auf 199 Euro fällt und die Festplatte überhaupt kompatibel ist wirst du noch eine ganze Weile warten dürfen ...

    • Speichert PS5-Spiele auf kompatiblen externen USB-Laufwerken.*

    Was bedeutet wohl der Stern? :)

    Edit: Gefunden... * Kompatibilitätsanforderungen für externe USB-Laufwerke findet ihr unter:

  • Müssen mindestens Usb 3.0 haben und maximal 8 TB, ist genauso wie bei der Xbox Series, hab eine 4 TB dran wo die PS4 Spiele drauf sind, denke mal da komme ich eine Weile mit hin bis mal richtige PS5 Spiele kommen :D

  • Das GROßE Update^^


    Aber stimmt was die Sony Leute feiern war schon bei der Series X sofort dabei, aber immerhin macht Sony^^


    Hoffe mal das der M2.Slot mal Aktiv wird oder ist das Dingen Deko:/^^

  • Sony hat ein weiteres Update nachgereicht, das die Systemstabilität verbessern soll.

  • So viele Systemstabilität Updates in kurzer Zeit kann nur eines bedeuten... Exploits in sicht Piraten lasst uns ankern arggg! :D

  • Sony kann so viele Update machen wie die wollen Hauptsache der M2 Slot wird im diesem Leben noch Aktiv^^:uweg:

  • Ich denke nicht das Sony nur die Schwachstellen stopft.

    Die Konsole ist kein halbes Jahr auf dem Markt, deswegen werden da viele Fehler behoben.

    Eins ist klar, wenn etwas neues dazu kommt, werden ganz schnell neue FW Fixer nachgereicht. Das war seit ps3 schon so und bei anderen Nintendo, Microsoft usw. ist es nicht anders:)


    Das 3.10 habe ich bereits vor 3 Tagen installiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!