PS5 uncrackbar? Soll man die Firmware 4.03 updaten?

  • So wie es aussieht wird es keinen Crack der PS5 Firmware 4.03 geben.


    Angeblich hat die PS5 im Gegensatz zur PS4 ein zweistufiges Sicherheitsmodell. Zum einen ist der Speicher gecryped wärend des Betriebes und die Console läuft in einer virtuellen Maschine.


    Ein Webkit Exploit und ein Kernel-Root Exploit reichen also nicht mehr. Das erschwert natürlich die Findung eines PS5 cracks...


    Was meint ihr?

  • Abwarten und Tee trinken!


    Wenn du ungeduldig bist und kein Vertrauen hast, dann update! Du kannst dir natürlich auch eine neue kaufen und uptodate sein.

    Was erwartest du für Antworten? Es gibt keine fundierte Antwort auf diese Frage. Alles nur Vermutungen usw. Da Sony gut für Bug hunting bezahlt, wird sowas ans Licht kommen, wenn Sony mal nicht bezahlt.

    Es kann ja sein, das 3 Lücken gleichzeitig auftauchen und man nur 2 verkauft und die 3te auf anderem Wege verkauft ;)


    Jeder braucht Geld, aber es gibt auch Menschen die brauchen Anerkennung und Aufmerksamkeit. Von daher ist nie etwas ausgeschlossen... Dann kommt auf einmal soein George Hotz um die Ecke und zeigt jedem was er kann... Sachen passieren einfach nun mal wie sie passieren.... Die Glaskugel sagt auch nicht immer die Zukunft voraus ;)

  • GeoHot ist doch schon lange nicht mehr aktiv. Also für die PS5 ne temporäre CFW kommen wird,kann man so pauschal noch nicht sagen. Ich würde eher ne PS4 kaufen,und diese mit temporärer CFW ausstatten. Gibt ja teilweise Angebote bei Ebay Kleinanzeigen bzw. Ebay.

  • Mir sind spiele auf Konsole auch zu teuer bzw. Hatte ich keine Lust auf Updates zu verzichten.


    Mein PC steckt auch am TV, die Controller sind kabellos und die Menge an spielen ist günstig und "abwärtskompatibel".

  • Ich würde die Flinte nicht so früh ins Korn werfen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durchaus möglich, dass es hier um PS5 geht.

  • Die ps5 ist ein komplexes System.Und um sowas zu verstehen und zu analysieren dauert, gerade wenn man sowas nur in der Freizeit macht und da ist ein Jahr eben noch eine kurze Zeit. jedoch bedeutet ein Komplexes System auch das die Chance auf Fehler größer ist. Um so komplexer etwas ist um so schwieriger ist es nicht nur für die Hacker die Lücken zu finden sondern auch für Sony keine einzubauen oder sie vorab zufinden

  • Ich würde die Konsole Updaten, zu Zeit lohnt sich überhaupt nicht das System zu knacken, für die 1-2 Spiele und die meisten gibt es noch auf der PS4, da wird der Reitz wohl noch nicht wirklich da sein.


    vllt in paar Jahren wenn Sony mal was ordentliches bringt an Games, aber zu Zeit ist die Konsole eher langweilig.


    Und UNKNACKBAR gibt es nicht, aber bis dahin ist die 4.03 doch gar nicht mehr interessant.

  • Wenn man sich draufstellen würde ? Das würde doch vermutlich knacken ? :/


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Das würde doch vermutlich knacken ?

    Das ist eine Theorie xD

  • Es wird halt noch etwas dauern. Aber Unknackbar? Sicher nicht.

    Andy Nguyen hat ja schon vor Monaten gezeigt, dass man die Debug settings aktiviert kriegt.


    So ist es, trotzdem würde Ich das Update machen wenn was kommt dann bestimmt mit einer anderen FW, wenn man schon Spiele in bessere qulli spielen kann warum sollte man das nicht machen, und da rum gurken mit 4.03.^^

  • man muss ja auch nicht jedes Spiel sofort haben,finde ich persönlich. Ich selbst hab mir z.B. noch nicht Elden Ring geholt,weil ich warte,bis es etwas günstiger wird. vielleicht wird es auch im April gekauft,mal sehen ^^

  • Dem muß ich mal zustimmen. Ich habe Horizon Forbidden West nicht, weil mein PC mit sicherheit leistungsstärker ist und ich keine PS5 habe.


    Da warte ich auf die PC-Version, die kommt dann incl. bugfixes.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Nagravision galt auch als unknackbar. :ll:


    Gruß ...

    Nagravision ist auch immernoch "ungeknackt". Die Smartkarten wurden kompromittiert, jedoch nicht Nagravision selbst. Das Ergebnis war dasselbe (Entschlüsselung), aber faktisch war und ist Nagravision noch nicht geknackt.

  • Genug Zeit durch Corona hat man ja xD

  • Die "unhackbare" xyz Hardware/Software... Ich kann nicht mehr! :ll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!