Unbestätigt: Nintendo Switch 2 soll NVIDIA DLSS 3.5 Ray Reconstruction unterstützen
19.10.23 - Die Nintendo Switch 2 Konsole soll angeblich NVIDIA DLSS 3,5 Ray Reconstruction unterstützen. Das würde die neue Konsole von Nintendo im Vergleich zu PlayStation 5 und Xbox Series X|S leistungsfähiger beim Ray Tracing machen.
Das behauptet Nate the Hate in seinem neuen Podcast; er hat sich in der Vergangenheit als recht zuverlässig in Bezug auf Nintendo-Gerüchte erwiesen. Nate meint, dass die nächste Nintendo-Konsole NVIDIA DLSS 3.5 AI-powered Ray Reconstruction unterstützen wird, was die Qualität des Raytracings erheblich verbessert.
Diese Qualität wird hauptsächlich von den verwendeten Denoisern abhängen. Es ist aber wahrscheinlich, dass sie in Zukunft das übertreffen wird, wozu die PlayStation 5 und die Xbox Series X|S in Bezug auf Raytracing fähig sind, da Ray Reconstruction über neue Firmware-Versionen aktualisiert werden kann.
Nate the Hate hat sich auch dazu geäußert, welche Features, die Teil von NVIDIA DLSS sind, von der Konsole unterstützt werden. Zunächst behauptet er, dass Frame Generation nicht unterstützt wird. Dennoch hält der Insider die Konsole für extrem zukunftssicher, da sowohl Nintendo als auch NVIDIA daran arbeiten, die Switch 2 so fortschrittlich wie möglich im Bereich der mobilen Technologie zu machen, mit dem Feature-Set, das am meisten Sinn für das System ergibt.
Nintendo hat keine der Angaben bestätigt und noch keine Switch 2 angekündigt.
Quelle: gamefront.de