Graf_Chokolo braucht euere Hilfe - Spendenaufruf!

  • Zitat

    Original von Backlash
    Soll mal an einer Offenen CFW Werden die "Immer" Updatebar ist. Wenn ers Könnte würde ich auch was Spenden


    können vielleicht schon aber ich denke das ist nix was er will. das wäre halt nur für raubkopien gedacht. das wäre das was wohl kakaroto machen wird, er wird was in dem bootloader schreiben,dagegen ist sony dann machtlos. egal wieviel neue firmware update sie bringen....



    MFG XeonKing

  • Dieses "Selber schuld!" kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Würde sich sofort jeder fügen, wenn jemand mächtigeres was nicht will, dann wäre vieles in der Geschichte nicht erreicht worden. Aber das war schon immer so, Gegenläufer, werden immer geächtet, solange es weiterhin eine blindfolgende Masse gibt!

    Zitat

    Original von spackbier
    hmmm sorry aber ich weis nicht!Bei Geohot sollte man auch spenden und für was?Er hat seither nichts mehr gemacht nur weil Sony was dagegen hat!aber Sony hatte immer was dagegen und wird auch immer was dagegen haben.Niemand zwingt jemanden dazu Irgendwas zu Hacken sondern die Hacker an sich wollen mit Ihren Hacks der Szene zeigen wer der beste ist.Also Ihr Risiko erwischt zu werden.Ich finde wer sich als Hacker versucht weis das man sich auf den Pfad der dunkelen Seite begibt und das die Gefahr erwischt zu werden da ist.Ich finde es langsam echt lächerlich das man zum spenden aufgerufen wird.Ist das geld wirklich für Anwälte oder für Gerichtskosten oder will sich da jemand die Taschen füllen??? 5€ ist net viel aber 10000 mal 5€ ist schon ne Summe!!!


    Pfad der dunklen Seite der Macht? Sony (viele Konzerne) sind die Guten und Hacker immer angehörige der Sith? 8o Hmm, wahrscheinlich.... Du dafür Teil der blindfolgenden Masse :)
    Tüdelüü!

  • Wie toto67 schonmal sagte....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mehr sag ich dazu nicht....

  • arbeitet denn Graf oder bezieht er sozialleistungen?
    er kann einen PKH Antrag stellen, Antrag auf Prozesskostenhilfe, wenn er mittellos ist wird dieser ihm auch gewährt


    unter einer ehemaligen Stasispitzel als Bundeskanzlerin, Angela Merkel FDJ Sekräterin für Agitation und Propaganda, und ehemaligen SED Funktionären und Stasi Spitzeln wie Gregor Gysi und die Partei "Die Linke" kann man in Deutschland nichtts anderes erwarten


    eventuell ist Graf Chokolo Moslem oder er konvertiert zum Islam dann wird dieser Fall als Kulturelle Bereicherung zu den Akten gelegt

  • Zitat

    Original von Toorwunder


    ist zwar deine kohle ...aber ich finds lächerlig!


    5 euro verstehe ich ja noch aber 20 b.z.w. 50 € sind doch etwas übertrieben.




    Warum nicht....Ich verdiene genug geld und erfreue mich an Linux auf einer meiner konsolen....und ich finde es gut das der Graf nicht seinen Schwanz einzieht und Kapituliert!!! Deshalb gibtz nen 50er von mir und ich fühle mich dann besser jemanden zu unterstützen der für seine ideale einsteht und notfalls auch dafür kämpft...

  • Mir geht´s um´s Prinzip!
    Sony hat auch schon die Bastler verklagt, die dem Aibo neue Tricks beigebracht haben. Hallo?! Das ist ein Spielzeug. Darf man damit nicht spielen?!
    Und dann die Sache mit Bleem, einem völlig legalen PSX-Emu. Da hat Sony alle Prozesse verloren, aber so lange weiter prozessiert, bis Bleem pleite war. Und zur Sicherheit den Händlern gesagt, wenn Ihr Bleem-Produkte verkauft, kriegt Ihr nix mehr von Sony.
    Es geht also nicht ums Recht.


    Und wenn Sony damit wirbt, dass die PS3 "does everything", aber ein Feature entfernt, ist das große Verarsche des Kunden, falsches Werbeversprechen und vielleicht sogar gesetzwidrig. Aber man kann nichts machen.


    Doch, halt, man kann das Feature wieder mit grafs Hilfe draufbügeln.
    Dann stimmt auch der Werbespruch wieder.
    Dass ein Programmierer, dems hier auch nur ums Prinzip geht (und der zu seiner Überzeugung steht), in den Knast wandern soll, ist die allergrößte Schweinerei!
    Okay, Sony hat so viel Kohle, dass Gesetze egal sind.
    Gibts denn hier keinen Anwalt, der das Ding mal pressewirksam übernimmt?


