[Release] PS4 Kernel Exploit für Firmwares bis 7.02 von TheFloW

  • Kauft euch lieber legal die Spiele dann braucht ihr kein Hacking,

    Sagt derjenige der über Firmware 8.X ist.


    Ich kann dir gerne mal die Spielliste auf meiner PS5 zeigen!

    ca 150 Spiele.... ist etwas unverschämt von dir, dass du uns alle hier für schuldig erklärst.

    Und selbst "wenn" wir laden, geht dich das NICHTS an.


    So bitte!


    Hab sogar 190 Spiele, aber hab bewusst 150 gesagt, weil es ca 30-40 GOLD Spiele sind. Die Demo (Resident Evil 8) ist übrigens die einzige!

    und die Xbox One Series X über 80.


    Ich hab auch noch viele Retail Spiele, die hier NICHT aufgelistet sind. Es handelt sich hierbei NUR um Digital gekaufte!

  • Die Frage wird hier von jedem anders beantwortet.

    Ich kann Dir nur sagen, die Backports nerven und machen gerne mal Probleme, besonders bei 5.05. Zudem hat 5.05 auch gelegentlich KP.

    Wenn Du das auch so siehst, dann gehst Du auf 6.72,

    leeful: PS-Phive! (For PS4 6.72) Exploit Host Menu

    ist so ziemlich der schönste Exploit für 6.72. Ansonsten nimmst Du halt irgendwas, was Dir zusagt.

    Mit 6.72 schaust Du dann, ob Dir dein System stabil genug ist und Du damit glücklich bist.

    Hast Du dort genauso viel Ärger, wie ich und regelmäßig KP's, dann gehst Du weiter zu 7.02 und schaust mal in den 7.02 Thread.

    Da gibt es so viele Exploits, sicherlich wirst Du dort mit einem davon so glücklich wie ich mit dem,

    https://hakkuraifu.github.io/PS4xploit/#7.02

    Keine oder kaum KP's mehr, alle Spiele laufen auf Anhieb, mit passender, stabiler, Firmware.

    Und Tools gibt es mittlerweile auch alles, was man sich wünschen kann.

  • wie komme ich auf die 7.02?

    Ich würde dir empfehlen erst mal auf FW 6.72 zu gehen. Sollte es dort für dich nicht zufriedenstellend laufen, kannst du immer noch auf FW 7.02 updaten. Wenn du erstmal auf 7.02 bist, gibt es kein Zurück mehr!

    Hier ist der Guide für FW 6.72

    PS4 Hacking Guide FW 6.72

    und hier im Bedarfsfall für 7.02

    PS4 Hacking Guide FW 7.02

  • recovery firmware runterladen und einfach auf ein USB Stick kopieren. Quellen findest du hier bzw. Links.

    Ist sehr leicht. Danach einfach die diversen links in den Browser eingeben, Rest kennste ja


    Die recovery sicherst du dir irgendwo, falls du mal Probleme mit der hdd bekommst hast die dafür.


    7.02 nutzt den gleichen Kernel exploit wie 6.72 nur einen anderen webkit exploit. Viele sagen das es auf 7.02 weniger KPs gibt. Wenn du einen KP auf 6.72 bekommst, der so von 10 versuchen ca. 2 mal vorkommt dauert es ca. 3 gute Minuten bis du wieder beim nächsten jailbreak versuch starten kannst. Das kompensiert die längere Anlaufzeit des jailbreaks bei 7.02 mMn

    Da du aber auf 7.02 weniger KPs hast wäre es auf Dauer gesünder für die ps4.


    KPs sind heftig, die können dir soft als auch Hardware schaden!


    Deswegen mE 7.02 deutlich besser als 6.72 weil die ps4 mehr geschont wird.


    Dies ist meine persönliche Meinung

  • Danke schön mal für eure Hilfe.


    Habe die PS schon mit 5.05 bekomme

    Bei Days Gone ha e ich Situationen, wo die PS neu startet, denke das ist dann ein KP?


    Deswegen meine frage😁


    DerGoenner

    Habs mir gerade durchgelesen diese beiden Links. Verstehe absolut 0😁


    Ich muss mir die recovery runterladen und im recovery installieren?

    Dann Internet verbinden?

    Macht der dann nicht das Update auf die aktuelle 8.....?

    Gibt's da nix einfacheres. 🤷🏻‍♂️


    muxi

    Sorry

    Auf den 7.55 wart ich ja auch schon, wie auf Nadeln sitz ich da🤣

  • Das ist einfach, wenn du dich an die Anleitung z.B. von muxi hälst :


    - Firmware aufspielen

    - In den PS4 Einstellungen die "Automatischen Updates" ausschalten

    - Dann in den Internet-Einstellungen die AlAzif Methode wählen (Manuelle DNS Eingaben)


    Dann biste auf dem richtigen Weg

  • Mit der recovery kannst du ganz normal updaten. Nur wenn es mal nötig ist kannst du die für recovery Zwecke ebenfalls nutzen.

