Aroma Environment


  • Aroma ist eine Umgebung, die mit dem EnvironmentLoader geladen wird.


    Es wird empfohlen, über den PayloadLoader einen Kaltstart in EnvironmentLoader (und Aroma) durchzuführen . Weitere Informationen findet Ihr im Repository.


    Was ist Aroma?

    Lest diesen Blogpost für weitere Informationen


    Merkmale

    Die Tools, Module und Plugins von Aroma sind modular aufgebaut, was bedeutet, dass Funktionen einfach hinzugefügt oder entfernt werden können.


    Eine Standard-Aroma-Instanz verfügt über die folgenden Funktionen:

    • Kompatibilität mit der neuesten Firmware (5.5.5/5.5.6).
    • Kostenloser und dauerhafter Einstiegspunkt (einschließlich Installer + Coldboot-Option)
    • Kompatibel mit bestehenden Einstiegspunkten (Browser-Exploit)
    • Einfache Einrichtung und Aktualisierung: Kopiert einfach die Dateien auf die SD-Karte.
    • Integrierte Unterstützung für Module
    • Eingebaute Integration des Wii U Plugin Systems
    • Alle Module und Plugins verwenden einen separaten Speicherhaufen, um die Stabilität zu verbessern
    • Plugins und Homebrew-Anwendungen können gleichzeitig verwendet werden.


    Diese Grundfunktionen können einfach per Plugin erweitert werden. Gängige Plugins sind:


    Download


    Ein Bundle mit den neuesten Dateien kann hier heruntergeladen werden .


    Verwendung


    1. Extrahiert die Dateien in das Stammverzeichnis eurer SD-Karte

    2. Startet die Umgebung über den EnvironmentLoader . Möglicherweise müsst Ihr :wiiUx_: gedrückt halten, während Ihr den EnvironmentLoader startet, um das Öffnen des Menüs zu erzwingen.


    Quelle: https://gbatemp.net/threads/re…aroma-environment.618474/




    Plugins sowie Support für diese findet Ihr hier:

  • Naja seitdem Tiramisu draußen ist, war ja klar dass Aroma noch kommt. Er hatte es letztes Jahr nur wegen mangelnder Motivation (und wegen dem Leak (weswegen er auch echt sauer war)) stillgelegt.

  • was muss man denn bei Spielen und Homebrew alles updaten?


    habe es mal getestet und festgestellt, dass weder Spiele die auf der USB Platte waren noch Homebrew welche bereits installiert waren laufen.


    Komme von Tiramisu.

  • Bei Games muss man nichts machen. Die starten auch von OFW - es sei denn es handelt sich um Custom Channels.


    Homebrews müssen angepasst werden, es gibt kaum HB im neuen Format (wuhb). Aroma kann zwar auch .rpx aber da müssen die meisten HB's auch angepasst werden.


    In den nächsten Tagen/Wochen werden die HB's sicher nach und nach geupdatet.

  • Habs rausgefunden. Man muss den sigpatch auch noch in den aroma ordner packen wie bei titamisu. Dann laufen auch die games wieder.


    Was ich festgestellt habe ist, dass wenn man den Homebrew Chanel sich über den Home Button schließen möchte, dass die WiiU sich aufhängt.

  • In den nächsten Tagen/Wochen werden die HB's sicher nach und nach geupdatet.

    Naja die Wichtigsten gibt es bereits als angepasste .rpx Releases. Und der Rest...sind wir mal ehrlich. Bei der Wii U gibt es viel Müll die sich Homebrews schimpfen xD

  • Aroma hat nen Update bekommen.


    Quelle: https://gbatemp.net/threads/re…18474/page-9#post-9931586


    Infos zum Nutzung des "region free plugin" könnt ihr hier finden:


    GitHub - wiiu-env/region_free_plugin
    Contribute to wiiu-env/region_free_plugin development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Es gibt nun auch schon die dritte Beta. Habe die Changelogs im ersten Post eingefügt.


    Edit: 20.09.2022: Aroma hat nun das Update beta e erhalten. Changelogs im ersten Post.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!