    Ich hab mir damals ne PS3 zugelegt, weil ich M$ noch schlimmer fand als $ony.
    Tja, hatte ich mich geirrt... inzwischen hab ich einfach nur noch SO EINEN HALS!


    ...sorry, aber das musste mal raus.
    Und der Graf hat nochmal eine Spende bekommen!

  • Also ich hab nur die ganz normale Firmware drauf, finde es an sich aber gut das es Leute gibt die für Features kämpfen die mal vorhanden und wieder entzogen wurden.


    Kann sein das ich total daneben liege aber er lebt doch in Deutschland, ist es in unserem Land nicht so das wenn man verklagt wird Prozesskostenbeihilfe bekommt wenns größere Klagen sind? Als Privatperson ist ja von Anfang an klar das es hohe Summen sind die man selbst nicht besitzt. So kriegt man auch wenn man keine Kohle hat einen Pflichtverteidiger... wozu wird dann noch weiteres Geld gebraucht?


    Klagen ziehen sich über Monate, teils Jahre, und mir ist neu das bevor eine Entscheidung gefallen ist irgendwelche Gelder fließen?! Daher wundert mich das schon etwas. Kann natürlich sein das ich da was falsch sehe.


    Spendenaktion ist ganz ok falls das Geld wirklich gebraucht wird, jedoch sollte das ganze etwas transparenter sein, wer weiß was für Summen da rein kommen, hab gelesen er wills an den CCC spenden was übrig bleibt, nur ohne EInblick ins Paypal konto kann er natürlich sagen er hätte 10.000 Euro eingenommen und nach Prozesskosten etwa 4.000 an den CCC gespendet. Schön und gut aber was wenn er 50.000 gespendet bekommt, 5.000 prozesskosten hat und 5.000 an den CCC spendet... die 40.000 kann er ja dann einbehalten und keiner ausser ihm weiß wieviel er wirklich bekam. Deshalb seh ich so Spenden sachen immer bissl kritisch.


    Um es klar zu stellen, ist nicht gegen Graf speziell, ich sehe das generell bei so Spendensachen kritisch, es ist z.b. auch bekannt das Altkleiderspenden die angeblich nach Afrika wandern in wirklichkeit als Second Hand klamotten verkauft werden, und die Logos usw. gekauft/gepachtet sind um die Gutgläubigen zu täuschen das es für einen guten Zweck ist. Bei den meisten Spenden weiß man nie wieviel da wirklich zusammen kommt... Und wieviel wohin geht.

  • ist ja alles schön und gut was du da schreibst
    mir ist ein linux auf der box so viel wert wie ein spiel
    sprich 60 euro
    wenn xmbc später mal richtig läuft evl auch ein 100 euro
    ist halt so


    sprich was er letzten endes mit dem geld macht ist mir wurscht
    desweitern kommst du mit einem pflichtverteidiger kein stück weiter


    der sagt dir lass es und einige dich ausergerichtlich und sony wartet nur drauf das ihm das geld ausgeht für seine verteidiger

  • Wurde auch mal verklagt, garnicht so lange her. Da hab ich mir einen Anwalt gesucht den ich wollte, der stellte den Antrag und der Staat bewilligte und hätte die Kosten übernommen bei verlieren des Falls. Hab gewonnen und dadurch musste der Kläger alles zahlen, trotzdem war alles kein Problem gewesen und der Anwalt erledigte den ganzen Papierkram.


    Oder will er Promi Anwälte einschalten?! ;)

  • Also um Prozesskostenhilfe zu bekommen muss man nach meiner jetzt 5 Minütigen recherche verschiedene Voraussetzungen erfüllen.


    Ich will die jetzt nicht einzelnd aufzählen, aber nur mal als Beispiel muss man "eine einkommensschwache Person" sein, in einem Strafverfahren bekommen nur Kläger usw. PKH, aber nicht der Beklagte... usw usw.


    Es gibt also mehrere Möglichkeiten warum z.B. der Graf keine PKH bekommt. Es KANN! auch sein das er gegen gerichtliche Anordnungen verstoßen hat und deswegen ggf. Geldstarfen (ersatzweise Erzwingungshaft?) erbringen muss.


    Aber das sind alles nur Vermutungen.


    Letztendlich hat er ja in seinem Blog aktuell auch nicht zu Spenden aufgerufen, sondern nur geschrieben dass er wahrscheinlich in den Knast muss weil er die Kosten nicht tragen kann.


