[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Das geht schon, ABER Ich persönlich würde das nur mit rebuilder machen aber das geht nur unter 6.72, mit 9.00 würde Ich da nix machen wollen wegen Erfolge löschen.

  • Wie ich ja schon schrieb: Mir sind die erfolge vollkommen egal. :)


    Außerdem habe ich ja derweil eine andere PS4, die jetzt primär ist. Bei der habe ich die trophys online abgeglichen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Noch mal gelesen diese Art würde ALLE Erfolge löschen,


    Lösch alle Trophäen, lösch die Datei trophy_local.db in /user/home/10000000/trophy/db und lösch auch alle Ordner in /user/home/10000000/trophy/data UND lösch alle Ordner in /user/trophy/conf Erstellen dann die Datenbank neu, wenn etwas schief geht, ersetzt einfach wieder in den Ordner + Dateien, die aus der Sicherung gelöscht hast


    STELL SICHER, DASS DU NACH DEM WIEDERAUFBAU DER DATENBANK SICHERSTELLEN UND WIEDER ERSETZEN -> APP.DB-Datei + ADDCONT.DB von /system_data/priv/mms, sonst sind Ihre fpks alle weg


    Hier aber das ist OHNE Gewahr diese Anleitung ist von 2018, kannst machen aber EMPFEHLE das NICHT.

  • Ok, dann sollen die trophys da eben rum ... was auch immer ;)


    Hätte ja sein können, daß es einen weg gibt, der genauso leicht ist, wie die fehlerprotokolle wegzubekommen. ^^


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Kann man Trophys eigentlich manuell löschen ?


    Deshalb sind da auch von spielen die trophys drauf, die gar nicht mehr auf der konsole sind.


    So gerade getestet und für funktionierend befunden! :)



    Edit: Ist nun hier [Tutorial] Trophäen / Trophys einzelner Spiele löschen auf CFW Konsolen

  • Ich habe seid dem 9.00 Update nicht eine kernel panic bekommt.

    Aber das pico Image läuft langsamer mit dem jailbreak das dauert gefühlt doppelt so lange bis der jailbreak durch ist.

    Werde dann demnächst auch wieder das normale Image benutzen.


    Und ich bin ja begeisterter storm21 Handbuch Benutzer 😉

    Denke nach dem Image Wechsel wird alles wieder normal schnell funktionieren.


    Das mit dem Datum hat sich auch erledigt seid dem Batterie tausch.

    Ich bin rundum zufrieden so wie alles ist.


    Tilki

    Ich würde die einfach tauschen und danach musst du die fw 9.00 nochmals aufspielen.

    Und natürlich musst du alles wieder neu installieren installieren spiele etc.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • @Tilki

    Ich würde zuvor noch alles auf die externe USB verschieben und ein Datenbank Backup machen, also die App.db sichern.

    Dann kann man die nach der Neuinstallation wieder nutzen, wie zuvor. Geht vermutlich auch ohne Sicherung, da man seine Platte ja auch mit zum Freund nehmen kann und dort extern einhängen und nutzen kann.

  • Hallo Jungs. Ich habe ein kleines Problem. Habe bevor ich den Jailbreak hatte, eine externe Festplatte an der PS4 gehabt und da Spieldaten installiert. Nun kommt ja leider die Meldung das ich die externe Platte nicht nutzen kann, weil ich die Systemsoftware Aktualisieren soll. Geht das trotzdem irgendwie oder wird das nicht mehr gehen, weil ich bei 9.00 bleibe?

    Grüße

  • OMG, mein Sohn wieder. Jetzt war ich mal einen Tag arbeiten und bekomme direkt nen Herzklappenabriss wenn ich die PS4 starte. Irgendwie hat er es hinbekommen das die Konsole Updates zieht. Gerade habe ich GSD noch rechtzeitig gesehen das Update 9.03 fast fertig geladen war. Ich habe aus reiner Panik einfach den Stecker gezogen, unser WiFi Passwort geändert, aber jetzt traue ich mich nicht sie einzuschalten^^ was würdet ihr jetzt tun? Ich will auf gar keinen Fall den Jailbreak verlieren, lerne die Möglichkeiten auf der PS4 gerade erst kennen und will noch so vieles ausprobieren. Linux z.b. HILFE XD

  • Na, da kann ja nichts mehr passieren, wenn das Wlan PW geändert ist und das Update nicht vollständig geladen wurde.


    Unter Einstellungen der PS4 deaktivieren wir die automatische Systemsoftwareupdates und Spiele Updates.


    Al Azif DNS wird in den Netzwerk Einstellungen eingegeben:
    Primary to 165.227.83.145 and the Secondary DNS to 192.241.221.79

    Damit hätte die PS4 schon mal kein Update ziehen können.


    Ein KP (Kernel Panik/Absturz der PS4) kann den Update Schutz des GoldHEN löschen, das erneute ausführen des GoldHEN sorgt aber dafür, dass der Schutz wieder automatisch eingetragen wird.
    Überprüfen kann man das auf der PS4 mit dem PS4 Explorer unter dem Verzeichnis “update”. Dort liegen dann zwei Ordner, die schützen davor, dass sich die Systemsoftware dort breit machen kann.

  • was würdet ihr jetzt tun?

    Ich würde eine Initialisierung durchführen (ggfs. mit Neuinstallation der Systemsoftware, dann kannst du auch sehen, ob nicht schon das 9.03 Update installiert wurde). Dabei würden jedoch alle Daten gelöscht werden! Nach der erneuten Einrichtung eines Exploit-Menüs würde ich umgehend den Haken "mit dem Internet verbinden" unter den Einstellungen --> Netzwerk rausnehmen und deinem Sohn unter der Androhung von Konsequenzen nahelegen, diese Option nicht wieder zu aktivieren.

  • Hab gestern meine PS4 Pro erstmalig in den Ruhemodus versetzt und nach etwa 5-6 Stunden wieder reaktiviert.


    Der Jailbreak war aktiv aber WebRTE war nicht aktiv und war erst nach nem Neustart (inkl. Ausführung des JB) wieder verfügbar.


    Sollte der Payload nicht eigentlich auch "drin" bleiben ?


    Hab 9.00 FW und starte den JB über Browser Nightking


    MfG

  • Das habe ich auch festgestellt. da ich aber zu wenig ahnung habe, dachte ich, das ist halt so.


    Deshalb fahre ich meine auch immer komplett runter.

    Was bringt der hibernate, wenn WebRTE oder andere Payloads eh nicht mehr aktiv sind und auch nicht erfolgreich erneut gesendet/aktiviert werden können.


    Beim WebRTE macht es auch keinen unterschied, ob ich den wirklich vom PC sende oder mit Payload Guest starte.

    Hinzu kommt:

    Ich spiele mit WebRTE -> Hibernate -> aufwecken, WebRTE nicht mehr aktiv -> erneut senden oder über Payload Guest aktivieren, keine reaktion -> neustart(versuch) -> KP


    Fazit: Kaltstart geht schneller.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ihr könnt auch ps4 debug & multi Trainer II zum cheaten benutzen das bleibt auch nach Ruhemodus für immer aktiv solange das Internet aktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!