    Internet und automatische Updates aus. Du brauchst ja kein Internet weil du von usb installierst

  • Kauft euch lieber legal die Spiele dann braucht ihr kein Hacking,

    Lustigerweise habe ich mehr oginale durchgezockt als sicherheitskopieen aus dem netz. Wer will schon ein Jahr warten bis so Hammer wie LOUS2 laufen....


    Also ich überspringe die 7.02 und bleibe auf 6.72... Die Knallerspiele kommen erst mit höher 7.02...

  • Ich würde hier gerne noch einmal für den 7.02 Exploit werben.

    Meines Erachtens der beste und stabilste Expoit aller Zeiten, sofern man https://hakkuraifu.github.io/PS4xploit/#7.02 nutzt.

    Ich habe nun über 250 Systemstarts ohne KP, zusätzlich mit angehängter USB3.0 Festplatte.

    Es wird kein Backport mehr benötigt!

    Somit kann auch kein Spiel mehr durch einen Backport abstürzen, wie wir es von Marvels Spiderman auf 5.05 kennen.

    Dort gab es heftige Probleme während des Spielens. und ich bin mir sicher, andere Spiele werden auch ihre Probleme durch Backport haben, weil sie einfach nicht für die niedrigere Firmware gemacht wurden.

    Auf 7.02 ist selbst nach stundenlangen Spielesessions, über nun einige Wochen, nicht auch nur einmal ein Spiel abgestürzt.


    Schaut euch gerne noch mal den Exploit genauer an, er beginnt hier bei Minute 2:00.


    Die 5.05 User kommen mir vor wie Leute mit Windows XP, die einfach nicht davon loslassen können.

    6.72 ist dann wohl so das Windows Vista, was eigentlich niemand brauch.

  • Somit kann auch kein Spiel mehr durch einen Backport abstürzen, wie wir es von Marvels Spiderman auf 5.05 kennen.

    Dort gab es heftige Probleme während des Spielens. und ich bin mir sicher, andere Spiele werden auch ihre Probleme durch Backport haben, weil sie einfach nicht für die niedrigere Firmware gemacht wurden.

    Also ich hab mir mein Spiderman von einem Freund backporten lassen und hatte wärend dem ganzen Spiel nicht einen Absturz.

    Lass doch die Leute ihre Entscheidung selber treffen welche Version sie verwenden.

    Ich bin z.B. noch auf 5.05 und hatte noch nie Probleme.

    Selbst KPs habe ich von 50 Starts vieleicht mal 1. ;-)

  • Ich hab auch Spiderman gezockt mit Backport auf Firmware 6.72 & keinen Absturz gehabt.

  • Jim Mayer auch ich bin nun auf 7.02. mit dem von dir genannten exploit gewechselt. Ich hatte solang es nur ums Spielen ging noch keinen KP, der Start läuft auch geschmeidig, idR klicke ich

    3-7x bis der Exploit ausgeführt wird (Ist eine Sache von max. 2 Minuten). Allerdings mag 7.02. meines Erachtens kein Einstecken von USB-Geräten während der Exploit läuft, das hatte bisher immer einen KP zu Folge. Ich nutze 2 verschiedene externe Festplatten und der Wechsel funktioniert nur bevor der Exploit gestartet wird, sonst KP. Aber FP dranlassen und Neustart ist kein Problem. Auch der Ruhemodus funktioniert unter 7.02 nicht mehr, auch da hatte ich beim Versuch einen KP als ich ein Gamepad über USB anschließen wollte. Installieren via USB habe ich nicht versucht, da ich den Remote Package Installer nutze, der auch wunderbar funktioniert.

    Mein Fazit: Ich würde wieder wechseln. Wenn man sich der Sache bewusst ist daß die USB-Ports während der Exploit läuft in Ruhe gelassen wollen hat man keine Probleme, nur den Vorteil daß alles läuft.

    PS. nutze eine PS Pro

  • Bin der Meinung, die Marvel' Spider-Man Probleme wurden auch irgendwann behoben,

    Error: CE-40740-5

    Error: An Internal Error Has Occurred

    Side quest gives a ce-34878-0 Error

    It froze for me after beating one of the demon warehouses.

    Spider-Man PS 4 freezing Issues

    Es wurde anfangs zumindest ordentlich gemeckert.


    Mittlerweile läuft ja auch Control mit v1.10 Backport Fix 5.05.

    Ebenso lässt sich Need for Speed Heat Update 1.06 nun auch unter 5.05 saven.


    Trotz allem, kann man sich den ganzen Käse ersparen, einfach 7.02 nutzen und alles ist besser.


    Edit: Gurkensepp Ich installiere bisher nur über USB Stick an der Frontbuchse, bisher null Probleme, auch nicht beim einstecken oder abziehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!