    Wie gesagt, meine Spende ist gestern wieder rausgegangen - ich hoffe es hilft !





    EDIT 21:30: Werden wir bald neue Angriffe auf das PSN sehen ?


    Auf Graf Chokolo´s Blog spuckt gerade jemand große Töne. Könnte einfach nur ein Spinner sein oder aber ?!



    weiter unten noch



    Ich denke ein neuer Hack des PSN würde einen imensen Imageschade für Sony bedeuten.

  • wenn ich an seiner stelle wäre würde ich zusätzlich noch sämtlichen spendenverkehr irgendwie öffentlich machen.
    natürlich nicht um zu sehen wer wieviel gespendet hat sondern, dass man genau sieht wieviel er eingenommen hat.


    so kann er nachher wenn die sache dann hoffentlich irgendwann mal vorbei ist genau belegen wieviel er von den spenden zur verfügung hatte, davon ausgeben musste und wohin er den rest (so wie er es ja prophezeit) gespendet hat.
    also z.b. spenden gesamt 30.000€...prozesskosten 25.000€ (müsste man ja auch öffentlich irgendwie darlegen können ohne gegen irgendwelche datenschutzgesetze zu verstoßen) und dann die überweisung von 5.000€ an spenden an z.b. ein sos kinderdorf oder sonst irgendwas karikatives.


    das würde ihm nochmal einen ordentlichen imageboost einbringen und dieser "wer weiss was der mit unseren spenden macht" effekt wie er bei geohot aufgetaucht ist sofort im keim erstickt. und ich denke auch, dass man so noch mehr die leute zum spenden animieren kann weil dieser effekt dann ausbliebe.


    würde ich spenden können würde ich ihm auch was geben auch wenn ich keines seiner features brauche.
    ich habe meine cfw und bin damit zufrieden und linux auf der playstation habe ich versucht aber nicht gebraucht...auf meinem desktop reicht mir linux :)
    dennoch finde ich hat er anerkennung verdient für das was er macht denn das muss man auch erst mal schaffen und noch viel mehr hochachtung hat der mann für seine haltung verdient.
    sich und seinen idealen treu bleiben selbst wenn man die axt im rücken schon spürt ist ein wahnsinnig starker charakterzug.


    leider brauche ich grade selber jeden cent den ich habe und kann ihm nix geben...sonst würde ich es tun.

  • Ich bin der Meinung, das man Ihn in jeder Hinsicht vollkommen mit allen zur Verfügung stehenden Mittel untertützen MUSS. Dieser Mann tritt für Dinge ein, für die in der Geschichte unzählige Menschen Ihr Leben gelassen ahben. Unterdrückung.
    Sony versucht als multinationaler Milliardenkonzern die freie Meinungsäusserung und freie Willensentffaltung mit allen Mitteln zu Unterbinden. MAn stelle sich vor das würde gelingen. Wer möchte schon in eineer Welt leben, die von Großkonzernen bestimmt und regiert wird. Wenn schon die juristen nicht im Namen des Volkes, also UNSEREM Namen agieren können/wollen finde ich Androhung und Durchführung von Attacken jeglicher Art gegen Sony (und auch deren beteiligten Konzerne und Tochterunternehmen) nicht nur gerechtfertigt sondern absolut Notwendig. Wir als Volk, als freie denkende und selbstständige Menschen sollten uns das nicht gefallen lassen und den Grafen und alle anderen, die sich gegen diese Unterdrückung wehren UNterstützen und vor allem sollten man alle zur Verfügung stehenden Medien nutzen um das Verhalten der Konzerne in aller Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.


    Alles was in den letzten Monaten um die PS3 und Sony passiert ist, war lange abzusehen und niemand kann mir sagen, das Sony nicht damit gerechnet hat.
    Was man meiner Meinung auch nicht ausser acht lassen darf, ist die Tatsache das die Verkaufszahlen der PS3 sich mit durchführbarkeit des JB potenziert haben. Also hat ein nachweisbarer und belegbarer Umsatzanstieg statt gefunden hat, von dem Sony profitiert, sprich Sony profitiert DIREKT von den Jailbreaks.


    Die ganze Angelgenheit ist sehr global und vor allem sehr politisch zu sehen und ich sehe ernsthafte parallelen zur Industriellen Revolution, bei der das Volk auch unterdrückt (und dazu noch ausgebeutet) wurde. das ganze führte zu Aufständen und vielen vielen toten. In kleinerem Rahmen und auch zum Glück ohne Opfer passiert das auch hier. Und das Volk war damals die stärkste Macht und muss dieses auch heute noch sein.


    Ich musste das mal loswerden und hoffe auf rege Diskussionen.


    LG


    Destructor 8:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!